DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Ein Wochenende an der Harzbahn Teil 1 (m10B)

geschrieben von: Pängelanton

Datum: 17.01.12 20:54

Der Wetterbericht versprach ein sonniges Wochenende und so beschloss ich mit Freunden einen Kurztrip zu den Harzbahnen zu unternehmen. Wir buchten uns eine Ferienwohnung im Haus "Harzsonne" und das sollte auch Programm werden. Wir wurden nicht enttäuscht.

Als ich am Freitag den 13. in Drei Annen Hohne eintraf sah es allerdings noch nicht recht sonnig aus.

http://www.abload.de/img/dsc_1419vvrn0.jpg

99 7245 wartet die Kreuzung mit 99 7241 ab, die vom Brocken heruntergekommen ist

http://www.abload.de/img/dsc_1424p7qin.jpg


und fährt dann nach Nordhausen aus.

http://www.abload.de/img/dsc_1430p4jd2.jpg


Vom Garten unseres Quartiers in Elend gelingt das letzte Bild des Tages.


Am Samstag wanderten wir zum Tunnel hoch.

http://www.abload.de/img/dsc_1445a4jnf.jpg

Lok 99 7241 verlässt mit dem Zug 8933 den Tunnel

http://www.abload.de/img/dsc_14536pkzk.jpg

eine Stunde später folgt 99 7232 mit dem Zug 8903

http://www.abload.de/img/dsc_1460yjjoh.jpg

Der nächste bergfahrende Zug, der 8935 wird bei einer Lichtung vor Drei Annen Hohne abgelichtet. 99 7237 ist die Zuglok.

http://www.abload.de/img/dsc_1463ibkuf.jpg

Auch bei der Ausfahrt aus Drei Annen Hohne wird sie nochmals erwischt.

http://www.abload.de/img/dsc_14675vj56.jpg

Wieder vor unserem Quartier in Elend wird die 99 7232 mit dem 8904 aufgenommen.

http://www.abload.de/img/dsc_1472edko1.jpg

Sie ist einige Minuten zu früh, so können wir sie auch noch im Bahnhof fotografieren.

http://www.abload.de/img/dsc_14866tjb4.jpg

Zum Abschluss des Tages gönnen wir uns eine Nachtaufnahme in Stiege. Dort ist 99 5906 mit dem Zug 8964 von Eisfelder Talmühle heraufgekommen.

Weiter geht es demnächst im 2. Teil, dann geht es auf den Brocken.

Euer Pängelanton

Mein Inhaltsverzeichnis : [www.drehscheibe-foren.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:17:20:57:36.

Danke, Pängelanton! :) (o.w.T)

geschrieben von: sflori

Datum: 20.01.12 20:19

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)