Hallo,
einige Sichtungen aus den letzten zehn Tagen. Im Rahmen der abendlichen Radtour wurden die
ueblichen Fotopunkte nahe der ehemaligen Blockstelle Deves, bzw. bei Salzbergen angefahren,
mit teils sehr unterschiedlicher Ausbeute.
Mittwoch, 2.6.
186 182 aus Lingen-Holthausen
WFB von Bad Bentheim
Eine unbekannte 155 mit einer hier eher selten verkehrenden Bauart Autotransporter.
140 354 mit einem Kurzzug nach Emden.
Aber eigentlich wurde auf den Zug aus Bentheim gewartet. Der wurde dann auch noch am Blocksignal ausgebremst und musste somit mit einer interessanten Geraeuschkulisse wieder anfahren...
Donnerstag, 3.6.
Nachdem aus den Niederlanden die Vormeldung der 189 065 kam, galt es schnell zur Emsbruecke zu fahren. Aber die Hektik war nicht noetig. Es war sehr ruhig an der Strecke, bis 703 110 ploetzlich im sehr gemaechlichen Tempo vorbei kam. Die Vorahnung, dass es eine Stoerung gab, bestaetigte sich auch durch telefonische Nachfrage bei einem anderen DSO-Leser.
Irgendwann wurde die Ruhe noch durch den sich oeffenden Schalter der Fahrleitung unterbrochen. Grund war das am Segelflugplatz in die Oberleitung gefallene Schleppseil.
Nach einigen WFB-Triebwagen kam dann mit ca. +90 endlich die 189 065 :-)
Da dann ohnehin aufgrund des ueber ca. 15km Laenge noetigen eingleisigen Betriebs mit Chaos zu rechnen war, wurde der Stoerung auf den Grund gegangen und keine 5km weiter entdeckt...
703 110 bei der Arbeit zwischen Emsbruecke und Rodde.
Ein WFB-Flirt kam dann auch mal wieder vorbei.
Nachdem sich das Chaos bis zum Abend beruhig hatte, fuhr zufaellig nochmal 189 065 in Rheine vor die Linse
Freitag, 4.6.
Lok 46 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein von Gremberg vermutlich nach Aurich.
Etwas spaeter kam dann doch noch die Abendsonne hinter den Wolken hervor und so konnte ET 013 der WFB in
Bentlage auf der Fahrt nach Bentheim abgelichtet werden.
Sonntag, 6.6.
Die Maxima der e.g.o.o. fehlte noch in der Sammlung bis zum Sonntagabend.
Montag, 7.6.
D25 der BE faehrt derzeit leihweise fuer die EE und befoerderte an diesem Abend den Muellzug aus Salzbergen.
Dienstag, 8.6.
185 547 mit einem leeren Holzzug nach Bentheim.
D21 der BE mit dem abendlichen Zubringerzug zum KLV-Zug aus Doerpen.
Eine unerkannt gebliebene 111 mit dem RE Emden - Muenster
Und wie schon vermutet, kam wieder 189 065 :-)
151 062 mit dem schon erwaehnten KLV-Zug aus Doerpen.
Mittwoch, 9.6.
An diesem Abend wurde aufgrund des bedeckten Wetters der Bahnuebergang mit der Anrufschranke als Fotopunkt genutzt und bald kamen die beiden RBH-143er.
111 137 mit dem RE Emden - Muenster.
185 253 und 185 266 mit einem Kesselwagenzug aus Lingen.
BE D21 kam natuerlich auch noch vorbei.
140 018 brachte niederlaendisches Maennerspielzeug zurueck.
Verspaeteter IC 2330 aus Emden. 101 043 braucht mal wieder eine Waschanlage...
101 022 mit IC 140 ist zwar sauber, aber dafuer ist der Scheibenwischer abgaengig.
Das Maennerspielzeug ist in Bentheim angekommen und 140 018 hat Feierabend...
... und entschwindet nach Rheine.
Donnerstag, 10.6.
140 002 vermutlich aus Emden bei Bentlage.
Und wieder eilige Tulpen aus den Niederlanden, sodass sich das Warten doch noch gelohnt hatte.
Da es dann unerwarte sonnig wurde und beim Heimweg die Uebergabe gesichtet wurde, gab es noch eine kleine Erweiterung der Radtour. Aber bevor die Uebergabe kam, wurde diese nicht nur von der WFB ueberholt, sondern auch von der SBB 482 042 mit Kesselwagenzug aus Lingen.
Dann endlich kam die sogar im Sommer nur selten fotografierbare Uebergabe Lingen - Osnabrueck mit 295 013.
Mal schauen, was die naechste Woche bringt...
Armin