DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Burgwaldbahnfest (m2B)

geschrieben von: 216134

Datum: 24.10.10 20:39

Servus,

dann will ich auch mal. Zwei Bilder von heute:


http://666kb.com/i/bnsp9vz1kfntqr7fb.jpg
216 224-6 und 218 105-5 zwischen Kirchlotheim und Herzhausen.


http://666kb.com/i/bnspab8spjf8oswnr.jpg
V100 2299 und 218 470-3 zwischen Ederbringhausen und Schmittlotheim.

Grüße an alle Getroffenen und den Veranstaltern vielen Dank!

Gruß Sebastian

Re: Burgwaldbahnfest (m2B)

geschrieben von: Luca Oberstaller

Datum: 24.10.10 20:52

Schön getroffen mit dem buntem Laub im Hintergrund!!

LG.luca

Re: Burgwaldbahnfest (m2B)

geschrieben von: Christoph Heuer

Datum: 24.10.10 20:53

Hallo,

danke für die Fotos, die ersten Streckenfotos, wenn ich es richtig gesehen habe. Ich war auch da, aber in dem Zug :-)

Grüße

Christoph


P.S.: Täusche ich mich, oder waren die Züge am Sonntag kürzer als am Samstag?

Meine Homepages im Retro-Look (seit 2004 bzw. 2002 unverändert)

Die Straßenbahnwagen des VEB Waggonbau Gotha

Die Straßenbahnwagen des RAW Schöneweide

Re: Burgwaldbahnfest (m2B)

geschrieben von: 628 414-5

Datum: 24.10.10 20:59

Schöne Bilder!

Warum hatten eigentlich die beiden gezeigten Züge jeweils zwei Loks?
Ist es nicht möglich, umzusetzen?

Und wurden 218 105 und 216 224 in Doppeltraktion gefahren oder jeweils eine Lok gezogen?

Gruß
Jan

Re: Burgwaldbahnfest (m2B)

geschrieben von: Christoph Heuer

Datum: 24.10.10 21:04

Hallo,

Ein Umsetzgleis ist in Herzhausen vorhanden. Ob es befahrbar ist, weiß ich nicht. Es wäre aber zeitlich aufwändiger gewesen. Alle Züge nach Herzhausen hatten an jedem Ende eine Lok.

Grüße

Christoph

Meine Homepages im Retro-Look (seit 2004 bzw. 2002 unverändert)

Die Straßenbahnwagen des VEB Waggonbau Gotha

Die Straßenbahnwagen des RAW Schöneweide

Re: Burgwaldbahnfest (m2B)

geschrieben von: Chris_KB

Datum: 24.10.10 21:25

Das Gleis in Herzhausen ist leider nicht mehr benutzbar. Deswegen sind je eine Lok am Anfang und Ende der Züge gewesen, außer dem VT 98.

Re: Burgwaldbahnfest (m2B)

geschrieben von: köln-eifeltor

Datum: 25.10.10 12:05

schade. Besser noch einen Augenblick gewartet und die 105 wäre mit auf dem 1. Bild gewesen.

Re: Burgwaldbahnfest (m2B)

geschrieben von: km12.6

Datum: 25.10.10 14:31

216134 schrieb:
-------------------------------------------------------
> V100 2299 und 218 470-3 zwischen Ederbringhausen
> und Schmittlotheim.

Oh nee, das war doch gegen 15 Uhr, oder? Da hat es in Viermünden bei Wolkenschatten geregnet, und im Hintergrund war der Himmel blau und hat so ein schönes Bild ermöglicht...

Re: Burgwaldbahnfest (m2B)

geschrieben von: 216134

Datum: 25.10.10 20:09

Ja, um 14.30 Uhr. Aber mach Dir nichts draus. Bei mir war gestern auch wie oft im falschen Moment Licht aus.