DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Nabend zusammen

Heute ging es wieder nach Ratingen-Lintorf.

11:38 Uhr:Gerade angekommen kam auch schon das erste Highlight,der RTS Taurus 1216 902 mit einem Kesselzug nach Ruhrort Hafen.Leider voll aus der Sonne raus deshalb nur ein Notschuss:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bilderniklas0p1cewi9ayj.jpg

11:42 Uhr:185 079 mit gemischten Güterzug Ri.Norden
11:49 Uhr:294 782 Lz Ri.Norden

11:51 Uhr:Das Tageshighlight rollte an,die MEG 604 mit einem Schrottzug von Hamm nach Ehrang.Der Zug bestand aus 21 n-Wagen und 5 Wittenberger Steuerwagen:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bilderniklas0sk6a8gmquj.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bilderniklas0k752iuwp4q.jpg

11:54 Uhr:232 909 mit Kalk nach Wedau
12:06 Uhr:185 209 mit Kesselzug Ri.Süden

12:29 Uhr:TXL Mietloks "Tilly" und "Beci" mit Kalk Ri.Norden.Gruß zurück an den Tf!
12:36 Uhr:185 035 mit Containern Ri.Norden

12:40 Uhr:185 235 mit leerem Stahlzug Ri.Norden
12:49 Uhr:185 247 mit Fal Ri.Norden

13:13 Uhr:RBH 832+821 mit dem GM 61402 Wuppertal Langenfeld => Duisburg Hochfeld Süd
13:24 Uhr:Crossrail 185 597 mit LKW Walther Ri.Süden

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bilderniklas00xlotgjami.jpg

13:49 Uhr:EH 548 mit leerem Kalkzug ins Angertal.Gruß an den Tf!
13:50 Uhr:152 107 mit gemischten Güterzug Ri.Norden

13:57 Uhr:185 302 mit Stahlzug Ri.Norden
13:57 Uhr:185 382 mit Containerzug Ri.Süden

14:01 Uhr:SBB Cargo 482 013 Lz Ri.Ruhrort Hafen ?

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bilderniklas0rdqz952gfp.jpg

14:29 Uhr:Niag Mietlok 185 565 mit Niagkohlezug Ri.Moers
14:45 Uhr:SBB Cargo 482 017+482 019 mit kurzem Gz Ri.Süden

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bilderniklas05vowfj34rx.jpg

14:55 Uhr:155 157 musste kurz halten um dann die ihre Fahrt Ri.Süden fortzusetzen

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bilderniklas1i8h9l50qg3.jpg

15:05 Uhr:EH 548 mit vollem Kalkzug Ri.Norden.Nochmals Gruß zurück!
15:43 Uhr:CFL Cargo 185 566 mit Kesselzug Ri.Norden

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bilderniklas1av3lnbzduf.jpg

15:44 Uhr:185 307 mit Papierzug Ri.Süden
15:50 Uhr:Captrain E37 520 mit Papier und Kesselwagen Ri.Süden

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bilderniklas15la31ghxb2.jpg

16:03 Uhr:189 080 mit gemischten Güterzug Ri.Süden
16:08 Uhr:185 301 mit Kesselzug Ri.Süden

Danach wurde es zu kalt und es ging ab nach hause.
Ich hoffe dem ein oder anderen gefallen die Bilder ein wenig und vielleicht kann ja jemand was mit den Sichtungen was anfangen.

Gruß an alle getroffenen
Niklas
Hallo Niklas,
Spitzenbilder mit tollen Zügen! Die MEG scheint sich ein wenig auf Schrottzüge spezialisiert zu haben, schade um die n-Wagen.

Viele Grüße vom Ruhr-Sieg-Bahner
Hallo
Danke für die Bilder. Waren das 5 Silberling Stwg oder By Steuerwagen?
Gruß
Steffen
Hat jemand die Wagennummern der Verschrottungskandidaten?

Gruß und Danke!
Dominik

Wagengruppe „Klassische Reisezugwagen“ auf Facebook: [www.facebook.com]
https://abload.de/img/44519354_213440441660kgj7s.jpg

Der MEG Zug....

geschrieben von: MAV.

Datum: 04.02.12 21:54

.... sieht aber auch KLASSE aus!
Personanwaggons bis zum Horizont - und das auf einer Güterzugstrecke :-)

CU Thilo
Danke freut mich das dir die Bilder so gut gefallen ;-)

@Steffen:Es waren By Steuerwagen
@allgäubahn:Wagennunmern kann Ich leider nicht bieten
@Thilo:Das war schon klasse man sah überhaupt kein Ende als der ankam.Ich musste auch ein paar mal hinschauen um überhaupt zu sehen was da dran hängt ;-)

Gruß Niklas
Hallo
Hast du wenigstens die Nummern der 5 Stwg?
Gruß
Steffen

Tx Logistik am Nachmittag

geschrieben von: Bernd Bastisch

Datum: 05.02.12 00:13

ich häng mich mal dran

http://www.westbahn.net/m/120204_tilly.jpg

16:45 Uhr - "Tilly" mit zehn Falns (ERR) ,
zwei Tads (France Wagons) und
drei Tals (CFL cargo)
auf dem Weg nach Rohdenhaus.

Gruss Bernd

http://www.westbahn.net/basis/450x80_t.jpg
> Die MEG scheint
> sich ein wenig auf Schrottzüge spezialisiert zu
> haben, schade um die n-Wagen.

Das kann ich bestätigen. ich habe hier in Hamm schon gelegentlich n-Wagen-Schrottzüge hinter MEG-Loks gesehen.
Normalerweise würde ich mich deiner Meinung ja anschließen dass es schade um die n-Wagen ist - wenn man die n-Wagen, die teilweise schon Jahre hier in Hamm auf Abstellgleisen vor sich hingerostet und -gegammelt haben, kennt muss man ehrlich sagen: Für was anderes als den Schrottie sind die leider nicht mehr zu gebrauchen... Teilweise durchgerostet, aufgebrochen, Inneneinrichtung feucht und verschimmelt/vergammelt,... Daher eigentlich eher schade dass man sie so hat vergammeln lassen...
Moin Niklas

Schöne Bilder !!

Siehste das Glück gleicht sich immer aus !!

Grüße Lullu

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]
Hallo
Das sind aber keine By Stwg. Das waren Silberling Stwg mit Wittenberger Kopf.
Gruß
Steffen

Schrottwagen

geschrieben von: Vorsichtsbefehl

Datum: 05.02.12 09:03

Hallo,

was wollt ihr denn mit diesen n-Wagen noch anstellen ???

An Nahverkehrsausschreibungen teilnehmen ????
Das ist doch alles Wunschdenken.

Der Zustand der Inneneinrichtung ist sehr unterschiedlich.

Grüße
Vorsichtsbefehl
Gibt es noch weitere Sichtungen von dem Schrottzug? Bis 15 Uhr jedenfalls Fehlanzeige auf der KBS 465.
Hallo
Ich habe den auch auf der 465 vermisst. Ist der eventuell linksrheinisch über die 470 gefahren?
Gruß
Steffen