DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Güterzugdampf im Revier (2 Fotos)

geschrieben von: Frank St.

Datum: 14.01.12 20:32

So ganz habt Ihr mir das sicher nicht geglaubt? Es ist alles eine Auslegungsfrage. Jedenfalls habe ich mich gefreut, als heute zweimal an der Kokerei Prosper in Bottrop während einer Güterzugdurchfahrt Koks abgelöscht wurde. Die Dampffahnen waren wirklich beeindruckend, dazu noch so nah neben und dank Nordwind über der Eisenbahn.

Da wird 140 538 auf einmal ganz klein vor dieser Kulisse und unter dem Dampfschirm:

http://fs5.directupload.net/images/user/151202/p4y7kywf.jpg


Nicht anders erging es später der 247 029, die mit ihren paar Wägelchen des Weges kam:

http://fs5.directupload.net/images/user/151202/nvwevp8c.jpg


Ein schönes Wochenende und nix für Ungut für den kleinen Etikettenschwindel

Viele Grüße
Frank



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:12:02:20:25:24.

Re: Güterzugdampf im Revier (2 Fotos)

geschrieben von: ec paganini

Datum: 14.01.12 22:05

Gefallen mir trotzdem! Schön geworden.
Aber auch etwas schief.