DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

14-Tages-Rückblick, überwiegend OWL (18B)

geschrieben von: Frank Bachmann

Datum: 31.07.10 17:08

So viele Bilder in einem Beitrag hatte ich bislang noch nicht, sollten es zu viele sein: ruhig meckern ;-)

18.7.10 ER 20-002 (für wen fährt der derzeit eigentlich) inmitten von von u.a. ihm herangebrachten Stammholzgebirgen im Werk Egger bei Brilon Stadt
http://www.zu-den-zuegen.de/temp/180710-2708.jpg

20.7.10 Selten, der „Karstadt“ Unna-München 50305 mit einer 151 (081) bei Benhausen
http://www.zu-den-zuegen.de/temp/200710-2866.jpg

WFB-Flirt als Betthupferl
http://www.zu-den-zuegen.de/temp/200710-2887.jpg

24.7.10 110 417 mit n-Wagen als RE6 Ersatzpark wegen Loveparade (sonst 146 + 5 Dostos) bei Neubeckum
http://www.zu-den-zuegen.de/temp/240710-3010.jpg

25.7.10 DP 61 von Geseke kommend vor Paderborn, am Schluss Adam 23
http://www.zu-den-zuegen.de/temp/250710-3038.jpg

25.7.10 ITL 185 649 mit Luft auf Flachwagen am Libori-Riesenrad in Paderborn
http://www.zu-den-zuegen.de/temp/250710-3064.jpg

25.7.10, Hector 241 007 mal wieder als Umleiter unter der Nummer 45699 bei Porta, dank an SW
http://www.zu-den-zuegen.de/temp/250710-3081.jpg

gestern
LKW-Walter Umleiter mit 185 040 in Paderborn
http://www.zu-den-zuegen.de/temp/300710-3237.jpg

Die Talle-Sperrfahrt mit 363 739 und 294 696 bei Marienloh
http://www.zu-den-zuegen.de/temp/300710-3248.jpg

dito einfahrend Paderborn Nord
http://www.zu-den-zuegen.de/temp/300710-3252.jpg

Der Transped 43100 mal wieder mit einem (leider dreckigen) Taurus unter reichlich Geblöke bei Scharmede
http://www.zu-den-zuegen.de/temp/300710-3278.jpg

Der 50305 mit 152 125 bei Scharmede, die Saison, während der man ihn hier noch bei Licht fotografieren kann, neigt sich dem Ende zu
http://www.zu-den-zuegen.de/temp/300710-3282.jpg

heute R4C I 08:40: entweder der pünktliche 59823 oder der zweieinhalbstündig verspätete 59819 in Buke
http://www.zu-den-zuegen.de/temp/310710-3292.jpg

dazwischen 185 170 mit dem "Skandi"

R4C II 09:15: entweder der fast dreistündig verspätete 59819 oder der halbstündig verspätete 59823
http://www.zu-den-zuegen.de/temp/310710-3297.jpg

WLE 23 mit dem Bierzug 88857 bei Neuenbeken, 12:45 Uhr
http://www.zu-den-zuegen.de/temp/310710-3311.jpg

Das Warsteiner Partyfass im Verband hat mittlerweile einen Bruder (König Ludwig) bekommen
http://www.zu-den-zuegen.de/temp/310710-3316.jpg

Der Kreis schließt sich mit ER20-002, langsam fahrend/schwer arbeitend ohne Schub oder Vorspann in Paderborn (15:30) hinauf nach Altenbeken mit neuem Stammholz für Egger. Wüsste gerne, wie lange er bis oben gebraucht hat. Die EVUs, die Egger anfahren, wünschen sich sicher ein baldiges Ende der Baustellensperrung Neheim-Hüsten und der Umleitung über Altenbeken
http://www.zu-den-zuegen.de/temp/310710-3321.jpg

Gruß...Frank
> 18.7.10 ER 20-002 (für wen fährt der derzeit
> eigentlich)

PRESS

Danke für die tolle Bildshow

http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: 14-Tages-Rückblick, überwiegend OWL (18B)

geschrieben von: AlexH.

Datum: 31.07.10 17:14

Hi Frank,

genialer Bilderbogen ohne Ausnahme, da stört es noch lange nicht, wenn es 14 Bilder sind;-).

Gruß, Alex

Re: 14-Tages-Rückblick, überwiegend OWL (18B)

geschrieben von: citybahn

Datum: 31.07.10 17:18

Sehr schöne Bilder, am besten gefällt mir natürlich die 110 417 aber auch die 363 und 294 sowie der 43100 gefallen.

Gruß
Martin

spitzenmäßige Bilder! (o.w.T)

geschrieben von: BW Bebra

Datum: 31.07.10 17:25

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Klasse Bilderbogen...

geschrieben von: Michael Boettcher

Datum: 31.07.10 17:29

aus dem ich noch eine Menge lernen kann...:-)


Schönen Gruss aus Bremen


Michael

Re: 14-Tages-Rückblick, überwiegend OWL (18B)

geschrieben von: Martin Respondek

Datum: 31.07.10 18:43

Grüß Dich!
Wirklich ein wunderschöner Beitrag :)
Viele Grüße,
Martin

Re: 14-Tages-Rückblick, überwiegend OWL (18B)

geschrieben von: Torsten Weide

Datum: 31.07.10 18:54

Hallo Frank! Schöne Bilder! Der Holzzug wird in Warburg glaube ich geteilt! Die Lok hatte letzte Woche schon mit der hälfte des Zuges am Einfahrsignal von Brilon Wald zu kämpfen!

Re: 14-Tages-Rückblick, überwiegend OWL (18B)

geschrieben von: Pascal H.

Datum: 31.07.10 19:00

Hat Unna einen Rangierbahnhof oder wo startet der Karstadtzug?
Ich dachte eher das der von Hagen aus fährt???

Wo treibt sich die 363 739 denn rum? Au man die bin ich auch wochenlang in wanne damals noch gefahren vor rund 2 jahren



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:07:31:19:01:35.

"Karstadtzug"

geschrieben von: Frank Bachmann

Datum: 31.07.10 19:33

Pascal H. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hat Unna einen Rangierbahnhof oder wo startet der
> Karstadtzug?

Der Zug kommt aus Unna-Königsborn vom dortigen Anschluss eines Güterverteilzentrums. Karstadt war früher mal, heute sind andere Güter drin, bei uns heisst er aber immer noch "der Karstadt", er fährt auch seit Jahren immer noch zur gleichen Zeit, allerdings nicht mehr mit TXL 185er. Ob er die Zugnummer schon ab Königsborn oder erst ab Unna hat, weiß ich nicht genau.

> Wo treibt sich die 363 739 denn rum?

Wie die siehst zur Zeit bei uns in Ostwestfalen, im Zuge der Zentralisierung von Standorten sind alle Güterzugloks doch seit langem sehr weiträumig unterwegs.

Gruß...Frank
danach Überholung durch ERB und IC. Wer weiß, wie lange er aus Gleis 23 bis aufs Streckengleis gebraucht hat ... :)

Hat mich echt gewundert das er so fix war. Sonst lief ja nicht mehr viel.

Dieses "verkehrsrote Geraffel" ist ja schlimm!
"Seit wann ist die bauliche Kürzung von Bahnsteigen ein Beitrag zur Verkehrswende?" (fentapi 19.2.2019)


mfg DerAltenbekener

Re: 14-Tages-Rückblick, überwiegend OWL (18B)

geschrieben von: Railchris

Datum: 01.08.10 00:32

Frank Bachmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die EVUs, die Egger
> anfahren, wünschen sich sicher ein baldiges Ende
> der Baustellensperrung Neheim-Hüsten und der
> Umleitung über Altenbeken

Hoffentlich ist bis dahin Abzw. Heide - Schwerte Ost wieder befahrbar, denn ansonsten gibt es mit dem Regelfahrplan und den ultrakurzen Wendezeiten in Winterberg ein ziemliches Chaos.



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.