DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,
vom 1.2. - 4.2. war ich im Maintal unterwegs. Grund dafür: Schönes Wetter im Maingebiet, schlechtes Wetter im Süden und freie Zeit. Ich zeige hier jetzt nur einen kleinen Auschnitt der Bilder, den Rest (auch nur ein Ausschnitt) gibt es auf meiner Homepage.
Früh am Mittwochmorgen ging es in München los und pünktlich zu Sonnenaufgang war ich in Himmelstadt.

482 039 machte den Anfang Richtung Süden:
http://s1.directupload.net/images/user/120209/3kocm357.jpg

182 529 folgte etwas später mit Altmannzug:
http://s1.directupload.net/images/user/120209/di9amer4.jpg

185 538 war mit einem KLV Zug bei Wernfeld südwärts unterwegs:
http://s7.directupload.net/images/user/120209/5oo3qrkp.jpg

189 932 zog am 1.2.12 einen Containerzug für Boxxpress bei Harrbach südwärts:
http://s14.directupload.net/images/user/120209/uxtv93b8.jpg

E37 511 folgte mit einem Kesselzug:
http://s1.directupload.net/images/user/120209/la2t4rcu.jpg

185 615 war mit einem KLV bei Gambach Richtung Norden unterwegs.
http://s14.directupload.net/images/user/120209/vavj36dj.jpg

185 538 mit dem gelben "Frölich/Nothegger" Zug bei Karlstadt -> Norden:
http://s7.directupload.net/images/user/120209/byssgzso.jpg

189 150 folgt mit Altmannzug:
http://s1.directupload.net/images/user/120209/nm8pl5s3.jpg

140 806 mit einem Autozug aus Ingolstadt bei Karlstadt:
http://s1.directupload.net/images/user/120209/9cfsmnd9.jpg

480 025 + 024 auf Überführungsfahrt (Kassel-Ungarn) im letzten Licht:
http://s1.directupload.net/images/user/120209/8tyw4jxg.jpg

221 134 parkte in Gemünden:
http://s7.directupload.net/images/user/120209/ys2hrum4.jpg

Am 2.4. gings bei Himmelstadt nochmal in die Weinberge - kleiner Kommentar zwischendurch: eisig war es natürlich jeden Tag, aber hier oben war es immerhin immer windstill:)
http://s14.directupload.net/images/user/120209/jnfvuiq4.jpg

185 674 bei Gambach Richtung Süden:
http://s14.directupload.net/images/user/120209/akxpdtvj.jpg

Dann machten wir einen kleinen Abstecher an die Werntalbahn hinter Wernfeld:
http://s1.directupload.net/images/user/120209/37883k4o.jpg
185 387 mit Stahlzug Richtung Schweinfurt.

In der Gegenrichtung kam ein LTE Getreidezug:
http://s7.directupload.net/images/user/120209/5ayjrcho.jpg

Wechsel nach Himmelstadt: 151 144 auf dem Weg Richtung Süden:
http://s1.directupload.net/images/user/120209/cl42vn7f.jpg

Natürlich muss auch einmal der Henkelzug gezeigt werden:
http://s1.directupload.net/images/user/120209/f2kovqs9.jpg

Im letzten Licht gab es noch einen besonders schicken Zug: 185 673 mit Containerzug:
http://s1.directupload.net/images/user/120209/8aec3xwp.jpg

Der Freitagmorgen startete gleich mit meiner "Highlightlok" der vier Tage:
http://s14.directupload.net/images/user/120209/yhp7jdmp.jpg
185 642 mit dem Retrackzug bei Retzbach -> N

Auch die schöne 932 schaute nochmal vorbei:
http://s1.directupload.net/images/user/120209/883rv6g9.jpg

Später bei Gambach:
185 531 mit KLV zum Brenner:
http://s7.directupload.net/images/user/120209/xiycciix.jpg

185 616 mit Schrott-143ern:
http://s7.directupload.net/images/user/120209/xypm4jyl.jpg

Und stellvertretend für die WLB noch ein Bild von 182 535 bei Gambach:
http://s14.directupload.net/images/user/120209/633szdkp.jpg

1116 912 beehrte mich auch zweimal mit dem EVB Containerzug nach Stuttgart, hier bei Thüngersheim:
http://s7.directupload.net/images/user/120209/ulzsexcj.jpg

Kurz darauf der nächste LTE Getreidezug:
http://s1.directupload.net/images/user/120209/fk84a8hi.jpg

Der Samstag startete mit einer hellgrünen Wiese in Himmelstadt:
http://s1.directupload.net/images/user/120209/ae3p7mjy.jpg
182 508...

