DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Halle - Eisenach: aus 182 werden 189

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.07.11 11:50

Hallo,

wer die 182 auf der Strecke Halle(S) - Eisenach vor den RB fotografieren möchte, sollte langsam aufbrechen. Vorgestern in der Nacht erschienen 5 Dispolok-189er in Erfurt! 3 Stück ganz neu und schwarz mit Abnahme März 2011, eine schwarze mit toller Reklame an der Seite, und eine gelbe .......
Sie stehen friedlich da, denn die TF müssen ja erst eine Einweisung bekommen ...
Mehr wird nicht verraten ........

Klaus

Re: Halle - Eisenach: aus 182 werden 189

geschrieben von: Odenkirchener

Datum: 09.07.11 11:57

Die "tolle" Werbund dürfte die in weiß gehaltene Siemens-Eigenwerbung sein.
Ein solcher Lokzug stand die Tage in Mönchengladbach (4 x schwarz, 1 x gelb-silber) und entschwand dann gen Osten...

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht Odenkirchener.

Re: Halle - Eisenach: aus 182 werden 189

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.07.11 12:05

ja irgendwas mit soundsoviel Jahre Elektroloks, ich hatte keine Lust, mir die Nummern aufzuschreiben ..... die neuen waren 189 94x irgendwie .....

Re: Halle - Eisenach: aus 182 werden 189

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.07.11 12:12

ja die 189 150 !

...danke für diese Information

geschrieben von: Oliver Wadewitz

Datum: 09.07.11 12:29

Hallo,

vielen Dank für diese Informationen.

MfG
Oliver

http://www.olivers-bahnseiten.de/banner_oliver_bahn.jpg

Re: Halle - Eisenach: aus 182 werden 189

geschrieben von: Frank G.

Datum: 09.07.11 12:32

Hallo!

...bis die 189er ein Nahverkehrspaket verpasst bekommen^^Mal sehen was dann kommt.

MfG

Lieber einen Ort im Grünen, als ein Grüner im Ort!

Re: Halle - Eisenach: aus 182 werden 189

geschrieben von: 1042 520

Datum: 09.07.11 12:36

Das glaube ich zwar ehr weniger das die fahren werden aber naja,wer es glaubt wird seelig*grins*

Re: Halle - Eisenach: aus 182 werden 189

geschrieben von: elbeschaefchen

Datum: 09.07.11 13:00

Hallo,

laut meines Wissenstandes war es ja eh geplant, dass die BR 182 nur ein Jahr vor den RB-Zügen Halle-Eisenach fährt.

Liebe Grüße von Katrin

Re: Halle - Eisenach: aus 182 werden 189

geschrieben von: ICE-TD

Datum: 09.07.11 13:13

Ich habe mich schon gefragt, wann es denn endlich soweit ist. Das mit den 189ern war ja hier schonmal vor einiger Zeit im Gespräch.

? zur 182

geschrieben von: 12X

Datum: 09.07.11 13:51

Hallo,


Was wird den aus den 182?Die sollten ja Regio-Paket bekommen.


Tom

Re: ? zur 182

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.07.11 14:16

Huhu,

als Einsatz für RE ab 12/2011 in Bln und S-Bahn Dresden.

Nahverkehrspaket wird bereits eingebaut, Abnahme EBA fehlt noch.

Einbau in MMAL.

Einige sind noch bei DBSR im Dienst. Glaub ab 018 aufwärts.....

Gruß

Herzlichen Dank für diese Info! (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.07.11 16:49

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
..Hab' keine Lust mehr nur noch stumm zu sein,
denn manchmal möchte ich einfach nur noch schrei'n..

Re: Herzlichen Dank für diese Info!

geschrieben von: Lollo 3

Datum: 10.07.11 00:36

HAllo!
Ich warte eigendlich schon lange auf einen Einsatz für die 181er auf der Moselstrecke nach Luxemburg. War ja mal angedacht.
Gruß
Thomas

Re: Herzlichen Dank für diese Info!

geschrieben von: elbeschaefchen

Datum: 10.07.11 01:38

Lollo 3 schrieb:
-------------------------------------------------------
> HAllo!
> Ich warte eigendlich schon lange auf einen Einsatz
> für die 181er auf der Moselstrecke nach Luxemburg.
> War ja mal angedacht.
> Gruß
> Thomas


Hallo,

die BR 182 wirst du ab Dez. 2012 nur noch im Raum Berlin und Dresden auffinden. Ist für die S1 in Dresden sowie dem RE1 Berlin-Brandenburg gedacht. Also wird es mit einem Einsatz der BR 182 auf der Moselstrecke nichts mehr werden.

Liebe Grüße von Katrin

Re: Herzlichen Dank für diese Info!

geschrieben von: merkurmb

Datum: 10.07.11 09:56

Lollo 3 schrieb:
-------------------------------------------------------
> HAllo!
> Ich warte eigendlich schon lange auf einen Einsatz
> für die 181er auf der Moselstrecke nach Luxemburg.
> War ja mal angedacht.
> Gruß
> Thomas


keine Zulassung + und das Lichtraumprofil ist wohl zu klein für die 182

Da verwechselst du wohl was.

geschrieben von: 120 502-0

Datum: 10.07.11 10:46

Angedacht war immermal die 181 durch 185 XF (also 020 - 039) zu ersetzen. Aber irgendwie brauchte Schenker die Handvoll Loks dann überraschender Weise doch selber.

Von 182 war nie die Rede.

Schöne Grüße

Re: ? zur 182

geschrieben von: tf1989

Datum: 10.07.11 11:31

Radspanner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Huhu,
>
> als Einsatz für RE ab 12/2011 in Bln und S-Bahn
> Dresden.
>
> Nahverkehrspaket wird bereits eingebaut, Abnahme
> EBA fehlt noch.
>
> Einbau in MMAL.
>
> Einige sind noch bei DBSR im Dienst. Glaub ab 018
> aufwärts.....
>
> Gruß


EBA-Abnahme ist seit dieser Woche vorhanden!!! Es muß nur noch eine kleine Nacharbeit von Siemens erledigt werden, dann gehen die Loks hoffentlich in einer Woche wieder in Einsatz!!!!!

Gruß tf1989

Re: Halle - Eisenach: aus 182 werden 189

geschrieben von: Giovanni

Datum: 10.07.11 11:58

Frank G. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> ...bis die 189er ein Nahverkehrspaket verpasst
> bekommen^^Mal sehen was dann kommt.

Für die Einsätze mit Halberstädtern auf der RB20 Halle - Eisenach ist kein Nahverkehrspaket erforderlich.

- Wendezugsteuerung serienmäßig
- TB0 serienmäßig
- Pappschild als ZZA ins Fenster
- Ansagen von AByz oder Steuerwagen vom Zugbegleiter

Wo Logik aufhört, fängt das DB-Preissystem an!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -