DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Bei LHL , LMGE und Abzw Brücke

geschrieben von: Denny Privenau

Datum: 07.02.12 13:54

Was macht Enercon mit FACCNS ? Nagelneue Wagen stehen seit Tagen dort rum.. (Heute wurden die mal Umgesetzt.. dadurch kam ein besserer Blick zustande)
Heimat Bw: Aurich (steht dran)

http://s14.directupload.net/images/120207/o2g2664p.jpg

http://s1.directupload.net/images/120207/4e4f2yiu.jpg

In Haldensleben war heute My1147 mal wieder "laufend" anzutreffen..

http://s1.directupload.net/images/120207/9drpq3hy.jpg

http://s1.directupload.net/images/120207/sk2z7w6t.jpg

.. und Abzw. Brücke bot bei eisigen -16 Grad auch was schönes.. Lieben Gruß an den Ludmilla Tf :-) und alle anderen !

http://s1.directupload.net/images/120207/iptj9p82.jpg

http://s1.directupload.net/images/120207/t4wxuqxe.jpg

http://s7.directupload.net/images/120207/l6f22jev.jpg

Re: Bei LHL , LMGE und Abzw Brücke

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 07.02.12 14:12

> Was macht Enercon mit FACCNS ?

Die Faccns werden für die Enercon-Baustofftransporte benötigt, die bislang mit anderen Waggontypen absolviert werden.

> Heimat Bw: Aurich (steht dran)

Nicht "Heimat-Bahnhof"?

http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: Bei LHL , LMGE und Abzw Brücke

geschrieben von: Denny Privenau

Datum: 07.02.12 14:23

Vielen Dank für die Info !

> Heimat Bw: Aurich (steht dran)
>
> Nicht "Heimat-Bahnhof"?

Ja, natürlich :-) Ein erneuter Blick aufs Bild gibt dir recht ^^

http://s7.directupload.net/images/120207/jm99xgms.jpg


Gruß
Denny

Re: Bei LHL , LMGE und Abzw Brücke

geschrieben von: FANTOMAS

Datum: 07.02.12 14:33

... schön die NOHAB zu sehen.

Grüße

FANTOMAS

Re: Bei LHL , LMGE und Abzw Brücke

geschrieben von: bremen93

Datum: 07.02.12 15:26

Moin!

Die schauen ja schick aus!

Wo stehen die denn derzeit? (Kann man nicht anstatt dieser Kürzel wenigstens den Ort ausschreiben? :/)

Ich konnte vergangenes Jahr einen Schüttgutwagen der e.g.o.o. in Bremen fotografieren. Dabei ist mir dieses Detail aufgefallen:

[www.flickr.com]

Mich würde auch interessieren für welche dienste die vorgesehen sind.

Re: Bei LHL , LMGE und Abzw Brücke

geschrieben von: Denny Privenau

Datum: 07.02.12 15:38

Hallo bremen93

Wagen stehen in Magdeburg .. vor dem Kombiwerk Rothensee .. gegenüber des HP Magdeburg-Eichenweiler
Stehen schon einige Tage bei uns rum. Vielleicht warten die auf einen Einsatz.. wir haben ja 2 Enercon-Werke in Magdeburg (Rothensee und Salbke)


Gruß
Denny

Re: Bei LHL , LMGE und Abzw Brücke

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 07.02.12 15:43

> Mich würde auch interessieren für welche dienste
> die vorgesehen sind.

Kies- und Sandtransporte Sprotta (Freudlsperger Beton & Kieswerk Sprotta GmbH) – Emden Nordkai / Aurich

http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: Bei LHL , LMGE und Abzw Brücke

geschrieben von: okbr41

Datum: 07.02.12 18:51

Hallo
Ist die Bespannung schon bekannt?Wird wohl noch einige Zeit dauern bis der Frost die Kieswerke wieder frei gibt.Gruß

Re: Bei LHL , LMGE und Abzw Brücke

geschrieben von: Babelsberger -Fan

Datum: 07.02.12 19:01

Hallo was heißt denn LMGE?

MfG

Der Babelsberger-Fan

http://img23.imageshack.us/img23/9546/12kvd.jpg

Re: Bei LHL , LMGE und Abzw Brücke

geschrieben von: Denny Privenau

Datum: 07.02.12 19:09

> Hallo was heißt denn LMGE?

Sollte deine Frage Beantworten: [www.bahnseite.de]
Gib in der Suche Magdeburg ein :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:07:19:10:09.

Bremse ?

geschrieben von: netter Troll

Datum: 08.02.12 06:53

Hallo,

hast Du zufällig ein etwas besseres Bild der Bremse im Drehgestell?

Es scheint sich ja um eine einseitige Abbremsung der DG zu handeln, leider kann man es nicht so genau erkennen.

Andreas

Meine Beiträge enthalten Spuren von Fachwissen, Humor, Ironie und Sarkasmus. Über die jeweiligen Anteile möge jeder selbst entscheiden.

Re: Bremse ?

geschrieben von: okbr41

Datum: 08.02.12 11:07

Hallo
Neues Drehgestell Y25Lsi-C mit integrierten Bremssystem mit eingebauten Bremszylinder-Gestängesteller im Drehgestell(Siehe [www.elh.de]

Aha, CFCB greift weiter um sich. (o.w.T)

geschrieben von: netter Troll

Datum: 08.02.12 12:34

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)