DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
gesehen am 18.05.2010 gegen 10:30 Uhr in MS.
Bitte die Bildqualität zu entschuldigen - Notschuß

http://img198.imageshack.us/img198/4705/img1862b.jpg

Halb Märklin halb 175 Jahre...

geschrieben von: Kim Höhe

Datum: 18.05.10 11:47

... hauptsache mal schnell drübergeklebt... :-(

56554-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.13 10:48
[www.facebook.com]
Moin Moin

Ätzend - Schön ist was anderes! (meine Meinung)

Achtung: 14.33Uhr verbessert:
Also wenn sie auf dem Bild noch nicht fertig beklebt ist, nehme ich das "ätzend" zurück. Um Mißverständnissen vorzubeugen hätte man das aber auch dazu schreiben können. Mit goldenen Fronten kann ich mir die Lok gut vorstellen. Dann sieht sie sicher um einiges schöner aus.

Gruß Thomas



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:05:18:14:36:33.
Das wars dann wohl mit Märklin Lok :-) aber echt die hätten sich mal mehr mühe geben sollen.

Ich grüße Folgende DSO User: 246er,lok012,HRO,tbaetge,EiBRailion,eriksmail,toklose-torsten,SFS Köln - Frankfurt (M),Jan L, JensMerte
Vielleicht ist die Beklebung noch nicht ganz abgeschlossen. Sieht fast so aus...

http://farm9.staticflickr.com/8572/16499139650_7bcabc4f94_z.jpg

Re: Halb Märklin halb 175 Jahre...

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 18.05.10 12:09

Kim Höhe schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... hauptsache mal schnell drübergeklebt... :-(

Die Lok ist noch gar nicht fertig - Puffer abgeklebt, Folien an der Front völlig unterschiedlich. Nicht gleich losmeckern... ;-)

Das Dach aber scheint wohl so zu bleiben. Warum auch nicht?

Re: Halb Märklin halb 175 Jahre...

geschrieben von: Flö

Datum: 18.05.10 12:14

Das wäre ja auch schade!
Die schöne Märklin-Lok gegen sowas...
Bin mal gespannt wie´s aussieht, wenn sie fertig ist!

Re: Neue Werbelok - 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland - 120 159-9

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.05.10 12:15

DAS nennt man Erlkönig!


Gruß

Eric
Schade, leider hab ich die alte Märklin-Lackierung nie ablichten können, wobei mir die jetzige Beklebung auch gefallen mag, vielleicht wird die Front ja komplett Gold. :)

Krückau - Rhein - Isar - Elbe - Leine - Oker - mein Leben ist eine Flusskreuzfahrt!

In der neuen DS 334 findet ihr in der Nordredaktion:
S4-Bahnhof Bargteheide, Marschbahn-Regio-Vergabe, ESTW Westerland (Sylt), neg-Bäderbahn, Northvolt-Fabrik, Ausbaupläne von Land und DB InfraGO, ESTW HH-Hasselbrook, Verbindungsbahnbrückenprojekte, Neues zur U5, Übergabefahrzeiten Niedersachsen, Ausbauprojekte im Land, das Drama zum Metronom u.v.m.
richtig :-) war noch nicht der Endzustand - also mit Meckern warten :-)
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Was ist der Unterschied zwischen Karneval und Politik? - Keiner, es gewinnt beidesmal der mit dem dümmsten Geschwätz!

Lesen bildet!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.05.10 13:46

Jonas Grafe schrieb:
-------------------------------------------------------
> Re: Sie hätten ja wenigstens die Front auch goldig bekleben können

Wer richtig liest, sieht auch daß die noch nicht fertig ist!!


Gruß

Eric
Das kommt ja sehr überraschend!
Ich dachte eigentlich daran, sie nochmal abzulichten, aber wenigstens hab ich sie 4 mal gesehen, 3 mal gefilmt und davon sind 2 einigermaßen erträglich. Glücklicherweise ist sie nicht errötet und wird wohl noch schön aussehen. Auch das Märklin-Dach macht was her ;-) Vorher noch 150 Jahre Märklin, jetzt schon 175 Jahre Deutsche Eisenbahn.-Ne echte Jubiläumslok!
Und endlich habe ich wieder was am Personenbahnhof zu tun!

