DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Schweinchen Rosa, Frechten und eine 218 in Ahlten (12B)

geschrieben von: 614 015

Datum: 06.03.10 20:17

Moin,

heute Nacht vielen gute und gerne 10cm Neuschnee in Wennigsen. In Ahlten war es gottseidank etwas weniger an diesem weißen Geraffel.....

http://www.abload.de/img/1_es64f4_203renj.jpg
ES64F4-203 von ITL

http://www.abload.de/img/2_140_681werc.jpg
140 681 mit einem Autozug.

http://www.abload.de/img/3_140_024wg79.jpg
Das kann doch nicht war sein.............. 140 024 und 145 068..........

http://www.abload.de/img/4_4370264fka.jpg
437026 mit Containern.

http://www.abload.de/img/5_155_056zeqs.jpg
155 056, leider waren die Stasicontainer heute wieder recht häufig vertretten.

http://www.abload.de/img/6_185_204pem9.jpg
185 204

http://www.abload.de/img/7_421_3833h8p.jpg
Innerhalb von 2Minuten schlug das sonnige Wetter um, 421 383 und eine unbekannte ES64F4.....

http://www.abload.de/img/8_294_951ment.jpg
294 951 zum dritten mal in dieser Woche.....

http://www.abload.de/img/9_232_5246ddj.jpg
Auch die BR 232 war heute zahlreich vertretten 232 524....

http://www.abload.de/img/10_232_6351cwd.jpg
232 635....

http://www.abload.de/img/11_152_0857cnr.jpg
152 085 mit 14 Kesselwagen.

http://www.abload.de/img/12_218_208yd2e.jpg
Der kröhnende Abschluss in Form von 218 208.

Grüße gehen an die Mitfotografen!

Hallo Eric!

Hui, die 218 208 glänzt aber! Sieht sehr schick aus, das gute Stück.

DSO-Mystery und die gelösten Fälle:

Wie kommen die "Dellen" auf die Front der 101? Lösung

Was sind das für komische graue Wagen mit grünen Türen? Lösung

Was spricht gegen DS-100 Abkürzungen? Nichts. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.
Die unbekannte MRCE-189 ist die 189 211 gewesen. Die 218 208 hat als Untersuchungsdatum den 05.03.2010 angeschrieben, war also eine ihrer ersten Fahrten.

Stasicontainer?

geschrieben von: derOlbersdorfer

Datum: 06.03.10 21:08

So schöne Sichtungsbilder das auch sind mit so einer wirklich dummen Bildunterschrift klicke ich so Beiträge ganz schnell weg.

Vorallem was hat eine ex 250er mit dem MfS zutun? ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:03:06:21:09:50.

Re: Stasicontainer?

geschrieben von: Sebastian Berlin

Datum: 06.03.10 21:17

Moin!
So sind eben Spitznamen, sie haben mit der eigentlichen Sache nicht immer etwas zu tun. Die 143 hat mit einem Trabbi auch nur wenige Gemeinsamkeiten, eine 218 mit einer Windmühle ebenso, oder auch eine 140/139 mit einem Schraubeneimer.
Grüße

Grüße aus dem Nordwesten
Sebastian
Hallo,

Ein netter Bilderbericht aus Ahlten.

140 024 scheint auch öfters zu fahren als erwartet.
Laut der Werbelokvorschau steht sie am Wochenende
immer in einem Güterbahnhof abgestellt aber in Wirklichkeit
fährt sie doch fast immer einen Güterzug.

Der Lack wird leider auch immer schrecklicher.
Eines Tages wird man nicht mehr erkennen was für
eine Lackierung sie hat und welcher Bahngesellschaft
sie gehört. Die DB-Kekse und das Lätzchen sehen teilweise
schon sehr mitgenommen aus.

Gruß,
Matthias

218 208

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.03.10 22:07

Hallo Eric, danke vor allem für das Bild der 218 208, offensichtlich mit neuer HU u. Neulack.
Klasse, dass es sie weiter geben wird.

Keller

geschrieben von: Klär

Datum: 06.03.10 23:03

derOlbersdorfer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vorallem was hat eine ex 250er mit dem MfS zutun? ...

Das, was ein Keller mit Humor zu tun hat.

zur LV

geschrieben von: DerHildesheimer

Datum: 07.03.10 15:14

Moin aus Hannover,

der Service der LV ist schon was ganz feines. Allerdings liegt es immer in letzter Instanz bei dem Lokdisponenten, ob die eingeplante Maschine fährt oder nicht.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass teilweise in Seelze mit dem gefahren wird, was gerade auf dem Hof steht, solange es keine Einschränkungen wg. Last, Länge, Gewicht besteht.

Des halbe was haben das Lottospiel und die Lokvorschau gemeinsam:

Richig: "Alle Angaben ohne Gewähr"

Gruß Hauke

Re: Stasicontainer?

geschrieben von: Alien1964

Datum: 07.03.10 15:58

Nagut mit Stasicontainer bin ich auch nicht wirglich zu Frieden ! Aber Energiecontainer, Koffer oder Container Denke mal ist schon Treffender,aber sonst Klasse Bilder !