DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Auf einen Tipp aus dem Buschfunk fuhr ich nach meinem Besuch in Verden bei der E42 151 (siehe im Sifo etwas weiter unten) noch kurz zum Neustädter Hafen in Bremen-Rablinghausen. Und tatsächlich warten dort eine ex.DB V100 der TSO (Travaux du Sud-Ouest, Frankreich) mit der Nummer V211 n°209, eine weitere, aber mir unbekannte, jedoch interessante Dieselloktype und eine Stopfmaschine aller Wahrscheinlichkeit nach auf ihre Verschiffung nach Übersee. Vielleicht weiß ja hier der eine oder andere etwas zu den Maschinen zu berichten. Hier nun die Bilder:
http://file1.npage.de/003281/72/bilder/bsj.jpg
Leider sind die Lokos nicht zugänglich (oder auch zum Glück).

http://file1.npage.de/003281/72/bilder/bsk.jpg
Minitrix läßt grüßen!

http://file1.npage.de/003281/72/bilder/bsl.jpg
TSO V211 n°209

http://file1.npage.de/003281/72/bilder/bsm.jpg
Die unbekannte "graue Eminenz".

http://file1.npage.de/003281/72/bilder/bsn.jpg
Nochmal Minitrix!

http://file1.npage.de/003281/72/bilder/bso.jpg
Die Stopfmaschine.

Mehr ist aus den Bildern leider nicht herauszuholen. Aber besser als gar nichts, oder?
Ach ja, an der Weser gegenüber sah es heute übrigens so aus:
http://file1.npage.de/003281/72/bilder/bsp.jpg

Bis die Tage! Ihr hört bald wieder von mir!

https://up.picr.de/41214097oj.jpg https://up.picr.de/39986061bu.jpghttps://up.picr.de/41214097oj.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:01:16:20:51:05.

Das ist eine Rumänische 80er im CFR Lack (o.w.T)

geschrieben von: Nil

Datum: 16.01.11 19:58

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Übersicht über meine Reiseberichte in diesem Forum (nicht nachgeführt): [www.drehscheibe-foren.de]

Leben und Leben lassen ...

Re: Ah, danke sehr!!

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 16.01.11 20:05

Und hier ist so eine:
[www.wolfwerke.de]
Grüße,
Torsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:01:16:20:10:03.

Re: Ah, danke sehr!!

geschrieben von: 1216.901

Datum: 16.01.11 20:25

Hallo

Die CFR Lok kam aus Ungarn. Wurde letztes Wochenende mit einem Ethanolzug der RTS nach Duisburg geschleppt, dann gingt es mit der 1216.902 weiter nach Bremen-Grolland. Danach wurde die Lok von der EVB übernommen.
Anbei ein Bild aus Bremen-Grolland.

http://666kb.com/i/bq5wcps6yomshvg26.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:01:16:20:26:52.

Re: Ah, danke sehr!!

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 16.01.11 20:26

Wow! Das passt ja wieder mal!! Es bleibt aber auch nichts verborgen, sehr gut!
Danke für's Foto!!
Grüße,
Torsten



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:01:16:20:51:21.

Re: V100

geschrieben von: BNSFfan

Datum: 16.01.11 20:53

Wie ich mal gelesen und gehört hab, wurden und werden die TSO V100 nach Nigeria verschifft...dort sind schon welche im Einsatz (auch von Bilfinger Berger). TSO ist ein Subunternehmer von Berger.

Gruß Sebastian

Re: V100

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 16.01.11 21:42

Das paßt dann ja auch! Ich habe mal gegugelt: [www.v100.de]
Zitat vom Link:
Das Eisenbahnprojekt in Nigeria ist 2009 wieder angelaufen, im Juli 2010 sollten Gleisbau-Großgeräte sowie wieder eine V 100 der TSO per Schiff (MS Beluga Efficiency) von Bremen aus nach dort gelangen.

https://up.picr.de/41214097oj.jpg https://up.picr.de/39986061bu.jpghttps://up.picr.de/41214097oj.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:01:16:21:44:01.
> Und tatsächlich
> warten dort eine ex.DB V100 der TSO (Travaux du
> Sud-Ouest, Frankreich) mit der Nummer V211 n°209,

Super! Danke

> eine weitere, aber mir unbekannte, jedoch
> interessante Dieselloktype und eine Stopfmaschine
> aller Wahrscheinlichkeit nach auf ihre
> Verschiffung

LDH 125 427

http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif
Klasse Bericht Torsten, gerade die Verschiffung der V 100 ist ja echt interessant.

Na mit Dir fängt das Jahr ja gut an ... Erst die V 160 in Bremen, und jetzt entdeckst Du ne V 100, Respekt!


Beste Grüße

Mattes

http://i650.photobucket.com/albums/uu230/ikkickmidatan/1aee_zps8uxqnhre.jpg
Ja Mattes, ganz schön spannend hier (manchmal). Leider kommt man an die Loks nicht ran und schöne Fotos mit Wasser drauf lassen sich dort auch nicht machen. Aber besser als nix oder?
Grüße nach Kiel!
Torsten
Starkes Bild!! Was kann man mehr sagen...
Danke und Grüße,
Torsten
Ich bin heute im Hafen gewesen und habe mir die Loks genauer angeschaut, die 211 ist eigentlich Schrott, lange kein Öl und Fett mehr gesehen, der Führerstand ausgeräumt oder zerschlagen, die Drehgestelle auch ziemlich fertig, ist per Straße nach Bremen gekommen, die Rumänienlok macht einen guten Eindruck - beide Fahrzeuge werden nach Nigeria verschifft.
Hallo!

War im August 2010 auch auf Erkundungstour in Rablinghausen.

Vom Hügel aus konnte ich damals schon diese Lok dort stehen sehen.

Es ist die Frage ob es immernoch die selbe ist oder ob es davon mehrere gibt?

August 2010

geschrieben von: Karl Arne Richter

Datum: 21.01.11 08:16

nein, war eine andere: [www.v100.de]

http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif