DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Und sie scheinen doch noch zuverlässig zu sein, die alten Damen der Baureihe 110! Jedenfalls scheinen sie mit der zur Zeit herrschenden Witterung besser als andere zurecht zu kommen. Und das gefällt natürlich dem Fan!

Hier sieht man die 110 480-1 (Braunschweig, "die mit den anderen Lüftergittern") am IC 1937 Bremen - Hannover zwischen 11:20 und 11:47 Uhr:

http://file1.npage.de/003281/72/bilder/bqk.jpg

http://file1.npage.de/003281/72/bilder/bql.jpg

Kurz darauf die 110 429-8 (Frankfurt) mit ihrem IC 2432 Cottbus - Norddeich-Mole zwischen 11:58 und 12:01 Uhr:
http://file1.npage.de/003281/72/bilder/bqm.jpg

http://file1.npage.de/003281/72/bilder/bqn.jpg

Und in Gegenrichtung, zwischen 12:06 und 12:12 Uhr, fotografierte ich die 110 396-9 (Braunschweig) am IC 2039 Oldenburg - Leipzig Hbf.:
http://file1.npage.de/003281/72/bilder/bqo.jpg

http://file1.npage.de/003281/72/bilder/bqp.jpg

Mehr habe ich heute in Bremen nicht fotografiert. Anzumerken wäre noch, daß sich 110 464-5 in der Abstellgruppe in Bremen befindet, leider konnte ich kein Bild machen.
Ach ja, der TV-Sender "Phoenix" hat heute einen Thementag "Eisenbahn"!! Sendungen zum Thema Schienenverkehr, den ganzen Tag!!

https://up.picr.de/41214097oj.jpg https://up.picr.de/39986061bu.jpghttps://up.picr.de/41214097oj.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:27:16:12:27.
Schöne Bilder! Letztens habe ich in Bonn mit meiner neuen Knipse 110 200 mit IC 135 in Bonn, der nur +5 hatte (einer mit 'ner 101er hatte +170!), erlegt :-)
Moin Moin Torsten ,

klasse Bilder von den 110ern .
Gefällt mir richtig gut .

Grüße aus Dresden ,

Steffen
Danke danke !
Ich wäre gerne länger geblieben, und hätte vielleicht ja noch mehr 110er erwischt. Aber es ist heute einfach zu dunkel, so daß ich dann doch den Bus nach Hause nahm.
Grüße,
Torsten

Re: Kein altes Eisen!! 110er heute an div. IC's in Bremen (6B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 27.12.10 16:14

Moin,

toklose-torsten schrieb:

> Hier sieht man die 110 480-1 (Braunschweig, "die
> mit den anderen Lüftergittern") am IC 1937 Bremen
> - Hannover zwischen 11:20 und 11:47 Uhr:
> [file1.npage.de]
>
> [file1.npage.de]


Warum sind hinter der Lok erst IC-Wagen, dann rote i-Wagen? Doch verschiedene Züge?

Gruß, ULF
Die Lok hing von Hannover kommend am IC-Wagen(Nord-)ende des Zuges und hat dann umgesetzt.
Grüße,
Torsten

Re: Kein altes Eisen!! 110er heute an div. IC's in Bremen (6B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.12.10 16:55

Moin,

toklose-torsten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Lok hing von Hannover kommend am
> IC-Wagen(Nord-)ende des Zuges und hat dann
> umgesetzt.

Dann rege ich an, vor dem Umsetzen die Nummer des alten Zuges und nach dem Umsetzen die Nummer des neuen Zuges zu verwenden.

Gruß, ULF