DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

145-CL 002 wird zum Tauben Mörder

geschrieben von: Niklas Eimers

Datum: 01.06.10 20:08

Hallo
Heute am Bü in Ratingen-Lintorf hat die Arcelor 145er eine Taube "gekillt"

145-CL 002 um 16.45 Uhr LZ Ri.Duisburg
Am linken Puffer hat es die Taube erwischt
Bilder Niklas 026 Kopie Kopie.jpg

Und noch mal ohne Taube
Bilder Niklas 031 Kopie Kopie.jpg

363 122 um 17.04 Uhr Lz Ri.Düsseldorf
Bilder Niklas 041 Kopie Kopie.jpg

Gruß Niklas

Re: 145-CL 002 wird zum Tauben Mörder

geschrieben von: Bodo

Datum: 01.06.10 20:21

Hallo,

[Achtung, erhöhte Gefahr von Satire] ;-)))

Um die eine Ratte der Lüfte oder den Stein mit Flügeln (Da bekommt der Begriff Steinschlag ´ne ganz andere Bedeutung) ist´s doch auch nicht schlimm. Oder? ;-)
Jetzt aber mal Schluss mit meinem Beitrag sonst kommt noch .... soweit will ich gar nicht denken.

Sorry, aber das musste jetzt sein.

Grüße aus dem Neckartal
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/8/85/Bodensee-Oberschwaben_Verkehrsverbund_logo.svg/250px-Bodensee-Oberschwaben_Verkehrsverbund_logo.svg.png




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:06:01:21:05:51.

Re: 145-CL 002 wird zum Tauben Mörder

geschrieben von: Dultaffe

Datum: 01.06.10 20:56

Sowas nennt man auch Applaus Taube

Hab ich letztes Jahr auch mal live erlebt ;-)

geschrieben von: bahnfan17

Datum: 01.06.10 21:09

Hallo,

Abends vor einem metronom. Ein leichter Bums und die Federn flogen ;-)

LG Max

Grüße aus dem Leinetal.

Re: 145-CL 002 wird zum Tauben Mörder

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.06.10 21:18

Moin,

ist das alte Bahnhofsgebäude teilweise eingerüstet?


Gruß

Eric
Meinen Beobachtungen zufolge sind da sehr häufig Tauben die Opfer...

http://negativkunst.de/autsch.jpg

Jedenfalls habe ich bisher noch keine anderen Vögel an Zugfronten kleben sehen. Woran liegt das? Sind Tauben langsamer (physisch und psychisch) als andere Artgenossen? Oder einfach dumm? Oder was?

D.W.

http://www.negativkunst.de/nklogo_invkl.jpg

Re: Hab ich letztes Jahr auch mal live erlebt ;-)

geschrieben von: Bodo

Datum: 01.06.10 21:23

Habe ich dieses Jahr auch in Frankreich (Wissembourg) gesehen.

Federn des Kackviechs in der Kupplung des Triebwagens und frisches Gulasch, Frikassee mit Soße, ohne Kopf und mit Beilage oder wie man es auch immer nennen kann im Bahnhof (Ganz außen). *grins* . Natürlicherweise hatte es noch 34°C.
Schon brutal wie diese Viecher manchmal "gekillt" werden.

Grüße aus dem Neckartal
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/8/85/Bodensee-Oberschwaben_Verkehrsverbund_logo.svg/250px-Bodensee-Oberschwaben_Verkehrsverbund_logo.svg.png
Der Name sagt´s doch schon.
"Taube" = taubes Viech ;-)))

Grüße aus dem Neckartal
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/8/85/Bodensee-Oberschwaben_Verkehrsverbund_logo.svg/250px-Bodensee-Oberschwaben_Verkehrsverbund_logo.svg.png

Re: Gibt es eigentlich eine offizielle Vogelschlag-Statistik? (mB)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.06.10 21:32

Naja,

Greifvögel und Fasane habe ich da auch schon gesehen. Aber Tauben sind nun mal auch zahlenmäßig stark vertreten und daher auch schneller mal das Opfer :)



Gruß

Eric

Re: Gibt es eigentlich eine offizielle Vogelschlag-Statistik? (mB)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.06.10 21:34

Interessantes Foto! Da hat es sich die Taube für "die letzte Ruhe" ja gemütlich gemacht ;D

Also ich habe vor einigen Jahren in Leipzig auf einem Puffer einer 120 eine Ente in Rotweinsoße (oder war's Blut?) gesehen...

Mein Bekannter (auch von Arcelor) hat mit der 242 vor ein paar Jahren ein Wildschwein "erlegt" - die Details erspar ich euch. Aber solange es Tiere sind ist es nicht weiter schlimm - schlimmer ist es, wenn einem menschliche Lebewesen vor die Lok hopsen :-/


Gruß Paul

Never take anything for granted, treat others the way you want to be treated, and if you have any type of facial hair, we should be friends ;)
*hierbei wird bewusst eine Region in Württemberg durch den Kakao gezogen.

Gibt es auch taubstumme Loks?

geschrieben von: Klär

Datum: 01.06.10 23:53

Zitat:
145-CL 002 wird zum Tauben Mörder

[www.stupidedia.org]
Hallo Niklas

Habe es letztens "fast" auch gehabt.
http://img100.imageshack.us/img100/2006/185355.jpg

Gruß Lullu

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:06:02:08:55:43.

@#$%& Leer Zeichen

geschrieben von: Traktion

Datum: 02.06.10 14:14

Danke für den Link! Köstlich! :-D
Hallo zusammen,

für die Planung der Magnetbahn Transrapid wurde sogar ein Gutachten zum Vogelschlag erstellt.
Allerdings nicht aus Umweltgründen, wie man zunächst erwarten könnte, sondern aus Sicherheitsüberlegungen.

Aus dieser Gutachten ging auch hervor, warum manche Arten gefährdeter und anderen weniger gefährdet sind.
Bestimmend ist hier das Fluchtverhalten der Vögel.
Tauben flattern einfach nach oben, wenn eine Gefahr auf sie zukommt. Eine Taube, die vorher auf den Gleisen gestanden hat, wird also i.d.R. voll erwischt ...
Andere Vogelarten flüchten flach zu Seite und sind damit schnell aus dem Gefahrenbereich heraus.

Gruß
Burkhard

http://666kb.com/i/caawvg6rgczjek5ec.jpg