DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

U-Bahn mit schöner Dame davor -7 Bilder-

geschrieben von: Kohlenkessel

Datum: 15.03.10 22:13

Guten Abend

Die Lok- bzw. Kastenzehnervorschau kündigte heut die Überführung einer Hamburger U-Bahn von Beddingen nach Hennigsdorf.
Zuglok durfte mein Liebling die 140 423-5 sein.

Nach der Berufsschule ging mit dem besuch aus München auch auf schnellstem Wege zum Bü 72 bei Priort.
Allerdings stellte ich mich schon auf eine lange Warteit ein,da der Zug schon mit einer Stunde Verspätung abgefahren war.
Naja nun zu den Sichtungen.

Bü 72 bei Priort:


15:54 155 231-4 gemischter Gz -> Satzkorn
15:56 189 059-9 gemischter Gz -> Satzkorn
16:40 140 423-5 ob; CFN 62279 Beddingen - Hennigsdorf b. Berlin (mit ca.+120)
16:42 140 043-1 Tfzf -> Priort

http://www.abload.de/img/dsc_8106-kopie5955.jpg


Zu meinem Glück ging der Zug in Priort auf die Seite,für einen Lokführerwechsel
Also rein ins Auto,hingeheizt und ausgetobt ^^


http://www.abload.de/img/dsc_8122-kopienzqs.jpg
Hier der Zug nochmal in ganzer Schönheit

http://www.abload.de/img/dsc_8126-kopietcaq.jpg
Und hier nochmal aus einem anderen Blickwinkel

http://www.abload.de/img/dsc_8131-kopie7her.jpg
Für die Altbau-Fans noch eine Großaufnahme der alten Dame :)

Ebenso für Neugierige...
http://www.abload.de/img/dsc_8135-kopiem88u.jpg
...noch eine Großaufname des neuen DT5 der Hamburger Hochbahn mit der Nummer 301-3/801-1

Nach einem kurzen Plausch mit dem Tf,ging es zum nahe gelegene Bahnübergang am GVZ Wustermark
Ungefähr 20 Minuten später schlossen sich dann endlich die Schranken.


http://www.abload.de/img/dsc_8150-kopiebwzm.jpg
140 423-5 mit CFA 62279 Beddingen - Hennigsdorf b. Berlin passiert um 17:27Uhr bei stärker Dämmerung,den Fotografen

http://www.abload.de/img/dsc_8162-kopieemhg.jpg
Und Tschüss...

Viele Grüße,euer Nico;-)

Schöööönnn (:0)

geschrieben von: Speziguzi

Datum: 15.03.10 22:22

Hallo Nico

Ich war jetzt am Wochenende in Hamburg und bin mit den alten silbernen Kisten gefahren und auch die neuwertigen Triebwagen.
Aber diese auf deinen Bildern, sehen spitze aus und auch ein schönes Design und das für eine U- Bahn die ab und zu das Licht Hamburgs am Tag erblickt.
Aber auch die Zuglok, ich hoffe sie bekommt in Koblenz einen schönen Platz und bleibt in Ozeanblau.

Schönen Abend noch

Jürgen aus Fachsenfeld OAK


https://abload.de/img/img-20211225-wa002822zkn8.jpg
Zukunft kommt von Herkunft..
Lkw Kitbashing: Deine Träume musst du dir selbst erbauen [projekte.lokbahnhof.de]
[projekte.lokbahnhof.de]

Re: Schöööönnn (:0)

geschrieben von: Buegelfalte

Datum: 16.03.10 17:51

Ich denke schon, dass sie o/b bleibt, sonst hätte man auch eine andere (ggf. "bessere") Maschine auswählen können und nicht ausgerechnet die 423 mit ihrer "Historie".

Grüße,
Björn

Schön?!

geschrieben von: drapami220

Datum: 16.03.10 22:31

Hallo Nico,

die Nummer des zweiten DT5 ("801-1") dürfte falsch sein, da es diese Nummer hier in Hamburg schon gibt. Da wird ziemlich sicher "301-1" am hinteren "Triebwagen" gestanden haben.

Ein "Triebwagen" ... oder was auch immer dieses geschmacklose Ungetüm sein soll.
Die Fälle von Augenkrebs dürften sich bei hiesigen U-Bahn-Nutzern erhöhen.
Sind die DT4 (und redesignten DT3) denn nicht schon Strafe genug für Hamburg gewesen? End-80er-Design der traurigsten Sorte: Damals "modern", aber eben nicht zeitlos, sondern inzwischen so unmodern wie das Aussehen eines VW Passat aus derselben Epoche.

Letzter Hoffnung:
Es geht Richtung Osten. Bitte nicht in Henningsdorf anhalten, sondern gleich bis Shanghai weiterfahren. Da passt dieses Chinesen-Design viel besser hin.

Danke für die Fotos,
obwohl sie traurig machen,
Micha aus Hamburg