1020 041 auf dem Weg nach Würzburg:
http://s14.directupload.net/images/user/120209/ncvzfnfy.jpg

Der Nothegger ist einfach ein schicker Zug, 185 518 macht sich perfekt davor:
http://s7.directupload.net/images/user/120209/nv63q4m7.jpg

140 590 mit dem GA 62109 aus Emden bei Harrbach:
http://s7.directupload.net/images/user/120209/s2vzgwe8.jpg

185 638 mit DGS 69275 auf dem Weg nach Nürnberg in den Hafen - 4.2.12:
http://s7.directupload.net/images/user/120209/cmvi92pc.jpg

185 190 (frisch aus der HU) mit KLV Zug aus München bei Gambach:
http://s1.directupload.net/images/user/120209/nrclyzq9.jpg

1216 921 (LTE) mit Getreidezug im letzten Licht bei Harrbach - der zweite Adria Taurus des Tages bildete den perfekten Abschluss! :)
http://s1.directupload.net/images/user/120209/2s7vgdzb.jpg


Sooooo das ist mal wieder viel zu viel geworden, aber mehr zügeln konnte ich mich leider nicht...

Den Rest gibt's hier unter "Aktuell": [www.bahnen-in-muenchen.de.vu]


Gruß v.a. an alle Melder, Wolfram und die anderen Fotografen, die man so getroffen hat;)

Flo

http://fs1.directupload.net/images/user/150120/4zu4rhbt.jpg
Verdammt schöne Ausbeute,sowas darf sich mal gerne bei mir sehen lassen.

Klasse!
Top Sache, geile Ausbeute, geile Bilder, so muss das :)

Grüße von der KBS985, Michi
wunderbar wie immer ;)


In Köln bauten sie eine U-Bahn, in Stuttgart einen Hauptbahnhof...
http://www.kopfbahnhof-21.de/typo3temp/pics/4f7bbf0e28.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/329d-2i8.jpg
Gigantisch! Super Bilder, super Züge! Ich glaub da muss ich auch mal wieder hin.
Moin!

Hat sich doch gelohnt! Und da hört man immer, früher wäre die Bahn bunter gewesen ....!

Gruß aus dem Bergischen
Martin

Meine Eisenbahnfotografie seit 1983: [www.die-zugfolgestelle.de]

Sehr, sehr sehr schön. Neid kommt auf. Apropos, stehst Du für die D800 als Pionier zur Verfügung?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:09:21:21:51.
Hi Michael!
Erstmal: über die D800 (oder wie sie auch heißen wird) gibt es ja mehr oder weniger nur Gerüchte, angekündigt wurde seitens Nikon ja (noch) nichts.
Interessieren wird sie mich auf jedenfall, ob ich sie mir gleich anschaffe weiß ich nicht, da der Preis wohl nicht ganz ohne sein wird...
Testen sollte aber auf jedenfall drin sein! Ich denke aber, dass wir da noch bis zum Herbst Zeit haben werden.

Bist du mit deiner noch zufrieden? Wenn ich die Qualität einiger Amateurkameras heute anschaue meine ich, dass diese der 700er sehr nahe kommen.


Gruß Flo

http://fs1.directupload.net/images/user/150120/4zu4rhbt.jpg
Irrtum, seit gestern hat die D800 die Hosen runter gelassen! Besitze selber ja die D700. Die D800 ist ab Mitte März erhältlich. Macht "nur" 4 B/sec, die aber mit 36Megapix!. Die ersten Aufnahmen lassen die Kinnlade nicht mehr nach oben. Sowas hab ich bisher noch nicht gesehen. Eine D700 wird bei mir aber dennoch in jedem Fall wegen meiner Available Light Fotografie bleiben, da traue ich dem D800-Sensor entgegen aller Beschwichtigungen noch nicht hinsichtlich Rauscharmut. EUR 2849,00 ist übrigens die erste eBay-Duftmarke.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:09:21:43:34.

