DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Bundesbahnflair und Schwertransport (m6B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.10.10 21:26

Moin,

wie im News-Forum verlautbart wurde, sollte heute ein echtes Stück Bundesbahngeschichte nach Kettwig kommen.
Den Wetterprognosen zum Trotz bin ich also vor Ort gewesen und konnte einen Schienenbus in Kettwig ablichten.
Vorher noch ein wenig Alltag der S6.
Zuerst 143 014 auf dem Weg nach Köln Nippes:
http://essener.square7.ch/bahn/143014_s6_kettwig_20102010_klein.jpg

Dann noch der Gegenzug mit 143 288 an der Spitze auf dem Weg nach Essen:
http://essener.square7.ch/bahn/143288_s6_kettwig_20102010_klein.jpg

Dann kam 796 690 mit den Geburtstagsgästen an Bord:
http://essener.square7.ch/bahn/796690_kettwig_20102010_klein.jpg

Noch mal als Nachschuß im Gebüsch:
http://essener.square7.ch/bahn/796690_2_kettwig_20102010_klein.jpg

Irgendwie wirkt es fast authentisch:
http://essener.square7.ch/bahn/796690_3_alt_kettwig_20102010_klein.jpg

Da ich dann noch im Rahmen einer Demonstration der wirkungsvollen Graffiti-Entfernung durch die DB
nach Altenessen kam, konnte ich dort noch diesen Schwertransport mit 225 133 und 225 109 ablichten:
http://essener.square7.ch/bahn/225133_225109_altenessen_20102010_klein.jpg

Das wars dann auch schon für heute.

Gruß

Eric

Re: Bundesbahnflair und Schwertransport (m6B)

geschrieben von: shenanigan87

Datum: 20.10.10 21:55

Schicke Bilder!

Darf man fragen, was es mit der Demonstration der wirkungsvollen Graffiti-Entfernung genau auf sich hatte?

Re: Bundesbahnflair und Schwertransport (m6B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.10.10 22:45

Es ging um das Entfernen auf behandelten und unbehandelten Flächen in sehr effektiver Art und Weise.


Gruß

Eric