DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

DB-Class 66 in verkehrsrot

geschrieben von: Rbd Berlin

Datum: 10.07.11 23:45

Hallo oder auch Dobry wieczór

normalerweise kommt mir so ein Gerät ja nicht vor die Kamera, aber für den Class 66-Fan aus Bela Woda (für alle die kein Sorbisch können Weißwasser), muss ich mal ne Ausnahme machen
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/66248intarno6mbn230l8p.jpg
66 248 steht abgestellt im Bf. Tarnowskie Gory

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/anschrift6614rjuenl8v.jpg
das Anschriftenfeld

schönen Gruß aus Katowice und Dobranoc



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:07:11:00:02:18.
maximal könnte sie bis in die Grenzbahnhöfe Oderbrücke, Guben, Forst oder Horka kommen da sie ja kein D im Anschriftenfeld hat

mfg

Witam i dziekuje

geschrieben von: 232 493

Datum: 11.07.11 06:08

Morjen Rbd.



Der Tag könnte nicht schöner starten als mit einer von dir in Szene gesetzten vr 66er mit DB-Logo und ohne Klimavergewaltigung auf dem Dach ;-)


Ja, ich bin aus unerfindlichen Gründen jetzt schon wach -> verdammte (vergangene) Frühschichten :-(




Der Meisenmann aus Bela Woda dankt...


...und piept Wiedasehn

https://abload.de/img/dso_201776s98.jpg

Re: DB-Class 66 in verkehrsrot

geschrieben von: DuKabina?!

Datum: 11.07.11 07:34

Hallo Sven,

wie kommts, dass Du Dich so weit aus unserem Nachbarland meldest? Wird wohl doch so langsam Deine zweite Heimat. Dann fang doch mal langsam an Polnisch zu lernen. So schwer ist es letzendlich auch nicht. Mir hats jeden Fall nicht geschadet.

Grüße aus dem grauen BÄRLIN,
Jens

Re: DB-Class 66 in verkehrsrot

geschrieben von: 91 80 6 110 504-9 D-DB

Datum: 11.07.11 08:16

Hallo,
Interessamte Bilder. Im März sah die 66248 anders aus.

66248 am 18:03.11 in Neuss Gbf (Sichtungsbild)
http://www.abload.de/img/img_1858rbv3.jpg

Schön zu sehen das die Loks in Polen ein neues Aussehen bekommen.

http://www.e10ev.de/img/e10ev_banner3c.jpg

Re: DB-Class 66 in verkehrsrot

geschrieben von: Rbd Berlin

Datum: 11.07.11 08:30

Guten Morgen Jens,
>wie kommts, dass Du Dich so weit aus unserem Nachbarland meldest? Wird wohl doch so langsam Deine zweite Heimat.

Ich muss ja mal meine Streckenkenntnis erweitern, denn ich fahre jeden Tag Züge von und nach Dambrowa Gornica, Tarnowskie Gory und Tychy, da kann es ja nicht sein das ich keine Ahnung habe wie es da aussieht und vor allem erzählt mir die PKP-Dispo immer "dein Zug ist jetzt in xxx" aber du weißt ja eh nicht wo das ist, ha ha
Der wichtigste Grund ist aber, dass ich meine super netten Koll. von der PKP mal besuchen wollte.

>Dann fang doch mal langsam an Polnisch zu lernen. So schwer ist es letzendlich auch nicht. Mir hats jeden Fall nicht geschadet.

ja ja mit dem polnisch lernen hast du recht, aber die sprechen hier alle viel zu gut deutsch und lachen sich eher schlapp, wenn ich versuche polnisch zu sprechen

Grüße aus dem sonnigen Katowice,
Sven

Besser als grau-weiß...

geschrieben von: Wolfgang Schatz

Datum: 11.07.11 08:59

und ohne Vogelhaus auf dem Dach.
In verkehrsrot ist das Teil noch annehmbar.
Danke für's Zeigen :-)

Viele Grüße

Wolfgang

Re: DB-Class 66 in verkehrsrot

geschrieben von: DuKabina?!

Datum: 11.07.11 13:36

Hallo Sven,

genau das war der Grund (zu gut Deutsch sprechende Polen), welcher mich in meiner Studienzeit an der Viadrina (Okt. 94 bis Jul. 96) davon abgehalten hat an der Uni für umme polnisch zu lernen. Jetzt kostet mich der Spaß rund 80 Öcken im Halbjahr. Aber dieser Einsatz lohnt sich fett. Und denke dran: Übung macht den Meister. Wenn Du es willst, schaffst Du es auch. Wenn Du da etwas investierst, hören die bald auf zu lachen und man wird Dich für diese Mühen schätzen, soviel ist sicher. Wenn man sich als Deutscher Mühe gibt, in Polen wenigstens zu versuchen polnisch zu sprechen, gibts Respekt.

Czesc

P.S.: Schon eine ST 45 gesichtet?

Re: DB-Class 66 in verkehrsrot

geschrieben von: Pio

Datum: 11.07.11 16:31

Über Geschmack lässt sich streiten.
Es hat ja jeder seinen eigenen.
Aber der Vogelkasten auf dem Dach ist nun mal ein Übel der heutigen Arbeitsplatzstandards.
Ohne schaut die Lok wirklich besser aus.
Aber das der Großkonzern DB seinen Mitarbeiten die Klimaanlage nicht gönnt, dafür aber sehr viel Geld für Farbe ausgibt ist nur noch traurig.
Viel ärmere und kleinere Bahnen leisten sich diesen zeitgemäßen Standard.
Aber für noch erschreckender halte ich das kleine Bremsgewicht der doch recht schweren Lok.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:07:12:00:58:11.

Zustimmung ;) (o.w.T)

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 11.07.11 18:59

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: DB-Class 66 in verkehrsrot

geschrieben von: 218 002-4

Datum: 11.07.11 23:43

<ironie>Auf diesem Bild ist sehr deutlich zu sehen, wieso mich persönlich das Design der Class 66 an Stangenware erinnert, die alle 21,irgendwas Meter abgeschnitten wird...</ironie>

https://www.dieselparadies.de/gerhard/signatur.jpg

Re: Besser als grau-weiß...

geschrieben von: 218 002-4

Datum: 11.07.11 23:45

Servus Wolfgang,

> In verkehrsrot ist das Teil noch annehmbar.

ein Müllcontainer ist ein Müllcontainer ist ein Müllcontainer ;-)

https://www.dieselparadies.de/gerhard/signatur.jpg