DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

=> 143 611 - auf besonderen Wunsch hin .... (m.B.) <=

geschrieben von: KOPLX

Datum: 02.02.12 22:08

Auf besonderen Wunsch einiger Hobby-Kollegen die 143 611 beim Bender aus der "Standard-Perspektive" ..... (02.02.2012):

143 611 beim Bender in Opladen zur Verschrottung, 02.02.2012 - Copy.JPG

Grüße
Markus

=> 143 611 - zu besseren Zeiten - (m.B.) <=

geschrieben von: Frank St.

Datum: 02.02.12 22:19

Dann möchte ich sie lieber so in Erinnerung behalten:

http://img713.imageshack.us/img713/2485/93110001436112dsdowicke.jpg


Nicht beim Bender, sondern bei mir hinterm Garten (entnommen aus: [www.drehscheibe-foren.de].

Grüße
Frank

auf besonderen Wunsch hin .... (m.B.)

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 02.02.12 23:00

Besten Dank :)

http://loksounds.eu/banner.jpg
===============>>> DIESELPOWER

Re: auf besonderen Wunsch hin .... (m.B.)

geschrieben von: E42_151

Datum: 03.02.12 12:51

'Ein Bild noch, laut einem Freund wohl eine der letzten Fahrten von ihr, in der Nacht darauf wurde sie abgestellt:
http://s3.imgimg.de/uploads/1436111d8b6663jpg.jpg

Re: auf besonderen Wunsch hin .... (m.B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.02.12 12:54

Mit 143 611 kann ich auch dienen, schließlich war sie mit den x-Wagen im Revier unterwegs.

Als erstes ebenfalls in Rath am 10.12.2010:
http://img99.imageshack.us/img99/6928/143611s6rath10122010kle.jpg

und in Wuppertal Steinbeck als S8 am 09.12.2009:
http://img593.imageshack.us/img593/382/143611s8steinbeck210220.jpg


Nebenbei bemerkt hat sie ein blaues Kreuz neben dem Puffer was sie nun schon mehr als 2 Jahre trug und dies bis zum Ende tut.

Gruß

Eric



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:03:12:56:57.

Re:Blaues Kreuz

geschrieben von: WAS ANG

Datum: 03.02.12 14:51

Hallo,

das blauen Kreuz bedeutet in Düsseldorf, das der Führerstand
noch funktionstüchtig, der andere ausgeschlachtet ist.

Gruß Uli

Re: auf besonderen Wunsch hin .... (m.B.)

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 03.02.12 15:44

E42_151 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 'Ein Bild noch, laut einem Freund wohl eine der
> letzten Fahrten von ihr, in der Nacht darauf wurde
> sie abgestellt:
> [s3.imgimg.de]


Moin, wo genau ist denn das bitte? Schicke Aufnahme.

http://loksounds.eu/banner.jpg
===============>>> DIESELPOWER
Moin

Man,Man.....21 Dienstjahre und schon auf dem Schrott.Das ist doch etwas bitter...

Gruss
Chrischan

Re: auf besonderen Wunsch hin .... (m.B.)

geschrieben von: Kabelcontainer

Datum: 03.02.12 16:16

219 027-0 schrieb:
-------------------------------------------------------
> E42_151 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > 'Ein Bild noch, laut einem Freund wohl eine der
> > letzten Fahrten von ihr, in der Nacht darauf
> wurde
> > sie abgestellt:
> >
> [s3.imgimg.de]
>
>
> Moin, wo genau ist denn das bitte? Schicke
> Aufnahme.

Düsseldorf Rath

Gruss Kabelcontainer, Tf bei Cargo, Railion, Railion Logistics, Schenker, Schenker Rail, Cargo 2.0


Die Bahn hat einen Wert von 120 Mrd. und Mehdorn will sie für 7 Mrd unbedingt an den Russen verkaufen. Warum wohl? Schon mal was von streikenden russischen Lokführern gehört? Die werden vorher erschossen und Ruhe ist!

Urban Priol

Re: => 143 611 - auf besonderen Wunsch hin .... (m.B.) <=

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.02.12 17:48

232 509 schrieb:
> Man,Man.....21 Dienstjahre und schon auf dem Schrott.Das ist doch etwas bitter...

Diese Lok wurde eigentlich für die Ewigkeit gebaut.

Von welchem Bw der Deutschen Reichsbahn wurde diese Lok damals nach Dortmund überführt?
Hallo
Die 243 611 wurde in Erfurt in Dienst gestellt und schon 92 ging sie in den "goldenen Westen".
Gruß
Steffen

Re: auf besonderen Wunsch hin .... (m.B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.02.12 18:28

219 027-0 schrieb:
-------------------------------------------------------
> E42_151 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > 'Ein Bild noch, laut einem Freund wohl eine der
> > letzten Fahrten von ihr, in der Nacht darauf
> wurde
> > sie abgestellt:
> >
> [s3.imgimg.de]
>
>
> Moin, wo genau ist denn das bitte? Schicke
> Aufnahme.

Genau in meinem Rücken des Rather Bildes :)

Gruß

Eric