DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Spätsommer in Mittelfranken (m1B)

geschrieben von: Siebengebirgsblick

Datum: 22.08.10 20:00

Im schönen Schnaittachtal bringt der 648 326/826 am sonnigen 21.8.2010 seine Fahrgäste von Simmelsdorf-Hüttenbach nach Nürnberg.



http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/2010/648.jpg

Viele Grüße aus Franken
Peter

Mein DSO Inhaltsverzeichnis findet Ihr - hier
Die Bilder unterliegen dem Copyright by PM




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:08:10:11:42:38.

Eine schöne Bahn und auch die Gegend.....

geschrieben von: Speziguzi

Datum: 22.08.10 22:33

Hallo Siebengebirgsblick

Eine schöne Bahn und auch die Gegend, das alles passt wie die Faust auf s Auge, nur es wäre schöner gewesen ne 64er oder 94er mit einem Donerbüchsenwagenzug oder ne 211 oder 212 mit einem Silberlingswagenzug.
Aber die Zeit ist rum oder es kommt mal einer in Nürnberg drauf eine Museumsbahn drauf fahren zu lassen.

Z. B. in den Sommermonaten, wo die Feriengäste hier Quartier beziehen oder kurz vor Weihnachten zum Event nach Nürnberg auf den Christkindlesmarkt.

Schönen Abend noch

Jürgen aus Fachsenfeld OAK


https://abload.de/img/img-20211225-wa002822zkn8.jpg
Zukunft kommt von Herkunft..
Lkw Kitbashing: Deine Träume musst du dir selbst erbauen [projekte.lokbahnhof.de]
[projekte.lokbahnhof.de]
Hallo Speziguzi,

ja, da hast wohl Recht. Vielleicht verirrt sich ja der "Pop"-614er mal auf die Strecke. Ein schöner Diesel oder Dampfer passt sicher hervorragend in die schöne Landschaft.
Betriebsfähiges Material gibt es ja genügend.
Wenige Kilometer weiter, auf der Strecke Behringersmühle - Ebermannstadt kann man das ja noch genießen. Wenn auch am letzten Wochenende das Wetter nicht mitspielte.

http://www.merte.eu/7gebirgsblick/forum/elna.jpg

http://www.merte.eu/logo.jpg

Nett!

geschrieben von: Schwandorfer

Datum: 23.08.10 13:06

Ein stimmiges Bild - und mal nicht eins der Standardmotive der Strecke. Schön gesehen!

Viele Grüße

Tobias


http://www.vt610.de/banner/bahnbilder-nordbayern.jpg