Well done! (o.w.T)

geschrieben von: Caliban

Datum: 09.02.12 21:49

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Ahhhhh sehr sehr geil! Klingt ja perfekt! Ich werd sie mir mal anschauen - den Preis hätte ich höher geschätzt, ich melde mich falls sich da bei mir was getan hat ;)

http://fs1.directupload.net/images/user/150120/4zu4rhbt.jpg
Hallo Flo.

Das sind wie gewohnt wieder durchweg top Bilder geworden. Das muss man sich mal reinziehen: Anfang Februar, die Tage also noch verdammt kurz - und dann solch eine Fülle an bunten Loks. Das gibt's wohl nur im Maintal, das Haunetal kann da schon nicht mehr mithalten ;-)

Gruß
Matthias

Meine Fotos im Web: [www.fotomotiv-eisenbahn.com]
Moin Flo,

top Beitrag mit erstklassigen Bilder, gefallen mir sehr gut...

LG Jürgen
Was für ein Feuerwerk! Ich kann gar nicht glauben, dass du das Alles in vier Tage Anfang Februar "abgeschossen" hast. Hut ab, die Bilder sind erste Sahne.

Mfg

Nutze heute jede freie Minute für Fotos - In wenigen Jahren sind es wunderbare Erinnerungen an das Damals.
Ein Fotobericht, der hinsichtlich Motiv und Fahrzeugvielfalt, aber vor allem auch bei der Bildqualität keine Wünsche offen lässt. Das Maintal ist oftmals sehr lohnend.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:10:08:43:16.

Vielen Dank!

geschrieben von: der müncher

Datum: 10.02.12 09:53

Danke für die vielen positiven Rückmeldungen!

Ich war jetzt schon sooft im Maintal und wurde vom Verkehr ein wenig enttäuscht, aber diese vier Tage haben das alles wieder rausgerissen.

Gruß Flo

http://fs1.directupload.net/images/user/150120/4zu4rhbt.jpg

Re: Vielen Dank!

geschrieben von: Michael Rex

Datum: 10.02.12 10:45

Bei Dir paaren sich nunmal der Blick für das Motiv mit einer erstklassigen Kameraausrüstung. Das macht den Unterschied.
Ich fürchte, vielen DSO- Mitfotografen würde so ein D700 oder D800-Geschoss in der Hand auch nicht viel helfen.
Und, ja, in der Tat es gibt auch im Consumer-Bereich mittlerweile qualitativ hochwertige Crop-kameras (z.B. von Nikon derzeit die
D7000 oder D5100). Das Problem beim Consumer-Sektor - es weckt ganz schnell Begehrlichkeiten für das Vollformat.
Und das ist tatsächlich nochmal ein Quantensprung, gepaart mit RAW-Dateiformat und individueller Nachbearbeitung kommt man ins Schwärmen.
Leider, leider sehr sehr teuer. Selbst die mittlerweile 4 Jahre alte Nikon D700 hat im Preis trotz Nachfolger wieder angezogen.
Aber ab und zu kann man bei ebay ein Schnäppchen schiessen.
der müncher schrieb:
> In der Gegenrichtung kam ein LTE Getreidezug:
> [s7.directupload.net]
> rcho.jpg

Hi,

bist Du Dir da sicher, dass das ein LTE-Zug ist? Was lässt Dich darauf schließen?

Viele Grüße,

Christian
Christian Bartels schrieb:
-------------------------------------------------------
> der müncher schrieb:
> > In der Gegenrichtung kam ein LTE Getreidezug:
> >
> [s7.directupload.net]
>
> > rcho.jpg
>
> Hi,
>
> bist Du Dir da sicher, dass das ein LTE-Zug ist?
> Was lässt Dich darauf schließen?
>
> Viele Grüße,
>
> Christian


Ich weiß es, weil die Lok für die LTE (vermietet von IGE) fährt und ich eine exakte Info zu dem Zug hatte. (Sonst wäre ich nicht an der Werntalbahn gestanden;))

http://fs1.directupload.net/images/user/150120/4zu4rhbt.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:10:17:11:01.