DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -
Moin,

hier einige Bilder aus den vergangenen Tagen.

http://www.abload.de/img/img_1966rc87.jpg
112 125 mit dem RE nach Wolfsburg bei der Ausfahrt aus Hannover am vergangenen Freitag.

http://www.abload.de/img/img_2021cea7.jpg
Tags darauf ging es an die 310. Hier fuhre an jenem Tag innerhalb von 4 Stunden 3x140er. 140 858 in Vechelde.

http://www.abload.de/img/img_20311fbd.jpg
Wenig später kam noch ein Trabbi von RBH hinterher.

http://www.abload.de/img/img_2070fc0a.jpg
Gegen Nachmittag wurde nochmal 140 184 bei Vöhrum abgelichtet.

http://www.abload.de/img/img_21205e2v.jpg
Am Sonntag hieß es "Dampf auf der Deisterbahn" 52 8038 war hier bei Winninghausen unterwegs.

http://www.abload.de/img/img_2242jc94.jpg
Ein paar Stunden später bei Kirchdorf.

http://www.abload.de/img/img_2375ddx8.jpg
Heute begutachtete man nochmals den Verkehr auf der 310. 143 249 mit dem RE nach Burg.

http://www.abload.de/img/img_23817ek1.jpg
Kurz darauf kam noch eine Dieselwumme.

gute Bilder ...

geschrieben von: wiembert

Datum: 21.09.11 21:18

... aber wieso lässte auf den letzten beiden Bildern die Km-Zahl verschwinden ?

Schaut sehr sehr unschön aus ...


Fragende Grüße ...

Re: gute Bilder ...

geschrieben von: 101 016-4

Datum: 21.09.11 21:20

Muss ja nicht jeder wissen wo 614 015 sich aufgehalten hat.

Re: gute Bilder ...

geschrieben von: 1042 520

Datum: 21.09.11 21:22

101 016-4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Muss ja nicht jeder wissen wo 614 015 sich
> aufgehalten hat.


Finde ich auch,es gibt Leute die nicht wollen das man diese Fotostelle findet ;-)

Re: gute Bilder ...

geschrieben von: 101 016-4

Datum: 21.09.11 21:26

Moin Moin,

So ist es es gibt leider sehr viele schöne Stellen aber die sind meinst von demlichen Jufus überlaufen wenn ich das schon von der Lok sehe in Limmer morgens um 09:00 bei völligem Gegenlicht so 3-4 JUFUS im alter von 13 - 15 Jahren stehen und sich freuen wenn man mit einer V90 vorbei kommt und ganz dämliche sind dann immer am winken und tun das man Hupt.Meiner Meinung nach einfach nur bescheuert. Und am Abend kann man sich dann auf DSO bewundern. Deswegen kann ich 614 015 verstehen das er nicht möchte das man weiß wo seine Fotostellen sind.

Re: gute Bilder ...

geschrieben von: 1042 520

Datum: 21.09.11 21:29

101 016-4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Moin,
>
> So ist es es gibt leider sehr viele schöne Stellen
> aber die sind meinst von demlichen Jufus
> überlaufen wenn ich das schon von der Lok sehe in
> Limmer morgens um 09:00 bei völligem Gegenlicht so
> 3-4 JUFUS im alter von 13 - 15 Jahren stehen und
> sich freuen wenn man mit einer V90 vorbei kommt
> und ganz dämliche sind dann immer am winken und
> tun das man Hupt.Meiner Meinung nach einfach nur
> bescheuert. Und am Abend kann man sich dann auf
> DSO bewundern. Deswegen kann ich 614 015 verstehen
> das er nicht möchte das man weiß wo seine
> Fotostellen sind.

Kann ich nur zustimmen :-)

Re: gute Bilder ...

geschrieben von: 52 8195

Datum: 21.09.11 21:30

101 016-4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Moin,
>
> So ist es es gibt leider sehr viele schöne Stellen
> aber die sind meinst von demlichen Jufus
> überlaufen wenn ich das schon von der Lok sehe in
> Limmer morgens um 09:00 bei völligem Gegenlicht so
> 3-4 JUFUS im alter von 13 - 15 Jahren stehen und
> sich freuen wenn man mit einer V90 vorbei kommt
> und ganz dämliche sind dann immer am winken und
> tun das man Hupt.Meiner Meinung nach einfach nur
> bescheuert. Und am Abend kann man sich dann auf
> DSO bewundern. Deswegen kann ich 614 015 verstehen
> das er nicht möchte das man weiß wo seine
> Fotostellen sind.

Stimmt, für Jufus ist die letzte Stelle perfekt :D.

