DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin Moin!

Gegen 17 Uhr konnte heute im Bahnhof Schwerin mal beobachten werden, wie eigentlich eine Schneefräse ohne DREHSCHEIBE wendet:

http://www.ssdw.de/2010/DSCF2990.jpg
Vom Winterdienst gezeichnet wird die Schneefräse 716 002 auf dem "Antriebsdrehgestell" gedreht

http://www.ssdw.de/2010/DSCF2993.jpg
Das geht natürlich nur an Stellen mit genügendem Platz :-)

http://www.ssdw.de/2010/DSCF2998.jpgda
Auch vom Wintereinsatz gezeichnet kommt die OLA mit nur leichter Verspätung aus Rhena in Schwerin an. 716 002 hat die 180°-Wende fast geschafft.

Gegen 17:40 machte sich dann die Schneefräse auf Richtung Norden, leider zu dunkel für Fotos.

Beste Grüße aus Schwerin

Jens
Tolle Bilder - sehr interessanter Vorgang! Was ist den mit dem Lokschuppendach im Hintergrund passiert? War die Schneedecke zu schwer?
Hallo,

sehr interessant! Nach den ersten zwei Bildern dachte ich die bleiben beim drehen am Oberleitungsmast hängen. Auf Bild 3 sieht man aber das es gerreicht hat ;-)

Grüße
Markus
Moin Jens!!

Na, es sieht so aus, als ob Du mit anpacken durftest beim drehen?! ;o)
Interessant, sowas mal zu sehen. Danke!!

Schöne Grüße, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif
Hallo
Das Dach verfällt von Jahr zu Jahr immer mehr. Hat also nicht unbedingt was mit dem Winter zu tun, obwohl die Schneemassen natürlich ordentlich nachhelfen...
Gibt wohl irgendwelche Eigentumsstreitereien. Die einen wollen gerne (möglichst günstig) haben, die andere aber zu viele Teuros dafür, oder gar nicht erst hergeben (Habe ich aber nur vom Hörensagen und daher vielleicht auch nur Gerücht)!
Gruß Errel
Gedreht wird in letzter Zeit öfters. Deine ist ja ein richtiger Oschi.

[www.drehscheibe-foren.de]

Best Fischer´s Muschel und Krümel:-)
Tabasco ist schärfer als ein Ton.:-)))
Hallochen,

die Jungs aus Fulda geben alles. Diese Schicht (besteht immer aus 2 Lokführer und zwei Bediener, für diese Schneeschleuder ausgebildet) ist seit Freitag zuerst in Frankfurt/Oder unterwegs, dann ab Samstag nach Schwerin.

MFG aus FD
linde 111
Nocheinmal Hallo,
die Schneeschleuder 716 aus Fulda wird morgen (Rosenmontag) wieder nach Fulda überführt.
Der Einsatz ist beendet.
MfG aus FD
linde 111

P.S. Sehr schöne Fotos.