DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

13.2.10: Eurobahn und 110 464 (dazu Frage)

geschrieben von: Frank St.

Datum: 14.02.10 12:00

Moin,

gleich die Frage: Weshalb war 110 464 gestern um 12:38 Uhr zwischen Unna und Hagen mit Fahrtrichtung Hagen unterwegs? Sie schob fünf bis sechs n-Wagen vor sich her.

http://fs5.directupload.net/images/user/151115/tiaomy99.jpg


Damit die Frage nicht so allein dasteht, anbei noch zwei Fotos von lokbespannten Eurobahn-Zügen an derselben Stelle vor dem Ostberger Tunnel am Rande Dortmunds:

185-CL 003 mit dem 92335 auf dem Weg nach Hamm ...

http://fs5.directupload.net/images/user/151115/eanp765i.jpg


... und eine Stunde später 185-CL 002 mit dem 92337 ebenfalls nach Hamm unterwegs:

http://fs5.directupload.net/images/user/151115/8kjdhl6g.jpg


Die freie Durchfahrt auf dem Ferngleis galt dem Taurus mit dem 2862, den ich nur noch schemenhaft in der Schneegischt des ERB-Zuges aufnehmen konnte.


Sachdienliche Hinweise zur 110 nimmt jede Pol ..., nee, jedes Forumsmitglied gern zur Kenntnis.

Danke vorab, Grüße

Frank



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:15:13:16:17.

Re: 13.2.10: Eurobahn und 110 464 (dazu Frage)

geschrieben von: Hunsrückbahn

Datum: 14.02.10 12:04

Es war ein Fußballsonderzug

Mir geht das ganze Kindergartengelabere einiger User (besonders das von "kurtels"), die überhaupt keine Ahnung haben, tierisch auf den Zeiger!


TSCHÜSS UND AUF NIMMER WIEDERSEHEN!!!!!!!!

Vielleicht noch die Nummer ...?

geschrieben von: Frank St.

Datum: 14.02.10 12:12

Lass mich raten: Von Wolfsburg nach Leverkusen? Wenn Du soviel weißt, kennst Du auch dem Zug sein Nümmerchen? Ich weiß: wer präzise fragt, bekommt auch gleich eine präzise Antwort (möchte ich auch oft einem Fragesteller in seinen Thread schreiben), also mein Fehler.

In diesem Sinne,
Grüße
Frank

Re: Vielleicht noch die Nummer ...?

geschrieben von: ingo st.

Datum: 14.02.10 13:47

Zitat:
Auswärts Leverkusen
Zur Partie am Samstag in Leverkusen setzt die Deutsche Bahn einen Entlastungszug mit folgenden Fahrzeiten ein:
Wolfsburg Hbf ab 9.30 Uhr mit Halt in Fallersleben (9.35), Calberlah (9.40), Gifhorn (9.45), Meinersen (9.55); Ankunft in Leverkusen Mitte um 14.04 Uhr. Die Rückfahrt startet in Leverkusen um 18.30 Uhr mit Halt in Meinersen (22.42), Gifhorn (22.53), Calberlah (23.09), Fallersleben (23.18); Ankunft in Wolfsburg um 23.23 Uhr. Der Fahrpreis beträgt 15 Euro (für Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre 7,50 Euro; Kinder bis 6 Jahre frei). Die Teilnehmerkarten sind im City-Fanshop und bei den Fanbeauftragten (Fanhaus 1. OG) erhältlich.

Die Nummer habe ich damit zwar immer noch, aber eine Braunschweiger 110 zeigt den Startbahnhof.
Für alle Vorurteilsbesitzer die Info, das der Zug auf der Rückfahrt rd. 90 Minuten in Schwerte stand, da der Zugführer BuPo angefordert hat wg. Sachbeschädigung und wohl absingen von Rechten Liedern.

Gruß

Ingo

PS: Ne 155 kam auch noch.

Auf Bild 2 , was ist das für ein Wagen ?

geschrieben von: rale1966

Datum: 14.02.10 19:00

Auf Bild 2, direkt hinter der 185 CL 003 was ist das für ein N-Wagen ?
Wenn gehört der ?
Siehr klasse aus .

Gruß Rale

Re: 13.2.10: Eurobahn und 110 464 (dazu Frage)

geschrieben von: Stefan Meyer

Datum: 14.02.10 22:54

Auf genau diese Bilder hatte ich gewartet :-)

Gruß

Stefan

Re: Auf Bild 2 , was ist das für ein Wagen ?

geschrieben von: Baureihe425

Datum: 14.02.10 23:03

Abend,

Das ist ein normaler Bn wagen, mit DB Sitzen drinne, und gehört der PRESS.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß und gute Nacht Dominique

Die Besten Loks der DB: 143,146 besser gehts nicht

Lokführer kutschieren Fahrgäste und keine Genies

Re: Vielleicht noch die Nummer ...?

geschrieben von: Dortmundriver

Datum: 15.02.10 13:50

Zitat:
Die Nummer habe ich damit zwar immer noch, aber eine Braunschweiger 110 zeigt den Startbahnhof.
Für alle Vorurteilsbesitzer die Info, das der Zug auf der Rückfahrt rd. 90 Minuten in Schwerte stand, da der Zugführer BuPo angefordert hat wg. Sachbeschädigung und wohl absingen von Rechten Liedern.

...und wegen fliegenden Bierflaschen, die die Fans in Schwerte aus dem Fenster warfen.

Zur Zugnummer

geschrieben von: BR146106

Datum: 15.02.10 14:21

Moin,

ich meine auf der DB-Seite gelesen zu haben 14050/051. Link ist leider nicht mehr verfügbar.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Danke!

geschrieben von: Frank St.

Datum: 15.02.10 18:11

@ Carsten: Danke, das könnte in der Tat passen. Ich meine, diese Zugnummern in Zusammenhang mit Fußball-Sonderzügen in/aus Niedersachsen schon ein paar Mal gelesen zu haben. War jedenfalls eine nette Überraschnung, eine langjährige Dortmunderin so unverhofft erwischt zu haben.

@ Stefan: Man tut was man kann, allerdings bleibt dem Nicht-Schüler dafür nur das Wochenende. Aber so ein interessantes Foto-Futter wird es auf "unserer" Strecke so bald sicher nicht noch einmal geben.

Grüße
Frank

Neben den fest Vergebenen Zugnummern

geschrieben von: BR146106

Datum: 15.02.10 18:58

Moin,

existieren freie Nummernblöcke für solche Zusatzverkehre. Darum kommt es immer wieder vor das die Zugnummer öfters vergeben wird und somit eine schöne Regeläßigkeit eintritt.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]