PW. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Zusammen,
>
> kann mir ein Fachmann den Grund der für mich sehr
> ungewöhnlichen Konstellation des Zuges mit Nohab
> und Taurus erklären?
>
> Ich vermute mal vorsichtig: Ausfall der E-Lok kann
> es nicht sein, da der Stromabnehmer noch oben
> ist.
> Eventuell Überführung der Nohab, um Trassenkosten
> zu sparen?
nein sie pendelt täglich die route (s.u.)
Aber ganz vorne und zweimal vor
> verschiedenen Zügen klingt auch unlogisch, oder
> wurde nur an das andere Zugende umgesetzt?
> Oder es wird auf der "ersten und/oder letzten
> Meile" des Zuges mangels Oberleitung
> Dieseltraktion benötigt?
nein, die Lok läuft nur im Abschnitt Göttingen - Gemünden....da hängt Strippe
Aber auch dann laufen auf
> den Hauptstrecken die Dieselloks meist an zweiter
> Stelle oder am Ende des Zuges mit, oder?
> Ist es richtig, daß die beiden Loks zusammen nicht
> doppeltraktionsfähig sind und somit jedenfalls
> zwei Tf in dieser Paarung benötigt werden?
Es saß jeweils auf der Nohab und auf der 182 eine
> Oder ist der Zug doch zu schwer und man hat mal
> schnell alles Verfügbare genommen, was gerade frei
> hat und mitziehen kann?
>
der Verdacht liegt da Nahe, deswegen fahren doch viele Züge via Kassel...
> Freue mich über Antworten von Fachleuten,
>
> beste Grüße,
Ohne volle Gewähr, sicher schult man auch, aber der zug war so lang, dass die Nohab, wenn auch nur ein wenig die Rampe hinauf helfen könnte =(, auf den gegenweg Ri. Gemünden schiebt die 182er ja fast eher :D:D:D:D
Grüße
Simon
In Köln bauten sie eine U-Bahn, in Stuttgart einen Hauptbahnhof...