DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

290 371 aktuell in Zwickau abgestellt!!!

geschrieben von: Bw Zwickau

Datum: 25.01.11 15:34

Hallo!

Derzeit befindet sich die designierte Museumslok 290 371 in Zwickau!

Kann mir jemand vielleicht verraten, ob die Lok inzwischen nach Halle umbeheimatet wurde? Immerhin wurde die Lok vor längerer Zeit schon mal in Eneglsdorf gesichtet, was eine Überführung von oder nach BCSX eigentlich ausschließt?!?

MFG Seb



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:01:25:15:35:31.

Re: 290 371 aktuell in Zwickau abgestellt (owt)

geschrieben von: Statistiker

Datum: 25.01.11 15:35

Die Lok ist seit Dezember in Halle beheimatet.

Re: 290 371 aktuell in Zwickau abgestellt (owt)

geschrieben von: Bw Zwickau

Datum: 25.01.11 15:39

Vielen Dank für die schnelle Antwort! ;-)

Re: 290 371 aktuell in Zwickau abgestellt!!!

geschrieben von: Chemnitzer

Datum: 25.01.11 15:43

...kam am Sonntag GA mit FR 52529 nach DZW...

Re: 290 371 aktuell in Zwickau abgestellt!!!

geschrieben von: 232 208-9

Datum: 25.01.11 15:59

Umbeheimatet wurde sie Ende November 2010 nach Saalfeld, gelange aber von Halle/Saale G aus in den Einsatz im Bereich Südost.

So findet man es zumindest in verschiedenen Medien aufgeführt.

Ob sie sich auch mal ins Erzgebirge verirrt? Nett anzusehen wäre es ja ;-)

Grüße aus dem Palais.


https://abload.de/img/banner-1s6cvq.jpg