DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin Moin,
heute stand ein Besuch bei der VGH an. Eines vorab - unter diesen Wetterverhältnissen schmeisse ich normalerweise den heimischen Ofen an und verzehre reichlich Rum mit Tee. Da ich nun man schon unterwegs war, wollte der Fotoapparat auch eingesetzt werden. Der Zufall wollte es, dass später gar eine ausserplanmässige Fahrt mit MWB 251 von Hoya nach Bruchhausen Vilsen und retour anstand. Zu den Bildern:

Eine Übergabe kreuzt die Weserbrücke in Hoya (13:51Uhr)

http://img249.imageshack.us/img249/6946/100512mwb251hoya.jpg


Die Köf im Bahnhof Hoya kurz vor Abfahrt nach Bruchhausen Vilsen

http://img9.imageshack.us/img9/4130/100512mwb251bfhoya.jpg



Durchfahrt in Maidamm "Tender voraus", ein Schande, wie dieses ursprünglich schöne Bahnhofsgebäude verfällt:-(

http://img297.imageshack.us/img297/3588/100512mwb251maidamm.jpg




Der G ist am Haken, Durchfahrt Gehlbergen in Richtung Hoya

http://img175.imageshack.us/img175/6548/100512mwb251ghehlbergen.jpg



Selbst das Rapsfeld hätte bei dem Licht trübe gewirkt, also geht es weiter in schwarz/weiss. Kurz vor Hoya

http://img25.imageshack.us/img25/2852/img4571einfahrthoya.jpg



Ein Klavier, ein Klavier...das des Lokrangierführers, der mir an dieser Stelle freundlichst gegrüsst sei...

http://img689.imageshack.us/img689/8887/klavier.jpg



Schönen Gruss aus Bremen


Michael
schöne Fotos, gestern ist auf den VGH die V 21 ( ähnlich V 65 ) im Einsatz gewesen und ich konnte keine Fotos machen . . . die Lok hatte blaue Fc Wagen am Haken.
Hallo Namensvetter,

endlich sieht man hier mal SCHÖNE Fotos aus Bremen (bzw. umzu)!
Ich war zuletzt 1984 an dieser Strecke: Da hat sich ja einiges verändert! Schade um die schöne alte Weserbrücke ...
Beim Rapsfeld hätte ich's dann aber doch mal trotzdem in Farbe versucht.

Aber nun hinein mit dem "Rum mit Tee"!

Viele Grüße aus der anderen schönsten Stadt der Welt,
Micha (Hamburg)
Moin Michael,

echt klasse geworden. Danke auch für das Getränk, und natürlich viele Grüße zurück! :-)

Grüße, Sebastian
Wagenführer schrieb:
-------------------------------------------------------
> schöne Fotos, gestern ist auf den VGH die V 21 (
> ähnlich V 65 ) im Einsatz gewesen

Moin Moin,
also heute der 4-Kuppler vor dem G-Wagen - das wäre ja schon fast ein Fotosonderzug gewesen - vielleicht klappt es ja irgendwann mal mit dem Ableger der V65.

Freue mich, dass Dir di Fotos gefallen!:-)


Schöne Grüsse


Michael

Nundenn, jetzt in Farbe

geschrieben von: Michael Boettcher

Datum: 12.05.10 23:53

Moin Micha,
irgendwie habe ich diese Strecke lange Zeit (unberechtigterweise) aussen vor gelassen. Und trotz aller Veränderungen lässt sich immer noch diese schöne Kleinbahnatmosphäre einfangen.

drapami220 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Beim Rapsfeld hätte ich's dann aber doch mal
> trotzdem in Farbe versucht.


Also in Farbe und ohne Himmel - ich weiss ja nicht...

http://img28.imageshack.us/img28/337/img4571einfahrthoyabunt.jpg


>
> Viele Grüße aus der anderen schönsten Stadt der
> Welt,
> Micha (Hamburg)

Wohl wahr...


Beste Grüsse zurück aus Bremen


Michael
Moin Sebastian,
demnächst geht es bei (hoffentlich) besserem Wetter weiter. Da freu´ ich mich ja, dass Dir die Fotos gefallen.:-)


Alles Gute bis die Tage


Michael
Und hier noch ein Portraitfoto der Lok:
http://file1.npage.de/003281/72/bilder/img_8461.jpg
MWB V 251 am 21.11.2009 in Eystrup

https://up.picr.de/41214097oj.jpg https://up.picr.de/39986061bu.jpghttps://up.picr.de/41214097oj.jpg

Re: Nundenn, jetzt in Farbe

geschrieben von: drapami220

Datum: 13.05.10 11:10

Moin Michael,

ja, der Rapsfeld-Himmel franst in Farbe doch ein wenig aus, ... trotzdem ist aber auch das ein schönes Bild.

Alles in allem ein prächtiger "Der-typische-Schietwetter-Mai"-Bilderbogen. Das Wetter kann man nicht ändern, aber dennoch gute Fotos machen.
Danke fürs Zeigen,

Micha