DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Guten Abend Zusammen,

Wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde sind Zur Zeit ein Talent und ein RegioSprinter der Rurtalbahn zu Gast, hier nun Bilder von den besagten Fahrzeugen & zum Schluss noch ein anderes Bild zum Thema: "Die SWEG im Raum Freiburg":

http://www.physik.uni-freiburg.de/~bremen/dso/sicht_19122011/.slide_1_100_0741.jpg
RegioSprinter der Rurtalbahn als 72552 nach Untermünstertal, aufgenommen in Bad Krozingen Bahnhof, 17.12.2011


http://www.physik.uni-freiburg.de/~bremen/dso/sicht_19122011/.slide_2_100_0745.jpg
RegioSprinter der Rurtalbahn als 72552 nach Untermünstertal, aufgenommen in Bad Krozingen Ost, 17.12.2011


http://www.physik.uni-freiburg.de/~bremen/dso/sicht_19122011/.slide_3_100b0751.jpg
RegioSprinter der Rurtalbahn als 72546 nach Untermünstertal, aufgenommen bei Oberkrozingen, 18.12.2011


Neben dem RegioSprinter ist auch ein Talent leihweise in Diensten bei der SWEG, er übernimmt den morgendlichen Umlauf nach Freiburg und wieder zurück, ich nahm mir vor heute mit diesem nach Freiburg zu fahren, aber viel Motivation bei diesem Mistwetter nur eines speziellen Fahrzeugs wegen 18 Minuten früher zu fahren war dann doch nicht mehr vorhanden, dennoch erwischte ich den Talent in Freiburg HBF kurz bevor er sich auf den Weg Zurück nach Staufen machte, hier nun die Notschlachtung:
http://www.physik.uni-freiburg.de/~bremen/dso/sicht_19122011/.slide_4_100_0784.jpg
RB 26611 kurz vor der Abfahrt nach Staufen in Freiburg HBF, 19.12.2011


Welchen Indizien dafür daß nun endgültig der Winter eingekehrt ist sind deutlicher als diese beiden: das Heizkraftwerk wird beliefert & es liegt Schnee
http://www.physik.uni-freiburg.de/~bremen/dso/sicht_19122011/.slide_5_100b0801.jpg
V103 der SWEG mit einer Übergabe zum Kraftwerk der Uniklinik beim Abzweig Heidenhof, 19.12.2011


Noch eine andere Sichtung: die Übergabe vom Freibuger GBF nach Neuenburg die ebenfalls durch die SWEG durchgeführt wir passierte heute den Bahnhof Bad Krozingen gegen 08:30. Hat jemand von euch vielleicht Zeiten? Ich habe das Gefühl diese Übergabe fährt jedes mal anders. Die Notschlachtung dieser Fuhre ist leider nicht mehr wirklich zeigbar.

Der TALENT sieht nach ex. PEG aus....... (o.w.T)

geschrieben von: WUMAG

Datum: 20.12.11 08:08

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Sichtung von gerade eben: es ist 95 80 0943 369-8 D-PEG

geschrieben von: octo

Datum: 20.12.11 09:15

Das (Bahnsteig-)Bild ist aber leider auch wieder eher unzeigbar.