Re: gute Bilder ...

geschrieben von: 101 016-4

Datum: 21.09.11 21:34

Moin Moin,

Wie meinst du das denn jetzt ich finde die Stelle nicht schlecht da ich die Strecke kenne und weiß das es keine wirklich schöneren Stellen gibt. Ich werde mir mal den Spaß machen die JUFUS bei ihren Freunden tänzen zu fotografieren wenn ich an denen vorbei knatter.

Gruß aus Gifhorn von 101 016-4 (Roland).

Es muss halt nicht jeder wissen wo alle Stellen sind

geschrieben von: 614 015

Datum: 21.09.11 22:12

Auch ich bin nur auf gut Glück hingefahren. Und ich habe keinen Bock das irgendwann da im 20Minuten-Takt die Blauen dort vorbeifahren nur weil irgendwelche Fotografen meinen sich zu benehmen wie die Axt im Walde. Das habe ich schon oft erlebt. Bestes Beispiel dafür ist Limmer, wo im letzten Jahr öfters die Bullen aufgekreuzt sind weil irgendwelche JuFus fast im Gleis standen. Das habe ich mir jetzt nicht einfach so aus dem Finger gezogen, das ist wirklich so und das können auch einige Fotografen aus Hannover und Umgebung bestätigen das es dort gewisse Vorfälle mit der Staatsmacht gab. Diese Stelle lädt quasi dazu ein mal ein wenig näher ans Gleis zu gehen um mal zu schauen was aus der Gegenrichtung kommt. Und wenn dann erstmal bekannt ist das dort Fotografen unvorsichtig am Gleis sind, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit das da bald öfters die Polizei auftaucht.

Desweiteren möchte ich nicht, das irgendwelche Fotostellen zugemüllt werden, wie es ebenfalls in Limmer der Fall ist. Manchmal fragt man sich echt onb gewisse Fotografen den @#$%& offen haben oder nicht mehr richtig Ticken. Da werden Müllsäcke extra angebracht für Fotografen, und was ist. Beim nächsten mal liegt der ganze Müll verteilt auf der Fotostelle. Noch besser ist es natürlich, den vorhandenen Müllsack auch noch auszukippen. Sowas ist zum KOTZEN!!! Und ich möchte nicht das diese Stelle auch noch so endet!

Desweiteren habe ich keinen Bock darauf, nach einer langen Anfahrt dahinzugehen um festzustellen das dort wieder mehr Stative stehen als Graßhalme weil irgendwelche Halbstarken sich zu schade dafür fühlen ihre eigene Kamera zu halten. Sowas ist einfach zum kotzen. Was haben nur damals die Leute gemacht als es noch kein Internet gab? Irgendwelche guten Fotostellen konnte man sich da nicht einfach aus der Leitung ziehen. Ich begebe mich oft auch gerne mal an Stellen die bekannter sind, aber irgendwann braucht jeder Fotograf auch mal andere Herrausforderungen.

Also sollten die gewissen Fotografen mal lieber selber die Hände in die Beine nehmen und nach Stellen suchen. Das heißt nicht das ich niemanden sagen werde wo die Stelle liegt, aber ich suche mir halt die Leute raus. Und damit meine ich in erster Linie Leute die mir persönich bekannt sind. Deswegen habe ich auch die Kilometertafel unkenntlich gemacht. Sonst wäre es ja auch zu leicht!

Desweiteren bin ich auch kein Vielposter (mehr) bei DSO, da hier das gewünschte Niveau nicht erbracht wird. Das haben wir ja heute auch schon wieder einige Male erlebt. Es tut mir um die Fotografen leid, die sich benehmen können und sich auch rücksichtsvoll verhalten in dem sie Müll wieder mitnehemen und so, aber ich habe keinen Bock mehr zu erleben das irgendwelche Müllsäcke die wir angebracht haben wieder ausgeschüttet werden.

