DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Heute in Leipzig

geschrieben von: Roberto-114

Datum: 17.11.11 22:15

Hallo,

heute (17.November 2011), waren mehrere historische Tfz in Leipzig u.a.
- E 18,
- BR 103
- mehrere V 100

Sie wurde alle zu einen Zug zusammengekuppelt und sind Richtung Messe gefahren.

Wer kennt denn Grund ?

Heutenachmittag standen in Leipzig Hbf, noch 2x Talent II rum, es waren mehrere Tf im Zug.

Bilder kommen in Kürze !!

Re: Heute in Leipzig

geschrieben von: Bw Leipzig West

Datum: 17.11.11 22:34

Du hast soeben ne PN erhalten.

Mfg Nico

[eisenbahnerwelt.de.tl]

Meine Facebook Gruppe Sachsen und Deutschlandweit: [www.facebook.com]

[www.instagram.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:11:17:22:35:28.

Re: Heute in Leipzig

geschrieben von: Oliver Wadewitz

Datum: 17.11.11 22:40

Roberto-114 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> heute (17.November 2011), waren mehrere
> historische Tfz in Leipzig u.a.
> - E 18,
> - BR 103
> - mehrere V 100
>
> Sie wurde alle zu einen Zug zusammengekuppelt und
> sind Richtung Messe gefahren.

Hallo,
was für V100 waren es denn?

Die E18 dürfte ja nur eine V100 und eine V180 am Haken gehabt haben...oder? ;)

MfG
Oliver

http://www.olivers-bahnseiten.de/banner_oliver_bahn.jpg

Re: Heute in Leipzig

geschrieben von: ruebert

Datum: 18.11.11 10:46

Ich habe den Zug gestern gegen 16.20 Uhr zufällig auf der A14 fahrend zwischen Leipzig-Messe und Flughafen überholt. Leider habe ich natürlich nicht mit einer so interessanten Sichtung gerechnet, deswegen habe ich ihn erst recht spät und daher auch nur kurz gesehen, es war schon dämmrig und er fuhr leider auch noch sehr langsam (keine Ahnung, ob wegen Streckenbelegung oder ob er generell nicht schneller durfte).
Bestätigen kann ich E18, V180, V100. Ob noch eine weitere Lok im Zug war, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, auf jeden Fall folgten dann mehrere (IIRC offene) Güterwagen und ganz am Schluss ein einzelner Doppelstock-Steuerwagen. Schon eine interessante Zusammenstellung...
Weiß jemand mehr, wo die Fuhre hinging?

Ralf-Uwe

Re: Heute in Leipzig

geschrieben von: RTS 1216 901

Datum: 18.11.11 17:42

ruebert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe den Zug gestern gegen 16.20 Uhr zufällig
> auf der A14 fahrend zwischen Leipzig-Messe und
> Flughafen überholt. Leider habe ich natürlich
> nicht mit einer so interessanten Sichtung
> gerechnet, deswegen habe ich ihn erst recht spät
> und daher auch nur kurz gesehen, es war schon
> dämmrig und er fuhr leider auch noch sehr langsam
> (keine Ahnung, ob wegen Streckenbelegung oder ob
> er generell nicht schneller durfte).
> Bestätigen kann ich E18, V180, V100. Ob noch eine
> weitere Lok im Zug war, kann ich nicht mehr mit
> Sicherheit sagen, auf jeden Fall folgten dann
> mehrere (IIRC offene) Güterwagen und ganz am
> Schluss ein einzelner Doppelstock-Steuerwagen.
> Schon eine interessante Zusammenstellung...
> Weiß jemand mehr, wo die Fuhre hinging?
>
> Ralf-Uwe


Hallo zusammen,
die Fuhre ging nach Halle/Saale ins Museum.

Warum fragt ihr euch bestimmt?

Es ist so das diese Fahrzeug die V180,V100 und die offenen Güterwagen nach Halle/Saale zum dortigen Museum gehen, da diese Fahrzeuge/Wagen im Bw Leipzig - Süd sehr stark durch Vandalismus beschädigt wurden.
Zudem soll das Bw sich selbst überlassen werden. Kurz gesagt man wartet das dass Bw zusammenfällt und abgerissen werden kann*Sehr traurig*.


MFG



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:11:18:17:49:40.

Re: Heute in Leipzig

geschrieben von: Roberto-114

Datum: 19.11.11 21:00

Hallo,

------------------------------------------------------------------------------------------
Roberto-114 schrieb:
Heutenachmittag standen in Leipzig Hbf, noch 2x Talent II rum, es waren mehrere Tf im Zug.
Bilder kommen in Kürze !!
------------------------------------------------------------------------------------------

Hier kommen die Bilder vom Talent II

http://img716.imageshack.us/img716/7329/forum2gq.jpg
Talent II - ET 442 008/508

http://img191.imageshack.us/img191/7599/forum1kj.jpg
Talent II - ET 442/443 211/711


Gruß, Roberto

Re: Heute in Leipzig

geschrieben von: Chris Grabert

Datum: 20.11.11 09:37

Die 103 war mit einem Messzug unterwegs, ebenfalls mit einem Messzug war an diesem Tag die 218 392 im Vorfeld des Hbf abgestellt.

Die Fuhre nach Halle/Saale wurde von der E18 049 befördert, an Lok's waren 228 802, 202 897 und eine 312 angehängt (kennt jemand die vollständige Nr. der letztgenannten Lok?).

http://www.christian-grabert.de/bilder/E18%20047%20%20Leipzig%20Hbf%2017.11.jpg
http://www.christian-grabert.de/bilder/228%20802%20%20Leipzig%20Hbf%2017.11.jpg
http://www.christian-grabert.de/bilder/202%20897%20%20Leipzig%20Hbf%2017.11.jpg

Nachtrag: der am Schluß laufende Doppelstockwagen war der DBuza749 508025-04178-3. Lt. Lauffähigkeitsbescheinigung max 30 km/h. Schneller wird diese Fuhe also nicht unterwegs gewesen sein.

Gruß aus BSDE
Chris

[www.flickr.com]





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:11:20:09:45:35.

es gibt keine 202 897

geschrieben von: Vorsichtsbefehl

Datum: 20.11.11 10:22

es ist 202 457.

Grüße
Vorsichtsbefehl

Re: es gibt keine 202 897

geschrieben von: Chris Grabert

Datum: 20.11.11 10:41

Vorsichtsbefehl schrieb:
-------------------------------------------------------
> es ist 202 457.
>
> Grüße
> Vorsichtsbefehl


Danke!

Gruß aus BSDE
Chris

[www.flickr.com]

Re: Heute in Leipzig

geschrieben von: RTS 1216 901

Datum: 20.11.11 10:42

102 244 ist der Briefkasten.

MFG

Re: Heute in Leipzig

geschrieben von: Chris Grabert

Datum: 20.11.11 10:49

Noch einmal Danke!

Gruß aus BSDE
Chris

[www.flickr.com]

Re: Heute in Leipzig

geschrieben von: ruebert

Datum: 21.11.11 09:14

Danke auch von mir für die detaillierten Infos und Bilder!

Ralf-Uwe