DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin nicht viel, aber etwas von EOBRT

Ein schöner Tag beginnt an DK
http://img689.imageshack.us/img689/6729/morgeno.jpg

Eine 140er Doppeltraktion mal wieder an einem Q1 Zug

9.57h 140 856+811 DT mit 61163 Q1 Zug nach Andernach Coilzug (3800t0)
Loks kommen aus der Abstellung EOBR Stw2
http://img204.imageshack.us/img204/2649/140856811a.jpg

61163 wird gebremst
http://img685.imageshack.us/img685/249/140856811b.jpg

140 856+811 beim umrunden des Zuges
http://img402.imageshack.us/img402/9093/140856811c.jpg

61163 verlässt „DK“
http://img689.imageshack.us/img689/3792/140856811d.jpg

Nach getaner Arbeit (brachte 41699 von Ehrang) wird CFL 185 567 von E+H in deren Lokschuppen gebracht.
http://img13.imageshack.us/img13/6990/cfl185567a.jpg

http://img21.imageshack.us/img21/694/cfl185567b.jpg

294 830 holt die Übergabe von „DK“ nach EOBR Berggruppe
http://img13.imageshack.us/img13/2354/294e.jpg

11.50h 152 058 mit leere Falns nach Burghausen-Wacherwerk heute unter 62517
Zug wird gebremshttp://img513.imageshack.us/img513/5043/152058a.jpg

152 058 umrundet den Falns Zug
http://img704.imageshack.us/img704/6295/152058b.jpg

62517 verlässt „DK“ Richtung Wedau
http://img685.imageshack.us/img685/6553/152058c.jpg

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]
Fahren die jetzt wieder Planmäßig? Du weißt doch sicher die Fahrzeiten oder (und Fahrtage) ? :-) Danke!!!
duisburgerjunge02 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fahren die jetzt wieder Planmäßig? Du weißt doch
> sicher die Fahrzeiten oder (und Fahrtage) ? :-)
> Danke!!!

Moin
Ob die nun Planmäßig davor sind, glaube ich nicht im Plan sind 185er DT geplant.

Coilverkehr von Oberhausen West ATH nach Andernach
Coils auf Sah, 3800 t GL, Mbr 55 P, 90 km/h, 540 m, Qualitätszug
61163
Mo-Sa EOBRT-KAND 09:12-12:20 2x185 M

9.12h ist die Zeit für Ausfahrt Anschluss "DK" 9.45h Planzeit Stw. Orw (Stw.2)

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]
Hallo L.

Ein weiteres 140er Paar stand mit Kohle gegen 1600 Uhr in Gelsenkirchen-Bismarck. Fahrtrichtung Bottrop.

MfG

http://s7.directupload.net/images/user/101217/q99g79ch.jpg
Bilder auf Flickr: [www.flickr.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:01:26:19:25:56.
Interessanter Beitrag wie immer, Lullu.
Bild 1 gefällt besonders.
Grüße
Alan
Schöne Bilder, war bestimmt eiskalt.
Was mir dort immer auffällt ist, wie stark die Loks sich immer dem "rettenden" Draht mit dem lebensspendenden Saft entgegenstrecken müssen. Oder anders ausgedrückt, wie hoch die Fahrleitung da hängt und die Loks ihre Bügel sehr hoch recken müssen.
Hat das einen besonderen Grund oder ist das einfach nur Zufall?
Stefan Körner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schöne Bilder, war bestimmt eiskalt.
> Was mir dort immer auffällt ist, wie stark die
> Loks sich immer dem "rettenden" Draht mit dem
> lebensspendenden Saft entgegenstrecken müssen.
> Oder anders ausgedrückt, wie hoch die Fahrleitung
> da hängt und die Loks ihre Bügel sehr hoch recken
> müssen.
> Hat das einen besonderen Grund oder ist das
> einfach nur Zufall?

Moin

Das mit der hohen Fahrleitung kann ich mir nur so erklären.
Da ja früher E+H auch E Verkehr hatte, aber nur 600V Gleichstrom
hatten, hatte E+H Angst, das wenn mal ein Lokfüher von E+H vergaß
den die Flügel runter zuholen, das es doch für die E+H Loks zu heiß würde.
Andere Erklärunge wüste ich nicht.

MfG Lullu

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]
@ Lullu,

das versteh ich nicht ganz, welche Flügel? Und, wieso könnte was für die E+H Loks zu heiß geworden sein?
Kannst das bitte vielleicht noch ein weniger ausführlicher erklären?
Ich finde das recht interessant.
E+H, nehme ich an, dürfte "Eisenbahnen und Häfen..." heißen.
Ansonsten vorerst mal danke.
Stefan Körner schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Lullu,
>
> das versteh ich nicht ganz, welche Flügel? Und,
> wieso könnte was für die E+H Loks zu heiß geworden
> sein?
> Kannst das bitte vielleicht noch ein weniger
> ausführlicher erklären?
> Ich finde das recht interessant.
> E+H, nehme ich an, dürfte "Eisenbahnen und
> Häfen..." heißen.
> Ansonsten vorerst mal danke.

Jau E+H Eisenbahn und Häfen
Mit Flügel meine ich Stromabnehmer und wenn der an 15.000 Volt kommt (wie geschrieben bei nur 600 Volt Gleichstrom bei E+H)
Na ja ist nur meine Vermutung !! ;-)

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]