DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Rangiermanöver in Forchheim (b. Karlsruhe)

geschrieben von: SGLK

Datum: 01.04.12 22:24

Hallo,

heute Nachmittag wurde der Anschluss Epple (inzwischen Heidelberger Cement?) in Forchheim (b. Karlsruhe) angefahren. Eingesetzt war Oak Capital 98 80 0276 013-6 D-NIAG.

Zwischen Karlsruhe und Forchheim:
IMG_9856(2).JPG

Beim Umsetzen, damit die Wagen in den Anschluss gedrückt werden können. Die S4 nach Achern hat dabei das Nachsehen.
IMG_9861(2).JPG

Im Anschluss Epple:
IMG_9873(2).JPG

Danke an den Vormelder im Gz-Fahrzeiten-Forum!

Re: Rangiermanöver in Forchheim (b. Karlsruhe)

geschrieben von: PKP Intercity

Datum: 02.04.12 11:13

Hi,

was wird den in den Wagen transportiert? In den Eaos- Wagen könnte ich mir Kies vorstellen, und in den H- Wagen....?

Danke

Gruß Marc

https://live.staticflickr.com/65535/48978975778_c5495bddc4.jpg

Re: Rangiermanöver in Forchheim (b. Karlsruhe)

geschrieben von: TorbenHoffman

Datum: 02.04.12 12:30

Gibt es da regelmäßige Fahrtzeiten? Mich würde das auch mal interessieren, dabei zuzuschauen.

Re: Rangiermanöver in Forchheim (b. Karlsruhe)

geschrieben von: SpDr60

Datum: 02.04.12 20:10

Die Wagen werden im Epple Anschluss (Heist heute Heidelberger Kies und Zement) nur gereinigt und hinterstellt. Der Kies aus dem Epplesee wird seit Jahren nur mit LKW's abgefahren. Regelmäßige Zeiten gibt es keine meistens ist eine orangene V100 von Northrail im Auftrag von RailService Alexander Neubauer unterwegs. Die Wagen kamen auch schon aus Basel Bad Rb. Also einfach mal bei RAN nachfragen.