DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Holzroller mit Holzzug & Märka V22 in Eberswalde (m6B)

geschrieben von: drops80

Datum: 07.02.11 18:34

Heut standen DP 50 + 53 mit KubeCon 18 und leerem Holzzug am ehem. Containerbhf Eberswalde
http://www.abload.de/img/img_7766cnam.jpg

http://www.abload.de/img/img_7767vnuf.jpg

http://www.abload.de/img/img_77688u9v.jpg

auf der Industriebahn hat am Mischfutterwerk die V22.01 von Märka rangiert
http://www.abload.de/img/img_7774znux.jpg

http://www.abload.de/img/img_7775ynmf.jpg

http://www.abload.de/img/img_7777snbl.jpg

gruß drops



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:07:18:42:15.
Schöne Aufnahmen. Besonders die V 22 ist mein persönlicher Favorit. Gibt es die Lok eigentlich auch als HO-Modell in Gleichstrom ?
Vielen Dank für das Einstellen der Fotos ins Sichtungsforum !
toklose-torsten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Toll!! Besonders die V22!!

Ja, vor allem mit Anschriften des ehemaligen und neuen Besitzers :D

Mit freundlichen Grüßen
Knut Rosenthal

https://abbestellungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png https://liniensignets.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
https://reaktivierungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
https://wettbewerb.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
2008 konnte die LKM 1975/262593 am Mischfutterwerk Eberswalde (ehem. Firmensitz Märka GmbH) erstmals gesichtet werden.
Keine Ahnung wie lange sie schon bei Märka ist.
Die alten Märka-Loks stehen schon etliche Jahre auf dem Firmengelände abgestellt, hab ich diesmal nicht geknipst
http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/15283122.jpg

gruß drops



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:07:19:06:01.
drops80 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 2008 konnte die LKM 1975/262593 am Mischfutterwerk
> Eberswalde (ehem. Firmensitz Märka GmbH) erstmals
> gesichtet werden. Keine Ahnung wie lange sie schon bei Märka ist.
> Die alten Märka-Loks stehen schon etliche Jahre
> auf dem Firmengelände abgestellt, hab ich diesmal nicht geknipst

Ich frage mich gerade ob das dieselbe V 22.01 ist, die die EGP 2007 hatte.
Denn damals war ja bereits "Eisenbahngesellchaft Potsdam" angeschrieben und
keinerlei Spuren von PE Cargo mehr zu sehen: Mein Bildbeitrag vom 20. November 2007


EDIT: Gerade bei auf der Suche nach der Fabriknummer darauf gestoßen, dass die Lok vorher wohl dem Putlitz-Pritzwalker Eisenbahnförderverein gehörte.

Mit freundlichen Grüßen
Knut Rosenthal

https://abbestellungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png https://liniensignets.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
https://reaktivierungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
https://wettbewerb.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:07:19:36:34.
Ich dachte das sie diese Fabr.-Nr. hat aber wenn 262593 für EGP umlackiert wurde...???



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:07:20:04:40.
drops80 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich dachte das sie diese Fabr.-Nr. hat aber wenn
> 262593 für EGP umlackiert wurde...???

Die V 22.01 der EGP hat die Nummer LKM 1971/262340 (Quelle: [privat-bahn.de], kann
also durchaus hinkommen, dass die deinige V 22 eine andere der ex-PEC ist. Evtl. hat man sowohl bei
der EGP als auch damals bei PEC wohl dieselbe Nummerierung auserkoren (wäre auch nicht verwunderlich, war
doch Dr. Uwe Knoblauch bei beiden Unternehmen).

Mit freundlichen Grüßen
Knut Rosenthal

https://abbestellungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png https://liniensignets.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
https://reaktivierungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
https://wettbewerb.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:02:07:20:15:51.
Hallo,

wurde das Getreide verladen oder entladen? Wusste gar nicht dass das Unternehmen noch auf der Schiene transportiert.

Gruß,
Der Hesse
Glaube das Getreide wurde verladen, konnte ich nicht sehen,
bei Märka sah ich das letzte mal im Sommer 2009 Uacs-Wagen von Transcereales stehen, aber ich komm da ja auch nich täglich vorbei um zu wissen wann dort was verladen wird...