DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

am heutigen Donnerstag ging es mal wieder zusammen mit einen guten "Gumbl" ;) an die Strecke nach Leipzig-Thekla.

In den gut 6 Stunden vor Ort kam so einiges durch, doch das Highlight war eine Überführung zur am Dienstag beginnenden Innotrans:

http://www.olivers-bahnseiten.de/bilder/Diverses/DSC_058854.JPG
ER20-008

http://www.olivers-bahnseiten.de/bilder/Diverses/DSC_058857.JPG
380 011

sowie diesen Triebwagen:
http://www.olivers-bahnseiten.de/bilder/Diverses/DSC_058860.JPG

Weiterhin kam u.a. noch das durch:

ITL 185 650 mit offenen 4-achsigen Güterwagen in Richtung Leipzig-Schönefeld
482 015 mit Güterzug in Richtung Taucha
ES64U2-100 mit Güterzug in Richtung Taucha
185 024 mit Güterzug in Richtung Leipzig-Schönefeld
143 225 mit Ersatzzug von und nach Cottbus (der Porsche wollte in BCS nicht so richtig und musste in die Werkstatt)

MfG
Oliver

http://www.olivers-bahnseiten.de/banner_oliver_bahn.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:09:16:21:49:08.
Der Triebwagen sieht interessant aus, hat da schon irgendwer Informationen zu?
Vom Aussehen her sieht es nach einem Dieseltriebwagen aus.


Aber eine Frage ist da zu den FALS, sind die deshalb im zug eingestellt um das Bremsvermögen zu erhöhen?

Re: Innotrans Überführung durch Leipzig-Thekla (m.B.)

geschrieben von: JJE

Datum: 16.09.10 22:14

Das sind keine Triebwagen. Die basieren zwar auf der Reihe 471 der CD, sind aber antriebslos und gehen in die Slovakei.

Ach, ich freue mich schon auf die Durchläufe der 380 nach Deutschland. Schöne Loks, nur leider ohne die typischen Gußschilder ...
Hallo,

die Triebwagen weisen eine Ähnlichkeit zur CD-Baureihe 471 auf, siehe [de.wikipedia.org]

Und ja, diese Wagen dienen dazu die Bremshundertstel zu erreichen.

MfG
Oliver

http://www.olivers-bahnseiten.de/banner_oliver_bahn.jpg
Das sind nur Mittel- und Steuerwagen. Die sollen mit Loks der BR 263 in der Slowakei fahren.
Oh ja, die 380 im Elbtal.... Wenn´s nur mal soweit wäre...die find ich allemal reizvoller als österreichische Stiere. ;o)

Grüße...Pierre

Beitragsverzeichnis. Keine Gewähr für Vollständigkeit :-)
[www.drehscheibe-online.de]

Re: Innotrans Überführung durch Leipzig-Thekla (m.B.)

geschrieben von: KBS_392

Datum: 16.09.10 22:40

Walschdorfer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oh ja, die 380 im Elbtal.... Wenn´s nur mal soweit
> wäre...die find ich allemal reizvoller als
> österreichische Stiere. ;o)
>
> Grüße...Pierre


Komisch ist das aber mit dem Geschmack ;) für mich sieht die Lok immer aus wie ein Zylone ... und da meinen alle der Talent2 sieht "blöde" aus, den find ich wiederum recht schick ;) aber zum Glück kann man bei diesen Geschmackssachen streiten bzw. besser gesagt diskutieren


~edit~ mal ein Wort ergänzt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:09:16:22:42:20.

Re: Innotrans Überführung durch Leipzig-Thekla (m.B.)

geschrieben von: DB84

Datum: 17.09.10 00:27

Die Dostowagen sind wie schon erwähnt nur der Mittelwagen und Steuerwagen ABER der Antriebswagen fehlt nur! Das ist alles! Es ist wie bei der CD ein Triebzug! Es sind allerdings auch Antriebslose Versionen bestellt/geplant die dann mit 162/163 gefahren werden sollen! Die Zügen sind für die KBS 180 geplant und somit reine Gleichstromfahrzeuge! Ich würde euch ja ein paar Links anbieten aber wer kann schon tschechisch oder slowakisch lesen? ;-)

Re: Innotrans Überführung durch Leipzig-Thekla (m.B.)

geschrieben von: Giovanni

Datum: 17.09.10 11:45

DB84 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Dostowagen sind wie schon erwähnt nur der
> Mittelwagen und Steuerwagen ABER der Antriebswagen
> fehlt nur! Das ist alles! Es ist wie bei der CD
> ein Triebzug! Es sind allerdings auch Antriebslose
> Versionen bestellt/geplant die dann mit 162/163
> gefahren werden sollen! Die Zügen sind für die KBS
> 180 geplant und somit reine Gleichstromfahrzeuge!
> Ich würde euch ja ein paar Links anbieten aber wer
> kann schon tschechisch oder slowakisch lesen? ;-)

Bestellt sind Zweisystem-Triebzüge, wobei deren Haupteinsatzgebiet im 3kV-Netz liegen wird.
Zusätzlich bestellt sind Wendezüge, die von 263 bespannt werden sollen (Strecke Kuty - Bratislava).

Wendezüge für das Gleichstrom-Netz sind hingegen bisher nicht bestellt. Auch eine Wendezugausrüstung von Gleichstrom-Loks ist bisher nicht geplant.

Wo Logik aufhört, fängt das DB-Preissystem an!

Re: Skoda Doppelstock

geschrieben von: oaf

Datum: 17.09.10 22:23

DB84 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Dostowagen sind wie schon erwähnt nur der
> Mittelwagen und Steuerwagen ABER der Antriebswagen
> fehlt nur! Das ist alles! Es ist wie bei der CD
> ein Triebzug!

Es handelt sich nicht um den Triebzug, sondern um die Wendezuggarnitur. Hier ein weiteres Foto, die eingedrückte Front ist notwendig, damit der Rangierer genügend Platz zum Kuppeln hat: [www.k-report.net]

Gruß
oaf

Re: Skoda Doppelstock

geschrieben von: DB84

Datum: 18.09.10 14:13

Stimmt! Es ist die Wendezuggarnitur! Habs mit dem Dostotriebszug 671 001 verwechselt und dieses ist Mehrsystemfähig! Sorry! Ich dachte die Wendegarnitur ist noch nicht fertig!
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
ME26 - Di6 - DE2700 - BR251 - MaK-Power aus Kiel
- Motor MaK 12 M 282 mit 2650kW -