DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hi Leute.

Hier nun die neue Werbe S-Bahn. 474 047-8 / 870 047-4 / 474 547-7, ohne Stromabnehmer. S-Bahn Hamburg - Partner der Umwelthauptstadt 2011.

http://img7.imageshack.us/img7/9319/mg0012sbahn.jpg

Ausfahrt vom S-Bahn Werk Ohlsdorf.

http://img146.imageshack.us/img146/2151/mg0023sbahn.jpg

Ausfahrt vom S-Bahn Bahnhof Ohlsdorf nach Jungfernstieg und Berliner Tor.

http://img856.imageshack.us/img856/8462/mg0049sbahn.jpg

Bahnhof Berliner Tor. Die Offizielle vorstellung der S-Bahn.

http://img268.imageshack.us/img268/3714/mg0052sbahn.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/6981/mg0082sbahn.jpg

Ausfahrt Berliner Tor nach Hamburg Altona, zurück nach Ohlsdorf.

http://img189.imageshack.us/img189/1953/mg0090sbahn.jpg

Durchfahrt im Bahnhof Hamburg Dammtor.

So das wars. Gruß Bärbel.

http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/910/6qc81f.jpghttp://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/911/PkhA7e.jpghttp://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/633/HAHITT.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:05:17:15:11:19.
Lok012 schrieb:

> Durchfahrt im Bahnhof Hamburg Dammtor.
>
> So das wars. Gruß Bärbel.

Schaut ja lustig aus der Zug, endlich mal wieder ein Ganzwerbezug, den man gerne fotografiert.

Immerhin haste ihn mit S-Bahnkeks fotografiert - der wird im Betrieb sicher wieder weg sein.

Hallo Bärbel,

Schöne Bilder von der Werbe S-Bahn.

Gruß

Björn

Ich grüße Folgende DSO User: 246er,lok012,HRO,tbaetge,EiBRailion,eriksmail,toklose-torsten,SFS Köln - Frankfurt (M),Jan L, JensMerte

Re: Werbe S-Bahn Hamburg - Partner der Umwelthauptstadt 2011. (mB).

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.05.11 19:17

Jan Borchers schrieb:

> Immerhin haste ihn mit S-Bahnkeks fotografiert -
> der wird im Betrieb sicher wieder weg sein.

Der S-Bahn-Keks soll dieses mal bleiben, wie mir aus oberen S-Bahn-Kreisen mitgeteilt wurde.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:05:17:19:19:16.
Es ist wirklich schade, dass die 474er, egal in welcher Lackierung oder Beklebung, einfach hässlich sind.
Nicht mal diese freundlich anmutende Folie kann daran etwas ändern.
Wer hat bloß diese mobile Verschandelung unserer schönen Stadt verzapft?

Trotzdem Danke für die Bilder,
Micha
Hi,
der Zug ist ja mal mega hässlich. :O

Aber mal ganz im Ernst! Wieso nimmst du bei einem stehenden oder sehr langsam fahrenden Zug eine Blende von 3,5 bei einer Verschlusszeit von 1/640 und ISO200?

Das Ergebnis ist ein mega verschwommener Hintergrund. Klar vorne wird alles scharf, nur du hast eine super Kamera, die kann auch ISO400 ohne Problem, dann noch 1/250-400 maximal und ne Blende von 8 oder so, schon sieht alles im Hintergrund viel besser aus. ;)

Dann wären die Ergebnisse viel hübscher. ;)

Grüße
Yannick

10564-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.15 18:29

drapami220 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist wirklich schade, dass die 474er, egal in
> welcher Lackierung oder Beklebung, einfach
> hässlich sind.
> Nicht mal diese freundlich anmutende Folie kann
> daran etwas ändern.

> Trotzdem Danke für die Bilder,
> Micha

Hallo,
ich finde die Baureihe 474 überhaupt nicht hässlich! Es ist eine der schönsten S-Bahnen!
Da ist zum Beispiel die Berliner S-Bahn deutlich hässlicher!

PS: I Love Baureihe 474

Gruß
aus Hamburg
ET 171 001 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich finde die Baureihe 474 überhaupt nicht
> hässlich! Es ist eine der schönsten S-Bahnen!


Na denn stell doch mal einen 474er neben einen echten ET171 ;-) Wer wird da wohl in Punkt Schönheit der Sieger sein...

Viele Grüße,
Christian