DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Liebe Foren-Gemeinde,

zur Zeit ist ja ein Sonderzug besonderer Art durch ganz Deutschland unterwegs. Nachdem er an zwei Tagen auch meine Heimat tangiert hat, mußte ich mal wieder (ein innerer Zwang) ein bischen 'auf Tour'.


1809-1t.jpg
Bild 1:
Nach einem Halt im Bahnhof Sulzbach-Rosenberg Hütte nähert sich der Sonderzug. Dahinter die noch immer imposante Kulisse der 2002 stillgelegten Maxhütte.



1809-2t.jpg
Bild 2:
Vorspann fährt 41 018 der Dampflok-Gesellschaft München vor Zuglok 38 1301 der ÖGEG aus Ampflwang. Das Gleis rechts von dem gelben Geländer ist kaum mehr erkennbar. Auf ihm wurden noch bis September 2002 per Spillzuganlage die Erz- und Kokswagen zur Entladung bewegt.



1809-3ta.jpg
Bild 3:
Nachdem es in Hersbruck einen längeren Aufenthalt gab, war genügend Zeit, den Zug nochmal im kleinen Einschnitt vor Reichenschwand zu 'erwischen'.



Viele Grüße aus dem Land der Franken

Günter