DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Bunt, bunter, ERB Ersatzverkehr (vier Bilder)

geschrieben von: Westfalen Express

Datum: 01.02.10 19:30

Hallo.


Ich hatte es ja schon recht farbenfroh erwartet, aber das hat es doch ziemlich übertroffen. Als vor ein paar Jahren Abelio den Ersatzverkehr hatte, waren die Loks besonders interessant. Diesmal bei der ERB sind die Loks auch ganz nett aber die Wagen - Vielfalt ist der Hammer. Ich bin jetzt nicht so der Wagen - Fan, aber die bunten Wagenparks sprechen sogar mich an. Da muss ich umbedingt mal mitfahren.

Nun zu den Bildern des heutigen Tages vom RE 13 (Hamm Westf. - M`gladbach)

Um 11:37h kam 185 CL 009 mit dem RE 13 nach M`gladbach. Das Bild entstand kurz vor Unna.

http://i45.tinypic.com/fvl53n.jpg


Gegen 12:30h kam der Dreierpack Desiro nach M`gladbach bei Heeren - Werve

http://i48.tinypic.com/1zef32w.jpg


Eine weitere Stunde war vergangen und es lies sich 185 CL 001 mit ihrem Zug bei Heeren - Werwe sehen.

http://i46.tinypic.com/2qco93d.jpg


In Bönen traf dann 185 CL 008 mit dem RE nach Hamm Westf. ein.

http://i48.tinypic.com/2j0mfpi.jpg


Zwei Traxxe fehlen noch. Das ist zum einen die 185 CL 003 die auch noch fuhr und die 185 583 mit dem Braunkohlestaubzug die -> Osten fuhr.

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.

Re: Bunt, bunter, ERB Ersatzverkehr (vier Bilder)

geschrieben von: GT8+B4

Datum: 01.02.10 19:36

Nette Bilder. Aber: Abellio fuhr mit den "Classic-Garnituen" keinen Ersatz für zu spät gelieferte Flirt sondern hat mit diesen Wagen die erste Ausschreibung über 2 Jahre für die RB40 gewonnen. Erst als man auch die folgende Ausschreibung der RB40 gewonnen hatte, hat man Flirt bestellt.

Viele Grüße aus Düsseldorf

- Alexander -

Re: Bunt, bunter, ERB Ersatzverkehr (vier Bilder)

geschrieben von: Aufsicht Gl. 5

Datum: 01.02.10 19:45

GT8+B4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nette Bilder. Aber: Abellio fuhr mit den
> "Classic-Garnituen" keinen Ersatz für zu spät
> gelieferte Flirt sondern hat mit diesen Wagen die
> erste Ausschreibung über 2 Jahre für die RB40
> gewonnen. Erst als man auch die folgende
> Ausschreibung der RB40 gewonnen hatte, hat man
> Flirt bestellt.

Man kann das gar nicht oft genug betonen. Das wird hier viel zu oft falsch dargestellt!

Re: Bunt, bunter, ERB Ersatzverkehr (vier Bilder)

geschrieben von: norman1983

Datum: 01.02.10 19:51

Ich finde diese Ersatz ERB SUPER !!!
Die sollten die alten "D-Zug" Wagen so im Einsatz lassen!

Press-Bn im IntEgro-Look

geschrieben von: Laim-Ost

Datum: 01.02.10 20:01

Beachtenswert ist der Press-Bn, der in den Farben der IntEgro Verkehr GmbH lackiert ist.

? Zu den Desiros

geschrieben von: Falko

Datum: 01.02.10 21:07

Hallo!

Wieviele von den grauen Desiros gibt es eigentlich? Bei der MRB in Leipzig habe ich auch welche gesehen.

Viele Grüße

Falko

Re: ? Zu den Desiros

geschrieben von: Hunsrückbahn

Datum: 01.02.10 22:12

Leider wurde der Rheingold Aussichtswagen in Mönchengladbach heute Abend bis auf weiteres ausrangiert :(

Mir geht das ganze Kindergartengelabere einiger User (besonders das von "kurtels"), die überhaupt keine Ahnung haben, tierisch auf den Zeiger!


TSCHÜSS UND AUF NIMMER WIEDERSEHEN!!!!!!!!

Re: ? Zu den Desiros

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.02.10 22:18

Dann habe ich ja in Wuppertal noch richtig Schwein gehabt ihn erlegen zu können.


Gruß

Eric

Re: ? Zu den Desiros

geschrieben von: Hunsrückbahn

Datum: 01.02.10 22:29

Ich auch, bin sogar die letzten Meter mitgefahren :)

Mir geht das ganze Kindergartengelabere einiger User (besonders das von "kurtels"), die überhaupt keine Ahnung haben, tierisch auf den Zeiger!


TSCHÜSS UND AUF NIMMER WIEDERSEHEN!!!!!!!!

Re: ? Zu den Desiros

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.02.10 22:32

Und warum wurde der ausgesetzt? Zu wenig "Erstklässler"? :)


Gruß

Eric

Re: ? Zu den Desiros

geschrieben von: Hunsrückbahn

Datum: 01.02.10 23:41

Laut dem Zugpersonal liegt es daran, dass man für diesen Wagen einen Begleiter braucht. Er meinte aber noch, dass die Eurobahn nach einer Lösung sucht, sodass der Aussichtswagen in kürze vielleicht wieder fahren wird.

Mir geht das ganze Kindergartengelabere einiger User (besonders das von "kurtels"), die überhaupt keine Ahnung haben, tierisch auf den Zeiger!


TSCHÜSS UND AUF NIMMER WIEDERSEHEN!!!!!!!!