DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

115 509-2 "80 Jahre DB AutoZug" (m4B)

geschrieben von: Freestyler23

Datum: 07.09.11 21:53

Hallo.

Mir ist heute die 115 509-2 mit der Werbung "80 Jahre DB AutoZug" in die Finger bekommen.
Ich nehme an, sie wurde heute in München Pasing Betriebsbahnhof beklebt.

Bild 1 - Führerstand 1
http://s7.directupload.net/images/110907/wmh2r85l.jpg


Bild 2
http://s7.directupload.net/images/110907/6eh3z88z.jpg


Bild 3 - Führerstand 2
http://s7.directupload.net/images/110907/by6ipm5v.jpg


Bild 4
http://s1.directupload.net/images/110907/c2h3mo2n.jpg


MfG Freestyler23

Re: 115 509-2 "80 Jahre DB AutoZug" (m4B)

geschrieben von: Südbahnhof

Datum: 07.09.11 21:55

Vielen Dank für diese Bilder.
Hat die an der Seite nur die sechsstellige Loknummer?

Re: 115 509-2 "80 Jahre DB AutoZug" (m4B)

geschrieben von: Freestyler23

Datum: 07.09.11 21:57

Die Maschine hat nur die sechsstellige Betriebsnummer.
Allerdings hat die Lok noch keinerlei Anschriften, also abwarten.

Bremsgewichte, Eigengewicht, Führerstande, alles fehlt noch.
Heute Nacht steht die Maschine in der Münchner Lokwerkstatt.

Re: 115 509-2 "80 Jahre DB AutoZug" (m4B)

geschrieben von: KOPLX

Datum: 07.09.11 22:21

Super-Klasse, Danke fürs zeigen ! Freue mich schon, die Lok im Einsatz zu sehen !

Grüße
Markus

Re: 115 509-2 "80 Jahre DB AutoZug" (m4B)

geschrieben von: djvanny

Datum: 07.09.11 22:23

Rattenscharfe Lok. Wo ist die Lok denn im Einsatz. Doch nicht bei DB Autozug oder?

Re: 115 509-2 "80 Jahre DB AutoZug" (m4B)

geschrieben von: Freestyler23

Datum: 07.09.11 22:37

Der Einsatz beschränkt sich auf Nacht- bzw. Autozüge, Schadwagenzüge und Leerreisezüge.
Dafür aber deutschlandweit.

Re: 115 509-2 "80 Jahre DB AutoZug" (m4B)

geschrieben von: HamburgStrabfan

Datum: 07.09.11 22:40

Da wird sie sicherlich auch mal an einem Pbz nach Karlsruhe hängen! Starkes Design... aber wollte man das mit der Beklebung zu 80 Jahre Autozug nich doch lassen? Naja gut! Die im Werk München haben Spaß drann ältere Loks zu bekleben.

Grüße aus Karlsruhe
Mark

Mein flickr-Fotostream: [www.flickr.com]

Für eine Straßenbahn in Hamburg!!!

Re: 115 509-2 "80 Jahre DB AutoZug" (m4B)

geschrieben von: Railion_185

Datum: 07.09.11 23:29

Puhh echt hammergeiles Design....Gefällt mir ja mal....Auf gehts in den Streckendienst damit :-)

Besucht doch auch mal meine Homepage unter:

[www.flickr.com]

Re: 115 509-2 "80 Jahre DB AutoZug" (m4B)

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 08.09.11 00:42

Na das ist ja mal wieder eine richtig gut gelungene Werbelok, wo es sich lohnt, auch mal irgendwie aufzulauern!
Absolut kein Vergleich mit dieser billig und geschmacklos gestalteten 101.060 mit der Polizeireklame.

http://loksounds.eu/banner.jpg
===============>>> DIESELPOWER

Re: 115 509-2 "80 Jahre DB AutoZug" (m4B)

geschrieben von: Michael Holzhausen

Datum: 08.09.11 08:26

Moin,

Super schöne Werbelok,

Grüße aus Münster

Michael

218 137
http://www10.pic-upload.de/25.08.13/fisciamy67pb.jpg

Cool das Teil!

geschrieben von: Womenzel2005

Datum: 08.09.11 09:04

Hoffentlich lässt sie sich öfters mal in Karlsruhe blicken-:)

---------------------------------------------------
"Verspätung ist ja auch das Kerngeschäft der Bahn"
Urban Priol
FDP = Fahr doch Porsche!

Re: 115 509-2 "80 Jahre DB AutoZug" (m4B)

geschrieben von: nordstern

Datum: 08.09.11 09:27

Moin in die Gemeinde....