614 015 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auch ich bin nur auf gut Glück hingefahren. Und
> ich habe keinen Bock das irgendwann da im
> 20Minuten-Takt die Blauen dort vorbeifahren nur
> weil irgendwelche Fotografen meinen sich zu
> benehmen wie die Axt im Walde. Das habe ich schon
> oft erlebt. Bestes Beispiel dafür ist Limmer, wo
> im letzten Jahr öfters die Bullen aufgekreuzt sind
> weil irgendwelche JuFus fast im Gleis standen. Das
> habe ich mir jetzt nicht einfach so aus dem Finger
> gezogen, das ist wirklich so und das können auch
> einige Fotografen aus Hannover und Umgebung
> bestätigen das es dort gewisse Vorfälle mit der
> Staatsmacht gab. Diese Stelle lädt quasi dazu ein
> mal ein wenig näher ans Gleis zu gehen um mal zu
> schauen was aus der Gegenrichtung kommt. Und wenn
> dann erstmal bekannt ist das dort Fotografen
> unvorsichtig am Gleis sind, dann ist es nur noch
> eine Frage der Zeit das da bald öfters die Polizei
> auftaucht.
>
> Desweiteren möchte ich nicht, das irgendwelche
> Fotostellen zugemüllt werden, wie es ebenfalls in
> Limmer der Fall ist. Manchmal fragt man sich echt
> onb gewisse Fotografen den @#$%& offen haben oder
> nicht mehr richtig Ticken. Da werden Müllsäcke
> extra angebracht für Fotografen, und was ist. Beim
> nächsten mal liegt der ganze Müll verteilt auf der
> Fotostelle. Noch besser ist es natürlich, den
> vorhandenen Müllsack auch noch auszukippen. Sowas
> ist zum KOTZEN!!! Und ich möchte nicht das diese
> Stelle auch noch so endet!
>
> Desweiteren habe ich keinen Bock darauf, nach
> einer langen Anfahrt dahinzugehen um festzustellen
> das dort wieder mehr Stative stehen als Graßhalme
> weil irgendwelche Halbstarken sich zu schade dafür
> fühlen ihre eigene Kamera zu halten. Sowas ist
> einfach zum kotzen. Was haben nur damals die Leute
> gemacht als es noch kein Internet gab?
> Irgendwelche guten Fotostellen konnte man sich da
> nicht einfach aus der Leitung ziehen. Ich begebe
> mich oft auch gerne mal an Stellen die bekannter
> sind, aber irgendwann braucht jeder Fotograf auch
> mal andere Herrausforderungen.
>
> Also sollten die gewissen Fotografen mal lieber
> selber die Hände in die Beine nehmen und nach
> Stellen suchen. Das heißt nicht das ich niemanden
> sagen werde wo die Stelle liegt, aber ich suche
> mir halt die Leute raus. Und damit meine ich in
> erster Linie Leute die mir persönich bekannt sind.
> Deswegen habe ich auch die Kilometertafel
> unkenntlich gemacht. Sonst wäre es ja auch zu
> leicht!
>
> Desweiteren bin ich auch kein Vielposter (mehr)
> bei DSO, da hier das gewünschte Niveau nicht
> erbracht wird. Das haben wir ja heute auch schon
> wieder einige Male erlebt. Es tut mir um die
> Fotografen leid, die sich benehmen können und sich
> auch rücksichtsvoll verhalten in dem sie Müll
> wieder mitnehemen und so, aber ich habe keinen
> Bock mehr zu erleben das irgendwelche Müllsäcke
> die wir angebracht haben wieder ausgeschüttet
> werden.


*Da kommen mir ja die Tränen* Du hast alles auf dem Punkt gebracht :-))
Das sollte man hier in den Forum Richtlinien eintragen und
ein Schild an jeder betroffenen Fotostelle anbringen. ;-)

Super erklährt.

Re: gute Bilder ...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.09.11 05:16

101 016-4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Moin,
>
> So ist es es gibt leider sehr viele schöne Stellen
> aber die sind meinst von demlichen Jufus
> überlaufen wenn ich das schon von der Lok sehe in
> Limmer morgens um 09:00 bei völligem Gegenlicht so
> 3-4 JUFUS im alter von 13 - 15 Jahren stehen und
> sich freuen wenn man mit einer V90 vorbei kommt
> und ganz dämliche sind dann immer am winken und
> tun das man Hupt.Meiner Meinung nach einfach nur
> bescheuert. Und am Abend kann man sich dann auf
> DSO bewundern. Deswegen kann ich 614 015 verstehen
> das er nicht möchte das man weiß wo seine
> Fotostellen sind.

Gehörst du vermutlich dazu, denn früher wir haben in der Schule gelernt richtiges deutsch.

... sprach der Ober-JuFu... (o.w.T)

geschrieben von: Weserbahn

Datum: 22.09.11 05:56

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
https://up.picr.de/42604930oy.jpg
Viele Grüße von der Weserbahn

*g* (o.w.T)

geschrieben von: Weserbahn

Datum: 22.09.11 05:56

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
https://up.picr.de/42604930oy.jpg
Viele Grüße von der Weserbahn

Re: gute Bilder ...

geschrieben von: 218 449

Datum: 22.09.11 08:08

Albert Hitfield schrieb:
-------------------------------------------------------
> 101 016-4 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Moin Moin,
> >
> > So ist es es gibt leider sehr viele schöne
> Stellen
> > aber die sind meinst von demlichen Jufus
> > überlaufen wenn ich das schon von der Lok sehe
> in
> > Limmer morgens um 09:00 bei völligem Gegenlicht
> so
> > 3-4 JUFUS im alter von 13 - 15 Jahren stehen
> und
> > sich freuen wenn man mit einer V90 vorbei kommt
> > und ganz dämliche sind dann immer am winken und
> > tun das man Hupt.Meiner Meinung nach einfach
> nur
> > bescheuert. Und am Abend kann man sich dann auf
> > DSO bewundern. Deswegen kann ich 614 015
> verstehen
> > das er nicht möchte das man weiß wo seine
> > Fotostellen sind.
>
> Gehörst du vermutlich dazu, denn früher wir haben
> in der Schule gelernt richtiges deutsch.

