DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Bahnland Bayern - Zeit für "mich" (m16B)

geschrieben von: Siebengebirgsblick

Datum: 24.04.11 19:09

Hallo Forum,

in der vergangenen Woche habe ich mir den Werbeslogan der 111 017 zu eigen gemacht um einige Aufnahmen bei bestem Wetter aufzunehmen.

Los ging es am vergangenen Sonntag, als 111 017 mit ihrer S-Bahn aus Forchheim im Wendebahnhof Hersbruck l.P. einfuhr.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/IMG_7326.jpg

Am Mittwoch gelang mir die Aufnahme des langen Kesselwagenzuges in Treuchlingen. Die Fahrt ging Richtung Altmühltal.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/IMG_7367.jpg

Nördlich von Treuchtlingen zog ein ÖBB Taurus den kurzen IC in Richtung Nürnberg ...
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/IMG_7376.jpg

... während die Olympia 111 ihren RE in Richtung Nürnberg schob.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/IMG_7395.jpg

Das Warten wurde dann doch noch belohnt, eine Voith Maxima zog einen Bauzug in Richtung Würzburg
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/IMG_7424.jpg

Fahrt in die Abendsonne
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/IMG_7442.jpg

Szenenwechsel - Am Karfreitag überquerte ein ICE-T die Donaubrücke bei Regensburg in Richtung Wien-West.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/IMG_7457.jpg

Am Rangierbahnhof Regensburg ein Blick auf die allgegenwärtigen "agilis"-Triebwagen.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/IMG_7516.jpg

Cargo Serv Taurus mit Güterzug in Richtung Süd-Osten.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/IMG_7525.jpg

Ein weiterer Taurus im Dienste von Arriva (?) mit ALX nach München.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/IMG_7530.jpg

Bei Freihöls begegnete mir ein 610er in flotter Fahrt von Schwandorf nach Nürnberg. Der Gleitschirmflieger hatte eine "überragende" Aussicht.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/IMG_7566.jpg

Der ALX von Prag nach Nürnberg folgte mit gut 20 minütiger Verspätung
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/IMG_7577.jpg

Am ehemaligen Haltepunkt "Großgründlach" dann "nur" eine alte S-Bahn ...
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/IMG_7627.jpg

... während sich in Fürth die "moderne Bahn" zeigte. Zunächst mit ICE-T nach Wien-West...
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/IMG_7646.jpg

... gefolgt von einem ICE2 Doppel in Richtung Norden.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/IMG_7677.jpg

Heute Abend dann zum Abschluß nochmals die 111 017 und die 111 209 mit ihren S-Bahnen in Ottensoos.
http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2012/IMG_7694.jpg

Ich hoffe die kleine "Nord"-Bayern-Rundreise hat gefallen. Frohe Ostern.


edit: Kleingründlach gegen Großgründlach getauscht.

Viele Grüße aus Franken
Peter

Mein DSO Inhaltsverzeichnis findet Ihr - hier
Die Bilder unterliegen dem Copyright by PM




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:08:10:13:00:37.

Klasse Bildern! (o.w.T)

geschrieben von: HZwoferink

Datum: 24.04.11 19:37

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Grüße aus den Niederlanden,
Henk Zwoferink,

http://farm7.static.flickr.com/6229/6314830471_ee38279fd1_z.jpg

Siehe auch für mehr Bilder: [www.flickr.henkzwoferink.nl]

Re: Klasse Bildern!

geschrieben von: Budeltier

Datum: 24.04.11 21:31

Das nenn' ich mal eine saftige Ausbeute

Gruß: Tobi

"Kleine" Korrektur

geschrieben von: tyrrell

Datum: 24.04.11 22:20

Hi,
erlaube mir bitte eine Korrektur: Der ehemalige Haltepunkt hieß nicht Kleingründlach sondern Großgründlach (obwohl er in Kleingründlach lag).

Es lebe die 50mm-Brennweite!

Re: Bahnland Bayern - Zeit für "mich" (m16B)

geschrieben von: 101 016-4

Datum: 25.04.11 14:21

Moin Moin,

Mich würde die Fotostelle wo du da in Regensburg am RBF gestanden hast interessieren wie man da mit dem ÖPNV hinkommt. währe froh über deinen Tip

Gruß aus Gifhorn von 101 016-4 (Roland).

Re: Bahnland Bayern - Zeit für "mich" (m16B)

geschrieben von: Siebengebirgsblick

Datum: 25.04.11 17:59

Hallo,

sollte über den Bahnhof "Burgweinting" gehen. Entweder entlang der Bahn (Feldweg ?) oder entlang der Obertraublinger Straße Ri. Regensburg. Gefühlt ca. 1km.

Schöne Grüße