DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Heute Abend gegen 18.30 ereignete sich auf der KBS650 Fahrtrichtung Darmstadt etwa 200mtr. vor dem Bf. Zwingenberg ein Zwischenfall mit Oberleitungsabriss und der
Beschädigung des vorderen Stromabnehmers der 152 065. Die 152 065 mit dem 50034 kam allerdings erst wenige Hundert Meter vor Alsbach-Hähnlein zum Stehen.
Der Vorgang hatte eine umgehende (beidseitige) Vollsperrung zur Folge - was sich scheinbar schnell rumsprach:

http://img29.imageshack.us/img29/2469/16923061.jpg


Etwa 30min später setzte sich 152 065 in Schrittgeschwindigkeit in Bewegung Richtung Darmstadt:

http://img545.imageshack.us/img545/305/31153252.jpg


Gut zu Erkennen der vordere, stark beschädigte Stromabnehmer:

http://img833.imageshack.us/img833/9027/36008185.jpg

http://img708.imageshack.us/img708/7272/85798634.jpg


Der Schienenverkehr aus RI Darmstadt endete in Bickenbach - auch die Fahrt des IC2295 aus Frankfurt (M), der schliesslich zurück nach Darmstadt/Frankfurt fuhr.

http://img38.imageshack.us/img38/4475/5ic2295ausfrankfurtmnic.jpg


Und auch die RB beendete anstatt in Heidelberg ihre Fahrt bereits in Bickenbach - hier abfahrbereit zurück nach Frankfurt auf dem Gegengleis
und bei der Ausfahrt (mit ordentlich Farbe :-):

http://img39.imageshack.us/img39/3294/98373154.jpg

http://img816.imageshack.us/img816/3365/84501409.jpg



Wer noch weitergehende Informationen zum Vorfall hat (auch Zugnummer, etc.) bitte melden.

Danke & viele Grüße
Markus



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:03:30:00:23:39.
Dankeschön - habs im Beitrag ergänzt !

Grüße
Markus
Danke für die Dokumentation, sieht schon heftig aus.

Grüße

110 236-7 - *28.09.1961 - Z 27.02.2011 - + 31.05.2011 R.I.P.
143 659-1 - *02.01.1991 - Z 12.12.2012 - + 17.04.2013 R.I.P.
Mein Videokanal: [www.youtube.com]
Wer mir ans Bein pinkeln will, muss damit rechnen, dass ich seine Hose anhabe...
Für die "Experten" - Niemand ist vollkommen und der ein oder andere hier erst recht nicht... ;-)
Glaubst Du wirklich dass die Sperrung die beiden maximal pigmentierten interessiert hat ? :-)

Gruß

das letzte Bild...

geschrieben von: 312 183-7

Datum: 30.03.12 06:49

... ist ja mal voll der Hammer.

Möge mir man mangelnde Fotografiekenntnisse vorwerfen, aber das ist ja mal echt schick...

Grüße

P.S.: Mir gehört wenigstens die Lok, nach der ich mich benannt habe!
Servus KOPLX, sag mal hast Du noch andere Bilder vom 2295? Ich war der TF und bin dann mit +86 min Verspätung in Stuttgart angekommen. Riedbahn war überfüllt :-(
Leider nichts Substanzielles, da ich mich in Bickenbach nicht lange aufgehalten habe - war dann Richtung "Unfallstelle" nach Zwingenberg unterwegs,
wo auch schon DB Notfallmanagement und Polizei den Bf sperrten.

Hier noch eine Aufnahme der in Bickenbach endenden Züge - RE und IC2295 aus Bild 5 - von hinten, leider kaum aufnehmbar ....

DSC_3218.JPG

Beste Grüße
Markus

Re: das letzte Bild...

geschrieben von: eckad77

Datum: 30.03.12 11:05

312 183-7 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... ist ja mal voll der Hammer.
>
> Möge mir man mangelnde Fotografiekenntnisse
> vorwerfen, aber das ist ja mal echt schick...
>
> Grüße

Dem kann ich mich nur anschließen! Das ist wirklich schön geworden.
Ich hab das ein paar Mal bei Nacht und Vollmond mit Formsignalen versucht: [www.drehscheibe-foren.de]

Gruß, eckad77

das sind ja ganz schöne Löche im Gleis ( höhe Bahnsteig )... (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.03.12 18:44

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)