Das habe ich mich auch gerade gefragt ;-)
Und vor allem: Was hat man nach drei Wochen bei der Bahn auf einer Lok verloren?!

Re: gute Bilder ...

geschrieben von: 101 016-4

Datum: 22.09.11 09:12

Moin,

Ich habe bei der Bahn intsgesamt 6 Wochen Praktikum gemacht und daher weiß ich das. Aber man sieht mal wieder die Intiligenz in diesem Forum das manche Leute die selber kein richtigen Satzbau können. Jetzt wird hier auf ein paar Rechtschreibfehlern rumgeritten. Und wer mich beleidigen muss bitte kein Problem aber auf dieses Nievo lasse ich mich nicht rab.

manche leute schreiben halt per handy

geschrieben von: 614 015

Datum: 22.09.11 09:34

Da ist es etwas schwerer die rechtschreibung nochmal zu kontrolieren.

Re: gute Bilder ...

geschrieben von: 212 112

Datum: 22.09.11 09:46

101 016-4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> Ich habe bei der Bahn intsgesamt 6 Wochen
> Praktikum gemacht und daher weiß ich das. Aber man
> sieht mal wieder die Intiligenz in diesem Forum
> das manche Leute die selber kein richtigen Satzbau
> können. Jetzt wird hier auf ein paar
> Rechtschreibfehlern rumgeritten. Und wer mich
> beleidigen muss bitte kein Problem aber auf dieses
> Nievo lasse ich mich nicht rab.


Wir grüßen Euch,

nachdem Wir diese doch recht spannende und höchst friedliebende Auseinandersetzung bislang still verfolgt haben, müssen Wir uns jetzt einmal zu Wort melden!!!

1.: 6 Wochen Praktikum erlauben natürlich, sich als Lokführer des Jahrtausends zu fühlen und sicherlich weiß man da auch schon, welche Leistungen mit der knatternden V 90 von Braunschweig aus gefahren werden.

2.: Über Rechtschreibfehler sollte man sich hier gar nicht mehr aufregen. Das "Nievo" ist ja schon durch die geschwärzten Kilometertafeln festgelegt worden.

3.: An den "Freunden tänzen" der Fotografen in jüngerem Alter würde ich mich auch sehr freuen *HUST*

4.: Die motivlich unbeschreiblich und wunderschön gelegene Fotostelle westlich von FRELLSTEDT gehört natürlich in jede Fotosammlung!!!

5.: WIR SIND PAPST!!!


Mit herzallerliebsten Grüßen nach Hannover und umzu.

P.S.: wer die Ironie findet, darf sie behalten.

P.P.S.: Danke für die schönen Bilder 614 015 =)
Hallo "614 015"!

erst einmal vielen Dank für das Zeigen der Bilder, insbesondere von der 310, da ich dort - im Bereich Helmstedt - zur Jugend- und Schulzeit doch einige Zeit mit der Kamera an der Strecke verbracht habe. Auch der "geheime" Fotostandpunkt ist mir nicht ganz unbekannt! ;)
Nachvollziehen kann ich aber nicht die folgende Aussage:

>>Desweiteren habe ich keinen Bock darauf, nach einer langen Anfahrt dahinzugehen um festzustellen das dort wieder mehr Stative stehen als Graßhalme weil irgendwelche Halbstarken sich zu schade dafür fühlen ihre eigene Kamera zu halten.<<

Was hat denn bitteschön das Alter mit dem Benutzen eines Statives zu tun?!? Ich benutze ein Stativ und bin schon weit über das "JuFu-Alter" hinaus. Fotostative sind i.Allg. doch dazu da, für Fotozwecke genutzt zu werden!?! Und arrangieren kann man sich doch immer irgendwie, auch wenn am angelaufenen Fotostandpunkt schon einige weitere Hobbykollegen stehen - das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Gruß
Stefan

Re: gute Bilder ...

geschrieben von: Nichtbetriebseisenbahner

Datum: 22.09.11 11:06

> ... aber wieso lässte auf den letzten beiden
> Bildern die Km-Zahl verschwinden ?
> Schaut sehr sehr unschön aus ...
Also, ich finde, das mindeste wäre gewesen, sie mit einer anderen Zahl zu überstempeln.
Martin.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -