DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Nachdem die Schule wieder begonnen hat, müssen wohl die ran, die nicht mehr schulpflichtig sind ,-).

Daher gibt es nun eine Bestandsaufnahme der meisten der Gesellschaftszüge, die heute Vormittag zwischen Hamm und Dortmund unterwegs waren. Entstanden sind die Aufnahmen an einer der seltenen offenen Fotostellen nahe des Kamener Bahnhofs in Westick. Wettermäßig war es leider moddrig bis später heiter, aber man kann es sich ja nicht aussuchen.

Zum ersten Foto habe ich gleich zwei Fragen: Welcher Zug ist das? 185 604 führt in Richtung Westen.

http://fs5.directupload.net/images/user/151120/j9865bhq.jpg


Und warum hat er drei der Habsburger Liegewagen der Erlebnisbahn dabei wie z.B. den „Bcmz 518159-70017-9 A-ÖBB“?

http://fs5.directupload.net/images/user/151120/ox7lraig.jpg


Dem Vernehmen (s.u.) nach handelte es sich hier um eine Fahrt nach Oberhof, die u.a. über Koblenz lief. Der Weg ist das Ziel und vermutlich deshalb auch die Liegewagen ,--)).


Neben der HGK ist auch die WLE in die Verkehre eingebunden. Zuerst passiert Lok 22 als 91498 mit elf Wagen nach Oldenburg/Holstein.

http://fs5.directupload.net/images/user/151120/yykjzyx9.jpg


Weiter ging es mit 185 585 mit DPE 1752 nach Bad Kleinen.

http://fs5.directupload.net/images/user/151120/fbc7ozs2.jpg


Lok 23 der WLE lockert das Geschehen wieder auf, da sie eine Leistung als 91499 nach Sande zu fahren hat.

http://fs5.directupload.net/images/user/151120/yykjzyx9.jpg


Zwischendurch fuhr die HGK auch noch einen Autozug in Richtung Westen, ehe sie noch 185 606 Halle/S schickte.

http://fs5.directupload.net/images/user/151120/z25nz8ik.jpg


Soweit in aller Kürze, damit ist die Spannung für die sonntäglichen Rückleistungen etwas genommen. Und zuletzt ein Dankeschön an den Münsteraner Kollegen, der freundlicherweise die Zugnummern veröffentlicht hat. Das kommt meiner Datenerfassung sehr entgegen.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende wünscht
Frank


Edit: Hinweise eingearbeitet



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:20:20:50:33.
Oh, gehen nun schon 2 Saufzüge nach Ostholstein? Einer nach Oldenburg und einer nach Neustadt?

Edit: Die SuFu hat mir bei den Fahrzeiten nicht weitergeholfen...sicher stand doch schonmal was darüber im Forum oder?

Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:09:14:07:09.
Flerschemer schrieb:
-------------------------------------------------------
> [www.drehscheibe-foren.de]

Ein DB-Zug von Dortmund Richtung Süden, der mit privater Lok über Hamm und Kamen fährt, ist dann doch etwas sehr unwahrscheinlich...
Hallo,

ich bin der Meinung, das 185 606, welche auf dem letzten Bild zu sehen ist, in Richtung Leipzig gefahren ist. Denn heute stand gegen 16.00Uhr auf dem Bahnof Leipzig Messe genau diese Zugkomposition, auch mit ozeanblau-beigen Wagen am Zugende. Ob da nun 185 606 dran war konnte ich aus dem fahrenden Zug nicht erkennen, aber passen könnte es.

Gruß E 40 Fan.
Hallo,
zum ersten Bild: Diesen Zug habe ich heute mittag in Koblenz gesichtet War ein Partyzug der tollen Müllertouren nach Oberhof

Antworten

geschrieben von: Frank St.

Datum: 09.09.11 21:23

N'Ahmd,

zuerst Danke für den Hinweis auf den Oberhofer Zug. Es scheint viele Wege zu geben, die dorthin führen ,--)). Früher fuhr man mal mit Oberhausener 232 über die Obere Ruhrtalbahn und Kassel durch. Vielleicht hat jemand noch seine Zugnummer.

Für den Zug mit 185 606 gibt es keine Bestätigung aus Münster. Er hätte aber gut von den Zeiten auf den 332 gepasst. Vermutlich war es dann eine Leistung nach Halle/S wie am vergangenen Wochenende und Abstellung oder Wende dann in Leipzig Messe. Danke auch für diesen Hinweis.

Grüße
Frank
185 604 (Bild 1) fuhr kurz nach diesem Zug auf der linken Rheinseite nach Süden:
http://www.Bildermonster24.de/images/179_110_457.jpg
Kaub 12:47 Uhr Schönen Gruß vin Matthias
das waren auch die Müllers auf dem Weg nach Niedernhausen und Bad Herrenalb, in Koblenz mit gut einer Stunde Verspätung. Aber das Bild dürfte wohl auf der rechten Rheinstrecke entstanden sein.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:09:22:58:47.

185 606 fuhr nach Leipzig

geschrieben von: Oliver Wadewitz

Datum: 10.09.11 08:05

Hallo,

die 185 606 fuhr den Zug nach Leipzig.

Konnte selbigen auch im Leipziger Hauptbahnhof fotografieren und auf den Zuglaufschildern stand auch groß "Leipzig" drauf.

MfG
Oliver

http://www.olivers-bahnseiten.de/banner_oliver_bahn.jpg