DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Loküberführung am 31.03.2012 zur Hönnetalbahn (m7B)

geschrieben von: Uwe Busch

Datum: 04.04.12 16:37

Am 31.03.2012 wurde die "Waldbröl" vom Eisenbahnmuseum Dieringhausen nach Hagen-Vorhalle (und am Folgetag nach Fröndenberg) überführt, um Sonderzüge auf der Hönnetalbahn zu fahren. Gezogen wurde die Lok samit dem Dieringhausener Wagenpark von der 261 671 der Aggerbahn. Zugnummer: DLr 93218 Dieringhausen – Hagen-Vorhalle.
Das Fotolicht war ziemlich mäßig, aber so gerade noch zu gebrauchen...

Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Gummersbach
http://www.abload.de/img/120428pbuyp.jpg

Ein vorübergehend möglicher Blick über das Steinmüller-Gelände auf den Bahnhof Gummersbach
http://www.abload.de/img/120426c8u55.jpg

An den bekannten Doppeltelegrafenmasten bei Kotthausen
http://www.abload.de/img/120424nauuf.jpg

Ehemaliger Bahnhof Holzwipper
http://www.abload.de/img/120421l6ugc.jpg

bei Meinerzhagen-Güntenbecke
http://www.abload.de/img/1204196ruoy.jpg

Bahnübergang Güntenbecke II
http://www.abload.de/img/120418npusc.jpg

Und im "Baustofflager" Bahnhof Meinerzhagen
http://www.abload.de/img/120415bcujq.jpg

Die Rückfahrt am nächsten Tag konnte ich mir allerdings schenken, da der Zug mit einer guten Stunde Verspätung erst um 22.00 Uhr in Meinerzhagen war.

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg
HALLO UWE,

danke für Deine Bilder!

Gruß Peter
Hallo,

auch von mir ein großes Dankeschön. Diesen Baustein hatten wir noch nicht in der Doku des Streckenfestes.

Gruß

Ingo