DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

DE 1024 mit Stromabnehmer

geschrieben von: Sven Kleemann

Datum: 06.09.10 18:49

Moin Moin zusammen,

eine interessante Sichtung gab es heute auf dem Werksgelände von Voith in Kiel (aufgenommen wurde das Bild selbstverständlich von öffentlichem Gelände aus): dort stand eine anscheinend überarbeitete DE 1024 in blauer Lackierung mit Stromabnehmer. Hat jemand ein paar Infos dazu?

http://img529.imageshack.us/img529/9216/de1024.jpg


Gruß
Sven

Zuerst verunstalten....

geschrieben von: V2302

Datum: 06.09.10 20:05

!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!! Beitrag kann eine persönliche Meinung enthalten. Nur weil man anderer Meinung ist, muss man nicht ausfallend werden!

... die Jungs von Voith eine schöne 2000er Deutz. Bauen selber Lokomotiven, die nur für die Kontoauszüge bestimmt sind (dafür sind ja eigentlich alle Lokomotiven hauptsächlich da)und für die Lokführer halbwegs ertragbar sind und jetzt hat auch eine DE1024 ihr Leben lassen müssen. Und das für mich als Freund von Lokomotiven (am liebsten MaK; egal von wann), die keinen Stromabnehmer auf dem Dach haben und jetzt bekommt auch noch eine DE 1024 einen Stromabnehmer. Mal schauen, wie sich die Kiste macht. Vielleicht ist die ja für die Kontoauszüge und den Lokführer gar nicht so schlecht und definitiv tausend mal besser als eine Lok, die aufgrund ihres Brandschadens verschrottet wird.
Auch wenn ich schon eine Vorahnung hatte, ist es trotzdem ein Schock für mich. Das liegt aber an meiner persönlichen Einstellung.

!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!! Beitrag kann eine persönliche Meinung enthalten. Nur weil man anderer Meinung ist, muss man nicht ausfallend werden!

Beiträge versteckt!

geschrieben von: Rönshausener

Datum: 06.09.10 20:53

Da es mal wieder zu Verbalrangeleien gekommen ist, habe ich mir erlaubt, die nieveauvolle Unterhaltung der großen weiten Welt vorzuenthalten.

M.Fliege, Forenmoderator

http://www.revisionsdaten.de/banner/rev_banner.jpg

Re: DE 1024 mit Stromabnehmer

geschrieben von: MWF

Datum: 06.09.10 21:12

Hallo,
hast DU evtl. auch noch Infos (Nummern) von den beiden ebenfalls im Bild zu sehenden Reisezugwagen?

Danke sagt

Grüße aus Franken
MWF
Sämtliche Beiträge unter dem Benutzernamen MWF geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.
http://www.reisezug-wagen.de/images/wagen_banner.jpg

Re: DE 1024 mit Stromabnehmer

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.09.10 21:23

Dchade, dass wir auf die ofizielle Veröffentlichung von Voith warten müssen, So können wir nur raten, was das mit dem Stromabnehmer auf sich hat. Also warten wirs ab bis es öffentliche Bekanntgaben gibt. Nur hoffe ich, dass der Dieselmotor nicht dabei gestorben ist.

Re: DE 1024 mit Stromabnehmer

geschrieben von: Lothar aus dem Norden

Datum: 06.09.10 21:32

Hallo,

Die beiden Reisezugwagen sind die beiden, die schon länger bei Voith stehen. Am besten mal mit der Suchfunktion das Forum abgrasen, da finden sich die Nummern schon.

http://666kb.com/i/bew8g8irzo9ca118d.jpg

und

http://666kb.com/i/b0d86rxrvwcmkvs2g.jpg
der ist tatsächlich von einer Seite grün und von der anderen grau/blau lackiert.

Und was es mit der umgebauten DE1024 auf sich hat, werden wir schon noch erfahren ;-)

edit:
Zitat:
Nur hoffe ich, dass der Dieselmotor nicht dabei gestorben ist.
Um den Diesel brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, die beiden Abgaskamine sind noch an altbekannter Stelle zu sehen

Gruß aus Kiel: Lothar

http://666kb.com/i/ccu1t7lavf8r9p4my.jpg

MaK-DE 1024 - alles andere ist nur Spielzeug




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:09:06:21:39:19.

Re: Wagen-Info

geschrieben von: Sven Kleemann

Datum: 06.09.10 21:35

Hallo MWF,

mehr als eine Gesamtansicht kann ich Dir leider nicht bieten:

http://img843.imageshack.us/img843/2549/voithkiel.jpg

Gruß
Sven
Hallo,

ist doch schon für die Innotrans angekündigt:

"Auftrieb für Antrieb per Hybrid-Lokomotive
Wie zwei vollwertige Elektro- und Dieselmotoren eine Lokomotive im Hybrid-Betrieb umweltverträglich und effizient antreiben, zeigt der CREAM-Partner und Spezialist für Antriebstechnik, die Voith Turbo Lokomotivtechnik GmbH & Co. KG. Das Konzept dazu stellt Voith Turbo auch auf seinem eigenen Messestand in Halle 1.2 Stand 101 vor."

Quelle: [www.hacon.de]

Gruß Jörg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:09:06:21:53:58.

Re: DE 1024 mit Stromabnehmer

geschrieben von: tbk

Datum: 01.10.10 19:17

Was ist aus der blauen kiste eigentlich inzwischen geworden? Auf der InnoTrans war sie nicht zu sehen.

Des weiteren war dort angekündigt, aber nirgends präsent die Schalker Eisenhütte mit ihrer normalspurlok.

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: DE 1024 mit Stromabnehmer

geschrieben von: Lothar aus dem Norden

Datum: 06.10.10 18:51

Hallo,

Die Lok stand heute bei Voith in Kiel auf dem Gelände, allerdings ohne Stromabnehmer. Ansonsten alles wie oben, daher verzichte ich mal auf das Sichtungsbild.

Gruß aus Kiel: Lothar

http://666kb.com/i/ccu1t7lavf8r9p4my.jpg

MaK-DE 1024 - alles andere ist nur Spielzeug