OT (?): Sichtungsbild

geschrieben von: Klär

Datum: 18.05.10 16:35

S1065 schrieb:
-------------------------------------------------------
> gesehen am 18.05.2010 gegen 10:30 Uhr in MS.
> Bitte die Bildqualität zu entschuldigen -
> Notschuß

Das ist genau das, was ich unter einem Sichtungsbild verstehe. Der Fotograf weiß ganz genau, dass das Bild Mängel (z.B. Unschärfe, abgeschnittene Puffer) aufweist. Der Grund, dieses Foto zu zeigen ist aber auch ein ganz anderer, denn es ist wohl das erste Foto, das es von der Lok mit der neuen Werbung zu sehen gibt ("Erlkönigfoto"). Und ein Bild sagt da eben mehr als Worte; zudem dient es als Beweis.

Was ist dagegen nicht verstehe ist die Tatsache, dass Leute einen 10-Stunden-Tagesausflug nach XYZ machen und später dann in ihrem Bildbeitrag schreiben, dass es ja nur Sichtungsbilder seien und man deshalb nicht meckern solle. Da frage ich mich, weshalb man dann 10 h an der Strecke steht, wenn ja doch nur "Sichtungsbilder" gemacht werden...

Das musste ich mal loslassen.

Re: OT (?): Sichtungsbild

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 18.05.10 17:48

Klär schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ist dagegen nicht verstehe ist die Tatsache,
> dass Leute einen 10-Stunden-Tagesausflug nach XYZ
> machen und später dann in ihrem Bildbeitrag
> schreiben, dass es ja nur Sichtungsbilder seien
> und man deshalb nicht meckern solle. Da frage ich
> mich, weshalb man dann 10 h an der Strecke steht,
> wenn ja doch nur "Sichtungsbilder" gemacht
> werden...
>
> Das musste ich mal loslassen.

Volle Zustimmung! Könnte man so in den Forenkopf kopieren ;o)

DSO-Mystery und die gelösten Fälle:

Wie kommen die "Dellen" auf die Front der 101? Lösung

Was sind das für komische graue Wagen mit grünen Türen? Lösung

Was spricht gegen DS-100 Abkürzungen? Nichts. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.
Hi!

Den "Märklin"-Schriftzug zwischen den Lüftern hatte die Lok aber vorher nicht...?!

Grüße
Marco

2010: Ein Trauerspiel. – Früher, vor 25 Jahren ...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.05.10 19:02

... da prangten auf unzähligen Lokomotiven der Deutschen Bundesbahn große, aber die Tfz nicht entstellende Aufkleber mit dem Jubiläums-Emblem.
Für die Zuspätgekommenen bspw. hier ersichtlich: [www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de]
Nur, weil man dank Digitaldruck- und Plastefolienindustrie 25 Jahre später vergleichsweise günstig riesige Flächen zu überkleben vermag, heißt es noch lange nicht, daß damit auch optische Qualität einhergeht.

Haltet mich für hoffnungslos rückwärtsgewandt und vielleicht auch naiv. Aber: Ein, zwei Tfz mit riesigen Folien fragwürdiger Designqualität zuzupappen, spricht nicht gerade für einen wirklich überzeugenden Umgang mit der eigenen Herkunft. Ja, es war ein gewisser Herr Dürr, der in den 90ern einmal den schönen Satz herauslies: Zukunft kommt von Herkunft. Jedenfalls hatte man weiland 1985 den Eindruck, daß »die Bahn« da mit vielmehr Herzblut und vor allem auch eigener Überzeugung an die Sache herangegangen ist.

Für Hunderte von »HotSpot /T-Mobile /Ein Service im DB Mobility Net« Aufkleber und Tausende von »DB Bahn« Rostabdeckern an Türen reicht es. Für ein rundes Jubiläum nicht.

Traurig, wie man seine eigene Herkunft bis zur Unkenntlichkeit verlottern lassen kann.





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:05:18:19:08:09.
>>Den "Märklin"-Schriftzug zwischen den Lüftern hatte die Lok aber vorher nicht...?!

Hallo Marco,

jedenfalls nicht auf der anderen Seite. Ich denke, dass der Schriftzug neu ist. Habe sie nur "andersrum".

http://s7.directupload.net/images/100518/aljcr2yy.jpg
Bild ist etwas groß, sorry,

lg manu

LG Manu

[pixelflyer.net]
Oggi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi!
>
> Den "Märklin"-Schriftzug zwischen den Lüftern
> hatte die Lok aber vorher nicht...?!
>
> Grüße
> Marco


Hui, stimmt! Hab die Lok erst kürzlich von beiden Seiten fotografiert und da war er kein bisschen zu sehen - so dreckig wird sie da oben doch nicht gewesen sein?

Gruß,
Flo

http://fs1.directupload.net/images/user/150120/4zu4rhbt.jpg
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -