DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hier Klick gibt es ein Bild, zwar nur eine Animation, allerdings sieht das Original genauso aus. Einziger Unterschied zu den 460ern von Transregio ist - soweit ich das gesehen habe - der zweite Stromabnehmer auf dem Mittelwagen.
ICE11 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Einziger Unterschied zu den 460ern von
> Transregio ist - soweit ich das gesehen habe - der
> zweite Stromabnehmer auf dem Mittelwagen.


Ebenso gibt es 2 Türen an den Endwagen. Die Mittelwagen sind mir nicht bekannt.
ICE11 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier Klick gibt es ein Bild, zwar nur eine
> Animation, allerdings sieht das Original genauso
> aus. Einziger Unterschied zu den 460ern von
> Transregio ist - soweit ich das gesehen habe - der
> zweite Stromabnehmer auf dem Mittelwagen.

Da gibt noch viel mehr Unterschiede, schließlich ist er länger.
Danke, wird wohl wie einige Gumminasen mit 3 kV = und 25 kV ~ ausgerüstet sein. Aber reine Vermutung. Hat man die Dachaufbauten nun verkleidet, oder bleiben die so nackig wie bei Transregio?

Werd ich wohl noch mal mit den alten Triebwagen nach Lüttich fahren müssen, bevor es in ein paar Monaten zu spät sein sollte.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:07:02:22:00:09.
Die Dachaufbauten sind weiterhin unverkleidet, ich würde sogar sagen, die belgische Version hat mehr als Transregio!
Und die Stromabnehmer sind natürlich auf den beiden Endwagen, nicht auf dem Mittelwagen.....
ave-fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke, wird wohl wie einige Gumminasen mit 3 kV =
> und 25 kV ~ ausgerüstet sein. Aber reine
> Vermutung.

So ist es. ;-) 95 Fahrzeuge sollen für 3KV = und 25KV~ ausgerüstet werden.

150 Züge werden von Siemens Mobility und 155 von Bombardier Transportation gebaut. Mal gespannt welche Serien nachher weniger Anlaufschwierigkeiten hat. :D
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:07:05:13:00:08.