DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Erster(?) NWB-ET 440 auf Probefahrt (m2SiBi)

geschrieben von: Alexander Ewaldt

Datum: 18.03.10 18:38

N´Abend.
Ich staunte nicht schlecht, als sich in Lehrte der ET 440 330 von hinten leise anschlich, während ich am BÜ wartete und ihn im Rückspiegel erst für eine Maxima gehalten habe. Daher reichte es nur zu Notschüssen, welche hier kommen:

http://www.abload.de/img/nwbet4402vyyx.jpg

http://www.abload.de/img/nwbet4401q9xm.jpg

Ich nehme an, er kam von der üblichen Alstom-Testrunde in Winsen, so wie damals auch die DB-440. Wir werden auch die NWB-440 jetzt wohl öfter hier sehen (*hoff*)
Schönen Abend.
Gruß Alex

Re: Erster(?) NWB-ET 440 auf Probefahrt (m2SiBi)

geschrieben von: DGS-Fotograf

Datum: 18.03.10 18:40

Hallo Alex,

danke fürs Zeigen.
In den NWB-Farben sieht das Teil richtig schick aus.

Gruß
Paul

https://paul-zimmer.de/pzsites/ban6.jpg

Re: Erster(?) NWB-ET 440 auf Probefahrt (m2SiBi)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.03.10 18:54

Der kam heute durch Hamburg-Wilhelmsburg, weis jemand wo der hin fuhr?

Ich vermute Beddingen (o.w.T)

geschrieben von: Alexander Ewaldt

Datum: 18.03.10 19:00

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Er kam aber von Süden und fuhr nach Norden! (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.03.10 19:05

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Dann weiß ichs leider nicht. (o.w.T)

geschrieben von: Alexander Ewaldt

Datum: 18.03.10 19:09

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Erster(?) NWB-ET 440 auf Probefahrt (m2SiBi)

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 18.03.10 19:26

Alexander Ewaldt schrieb:

> Ich nehme an, er kam von der üblichen
> Alstom-Testrunde in Winsen, so wie damals auch die
> DB-440. Wir werden auch die NWB-440 jetzt wohl
> öfter hier sehen (*hoff*)

Wurde von meiner Frau um 16.05 durchfahrend HH-Rahlstedt gen Süden gesehen.

Re: Erster(?) NWB-ET 440 auf Probefahrt (m2SiBi)

geschrieben von: Statistiker

Datum: 18.03.10 19:31

Hallo,

der ET 440 330 ist der nummernmäßig erste für die NWB. Da bisher noch keine Fotos hier zu sehen waren, ist es hier eine Premiere. :-)

Re: Erster(?) NWB-ET 440 auf Probefahrt (m2SiBi)

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 18.03.10 20:19

Na, gut sieht er ja aus, aber ein optischer Ersatz für die 110er in Bremen ist das nicht!!

https://up.picr.de/41214097oj.jpg https://up.picr.de/39986061bu.jpghttps://up.picr.de/41214097oj.jpg

Musste dich aber leider mit anfreunden :-; (o.w.T)

geschrieben von: BR146106

Datum: 18.03.10 20:26

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Re: Erster(?) NWB-ET 440 auf Probefahrt (m2SiBi)

geschrieben von: Christopher W.

Datum: 18.03.10 20:44

Dieses Farbschema steht dem Lirex eindeutig. Da passen die Linienverläufe einfach zu den Konturen.

Überhaupt mit Fensterband sieht das doch gleich die Seite viel ansprechender aus. Das fehlt irgendwie bei der DB.

Ruhe in Frieden:
http://img695.imageshack.us/img695/9925/img130501.jpg
*07.09.1996 +28.05.2010

Re: Erster(?) NWB-ET 440 auf Probefahrt (m2SiBi)

geschrieben von: KBS_392

Datum: 18.03.10 21:11

mal ein "direkter" Vergleich

http://www.nahverkehr-franken.de/rbahn/img_triebwagen/440/440-402_grgn_091112_alstom-lhb.jpg
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/52/440_007_DON.JPG
http://www.abload.de/img/nwbet4401q9xm.jpg

Meinung? hmm also dreifarbig hat nen Vorteil bei den Formen

Re: Erster(?) NWB-ET 440 auf Probefahrt (m2SiBi)

geschrieben von: Knut Rosenthal

Datum: 19.03.10 01:49

KBS_392 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Meinung? hmm also dreifarbig hat nen Vorteil bei
> den Formen

Naja, auch Agilis' ET ist ja dreifarbig. Hier hätte man evtl. auch
die dunkelgraue Farbe des Führerstandes so wie bei der NWB oben als Linie
nach "hinten durchziehen" sollen.

Glaube das würde auch besser aussehen. So siehts hinterm Führerstand etwas abgehakt aus.

Mit freundlichen Grüßen
Knut Rosenthal

https://abbestellungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png https://liniensignets.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
https://reaktivierungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
https://wettbewerb.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:03:19:01:50:04.

Re: Erster(?) NWB-ET 440 auf Probefahrt (m2SiBi)

geschrieben von: Dréke

Datum: 19.03.10 12:49

fuhr heute früh gegen 09:15 Uhr durch Hannover HBF

http://www.eurobilltracker.com/banner.php

?? Planmäßig wo ????

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.03.10 12:55

Wann und wo sollen die Geräte denn mal eingesetzt werden ??

Re: ?? Planmäßig wo ????

geschrieben von: Knut Rosenthal

Datum: 19.03.10 12:59

Dreikantfeile schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wann und wo sollen die Geräte denn mal eingesetzt werden ??

NWB (Regio-S-Bahn Bremen)
Agilis (Regensburger Stern)
DB Regio (Raum Augsburg - ohne Gewähr)

Mit freundlichen Grüßen
Knut Rosenthal

https://abbestellungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png https://liniensignets.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
https://reaktivierungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
https://wettbewerb.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:03:19:13:08:45.

Re: ?? Planmäßig wo ????

geschrieben von: Der Bottroper ;-)

Datum: 19.03.10 20:57

Knut Rosenthal schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dreikantfeile schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Wann und wo sollen die Geräte denn mal
> eingesetzt werden ??
>
> NWB (Regio-S-Bahn Bremen)
> Agilis (Regensburger Stern)
> DB Regio (Raum Augsburg - ohne Gewähr)


Alos die DB und Agilis züge sehen @#$%& aus. Aber die NWB Züge sehen echt klasse aus. Damit würde ich sogar gerne fahren.

Ich liebe den Pott. Ich habe eine Mega Gartenbahn. ( Güterzugstrecke Bottrop Welheim ) Einige kennen die. Und habe festen Bus anschluss. Was will man mehr. Und ich habe ne schöne freundin :-)