Schön das dieses Baby nun endlich das Licht der Schienenwelt erblicken durfte....
Hat ja auch lange genug gedauert, die ersten Kontakte dazu gab es im Herbst 2009 zwischen Roco und der damaligen Regionalleitung Nord der DB Autozug GmbH in Hamburg.
Im Februar habe ich dann in Salzburg mit den Herren von Roco den tollen Entwurf von Frau Geiblinger vorgestellt bekommen und dann unserem GF von DB AZ vorgestellt..Vielen Dank nochmals an TCB, dass er damals den Entwurf hier ins Netz gestellt hat, da ich als damaliger MA der DB AZ es nicht machen konnte! ... Alle fande die Sache Klasse, hatten jedoch die Rechnung ohne die Konzernkommunikation der DB in Frankfurt gemacht. Die oder Das durften so nicht sein, warum hat der Rennwagen die Nummer 80, was ist mit den Kontrastbalken, sind die Folien bei der DB zugelassen, Lokbeschriftung usw usw....
An eine sinnige Frage kann ich mich noch erinnern, ob denn die Lok an jedem Endbahnhof gedreht wird, weil das Tuch vom Fahrer ja sonst gegen den Wind wehen würde! (Nein liebe Kollegen von der KMK, die Lok wird nicht immer gedreht)
Irgendwann hatten wir dann Alles zusammen und die Beklebung konnte losgehen (und ich hatte nach 29 Jahren im Konzern gekündigt und mich in Richtung "Blaue Bahn" orientiert), der Geburtstag der Autozüge war vier Monate her und wir freuten uns auf die verspätete Umsetzung. Die ...350 war in München, die Kollegen aus Dessau hatten megakurzfristig noch den fehlenden Beschriftungssatz über Nacht geliefert und die Lok war in München Pasing gewaschen um ihr neues Kleid anzulegen. Frau Geiblinger und ihre Crew war in München und machten auf der Lok Probebeklebungen und stellten fest, dass die Lok wegen der Ceramol Versiegelung nicht beklebt werden könne. Ein Anschleifen des Lacks wurde von den zuständigen Kollegen verboten und somit wurden die Folien eingemottet und man wartete ab, bis sich eine neue Gelegenheit und eine somit passende Lok gefunden war.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Bügelfalte und vielen Dank an alle Beteiligten!

Liebe Gudrun, hast Du wiedermal toll gemacht! Vielen Dank das Du so lange durchgehalten hast!

Bleibt zu hoffen, dass nun noch die Umsetzung ins Modell kommt!

Mit stürmischen Grüßen aus dem Hamburger Hafen

Roger Mahler

Re: 115 509-2 "80 Jahre DB AutoZug" (m4B)

geschrieben von: Seku

Datum: 08.09.11 10:00

Wirklich schön geworden, aber brauchst es hierfür einen dritten Textbaum ?

Lassen wir mal die Künstlerin selbst zu Wort kommen (ich zitiere aus einem mail an mich von gestern abend)



Hi ! Wow, das war eine spannende Odyssee! Improvisationstalent gefragt - ich hatte die besten Jungs dabei, mein altes eingespieltes Team.

Eine solche Lok – in diesem Zustand ist eine echte Herausforderung!

Nach langen einsamen Nächten in der Halle der DB (gestern bis weit über Mitternacht mit Pinsel und Farbe) bin ich echt begeistert von der Gesamtwirkung und muss grinsen.

Trotz diesen Schwierigkeiten ist das neue Babe ---- WWWWOOOW :)

Heute haben wir sie ein Stück aus der Halle gefahren, aufgebügelt, mit Licht – Rot und Gelb, - das fetzt, das kann was !


...... der speedige Oldtimer (seiner Zeit voraus: ich habe lange gesucht nach einem Modell, das schnittig genug ist und das genau aus der Zeit stammt: 2011- minus 80 Jahre!


Mal sehen, was Du zum Knallfrosch in Roten Mercedes 1936 Jahrgang sagst :)

Alles Liebe,

Enjoy!

Gudrun



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:08:10:51:51.

Spitzenlok!

geschrieben von: ellokfahrer

Datum: 08.09.11 12:08

Auweia, hoffentlich liest hier Roco nicht allzugenau mit....

Denn das Spitzenlicht des Modells sollte bitte nie GELB ausgeführt werden.
Ich wäre mit den herkömmlichen weißgelben Birnchen schon zufrieden :-)

Aber das Ergebnis ist einmalig! Toll geworden! Meine Hochachtung!

Beste Grüße

Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:09:08:12:09:25.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß aus Kiel: Lothar

http://666kb.com/i/ccu1t7lavf8r9p4my.jpg

MaK-DE 1024 - alles andere ist nur Spielzeug

weigern sich die Bilder eigentlich nur bei mir?

geschrieben von: Seku

Datum: 08.09.11 14:16

ja, sieht leider so aus. Schade !

Hier ebenfalls (o.w.T)

geschrieben von: THU

Datum: 08.09.11 14:18

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: 115 509-2 "80 Jahre DB AutoZug" (m4B)

geschrieben von: MAN-Schienenbus

Datum: 08.09.11 15:02

Sieht Klasse aus. Endlich wieder mehr Farbe auf der Strecke ^^

http://www.abload.de/img/sweg_man8sd79.gif
Gruß MAN-Schienenbus

[museale-einheitsloks.jimdo.com]

Re: 115 509-2 "80 Jahre DB AutoZug" (m4B)

geschrieben von: bigbahner

Datum: 08.09.11 15:22

Sieht wirklich schön aus!Nur ich hoffe das sie besser gepflegt wird als manch andere Werbelok.Wenn ich mir nur die "Unicef" oder die "Bahnazubis gegen Hass und Gewalt" anschaue dann kommen mir fast die Tränen.Wie kann man Loks mit Werbung so verkommen lassen?

Endlich, da sind die Zielflaggen!

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 08.09.11 17:56

Lange genug hat's ja gedauert ;) Sehr schönes Design!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -