DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Ein Panoramablick nach Witten, mit Ruhr - Viadukt

geschrieben von: 212 096

Datum: 23.09.10 20:13

http://www.abload.de/img/witten23.09.10b86if.jpg
'Mein Brammenzug' mit zwei unerkannt gebliebenen 225 er um 10:59 Uhr

http://www.abload.de/img/witten23.09.10awzre.jpg
'ne 40 iger'.....10:07 Uhr

http://www.abload.de/img/witten23.09.10c1vuz1.jpg
CAPTRAIN kam mit Dieselpower durch...11:39 Uhr Richtung Wetter (Schnappschuss)

http://www.abload.de/img/witten23.09.10do9bb.jpg
Der 'RBH' Zug; leider ist wie ich heute gemerkt habe, um diese Zeit die Sonne rum...12:58 Uhr

http://www.abload.de/img/witten23.09.10e09c7.jpg
Und der Rückzug aus Hohenlimburg um 14:18 Uhr



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:09:23:20:14:11.
Hallo,

der Panoramablick gefällt mir sehr!
Wie komme ich an den Fotostandpunkt???

Gruß aus dem Harzvorland
Rainer

>>>>>Meine bisher veröffentlichten DSO-HIFO- + Sichtungsbildbeiträge<<<<<
Hallo!

Probiere es mal beo google earth/map mit dem ***BERGER DENKMAL*** in Witten

Witten Hohenstein. Straße dort hoch nennt sich auch Hohensteinstraße

Gruß Stephan

Wattenscheid - Höntrop


Glück Auf, Glück Auf, der Steiger kommt,
und er hat sein helles Licht bei der Nacht,
und er hat sein helles Licht bei der Nacht,
schon angezünd't, schon angezünd't.

Schon angezünd't, das gibt ein'n Schein,
und damit so fahren wir bei der Nacht,
und damit so fahren wir bei der Nacht,
ins Bergwerk ein, ins Bergwerk ein......

Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebiets

Re: Ein Panoramablick nach Witten, mit Ruhr - Viadukt

geschrieben von: connironni

Datum: 24.09.10 12:36

1304stephan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> Probiere es mal beo google earth/map mit dem
> ***BERGER DENKMAL*** in Witten
>
> Witten Hohenstein. Straße dort hoch nennt sich
> auch Hohensteinstraße
>
> Gruß Stephan


Das erste Bild ist aber doch von Wengern aus gemacht worden - oder täusche ich mich? Gibt es es da auch einen Aussichtspunkt? Danke für Infos.

Re: Ein Panoramablick nach Witten, mit Ruhr - Viadukt

geschrieben von: iw

Datum: 24.09.10 18:18

Hallo,

das erste Bild ist vermutlich vom ehemaligen Steinbruch aus gemacht worden. Der liegt am Abzweig Wetterstraße/Kohlensiepen.

Nette Bilder jedenfalls.

Grüße iw
http://abload.de/img/singaturkopiey2u56.jpg
Meine Bildbeiträge bei DSO: [www.drehscheibe-online.de], meine Bilder in der DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]