DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo und Guten Morgen!

Wie bereits gestern schon berichtet wurde, stand der Messzug für die neuen Güterwagendrehgestelle RC25NT gestern in Ulm. Da ich glücklicherweise mit meinem Zug auch nach Ulm fuhr, ergab sich die Gelegenheit, den Zug genauer unter die Lupe zu nehmen. Doch leider wurde er herum rangiert und stand im Durchfahrtgleis zwischen Bahnsteig 1 u. 2. Somit war nur die fotografische Dokumentation angesagt.
Bedingt, daß das Gestell keine Klotzbremse hat und die Federung anders aufgebaut ist, läuft es sehr leise. Bei den Rangierarbeiten war nur die 186 zu hören...

http://www.abload.de/img/dscf2300cyhs.jpg
http://www.abload.de/img/dscf23010lx2.jpg
http://www.abload.de/img/dscf23028lhn.jpg
http://www.abload.de/img/dscf2303kbl5.jpg
http://www.abload.de/img/dscf2307hz54.jpg
http://www.abload.de/img/dscf23088zjw.jpg
http://www.abload.de/img/dscf23092acb.jpg
http://www.abload.de/img/dscf2314nzm9.jpg
http://www.abload.de/img/dscf2315my0z.jpg
http://www.abload.de/img/dscf2321xyxg.jpg

Doch nun einen schönen Tag

Bis demnächst

der Ex-Naumburger
Jörg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:07:28:09:06:01.
Hallo,

sie wirken durch die offene Bauweise recht ungewohnt und erinnern mich irgendwie an Drehgestelle britischer Wagen.
Schön ist natürlich die beschriebene Laufruhe.
Da ist man direkt neugierig auf die erste Begegnung.

Danke dir für den interessanten Bericht.

Grüße,

Manu
Ja das habe ich auch schon mal gedacht - scheinen die gleichen Drehgestelle wie am Vossloh Schleifzug zu sein:
[www.drehscheibe-foren.de]
MfG.JD
Stimmt, die dürften identisch oder zumindest sehr ähnlich sein.
Danke die für den Link.

Grüße,

Manu

Jetzt auch in Bielefeld!

geschrieben von: KBS400

Datum: 30.07.11 16:59

...wo wir bei dem Thema waren ist heute der Zug in Bielefeld aufgetaucht. Anscheinend macht er ähnliche Fahrten wie der High Speed Schleifzug. Gleiche Garnitur Zuglok 186 101! Der Zug stand vor ca. einer Stunde im Vorbahnhof an gleicher Stelle wie die Garnitur mit dem Taurus.

Ach ja der Zug ist wirklich flüsterleise!

MfG.JD



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:07:30:17:00:53.