DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Dreikönigsdampf im Hohenzollern [14.B]

geschrieben von: HamburgStrabfan

Datum: 04.01.10 16:45

Hallo Leute!

Gestern fuhr ich mit einem Kolegen zusammen zur 78 468 die gestern im HzL Gebiet unterwegs war. Sie befuhr exakt diese Route: Tübingen - Hechingen - Balingen - Sigmaringen - Gammertingen - Kleinengstingen - Gammertingen - Hechingen - Tübingen.
Ich zeige euch nun 14 Bilder des gestrigen Tages der beweist das man auch fast ohne Ortskunde Fotomotive finden kann! ;-)

http://www.abload.de/img/img_9905g59o.jpg
Zwischen Bisingen und Engslatt.

http://www.abload.de/img/img_9929v5u3.jpg
Das müsste nähe Albstadt Laufen sein.

http://www.abload.de/img/img_9952aubd.jpg
Das ist definitiv vor Sigmarigen! ;-)

http://www.abload.de/img/img_996846wy.jpg
Das müsste zwischen Jungnau und Veringenstadt sein.

http://www.abload.de/img/img_9972w58m.jpg
Ein Mitzieher musste auch sein! ;-) Wenn man schon mal da is...

http://www.abload.de/img/img_001046ws.jpg
Beim ehemaligen Haltepunkt bzw früher sogar Kreuzungsbahnhof Bronnen konnte ich die 78er auch nochmal im Portrait aufnehmen.

http://www.abload.de/img/img_001795uq.jpg
Das müsste in Mägerkingen sein.

http://www.abload.de/img/img_0026r6s6.jpg
Irgendwo zsichen Trochtelfingen und Keineahnungingen. ;-D

http://www.abload.de/img/img_0037ru27.jpg
Bei Haidkapelle.

http://www.abload.de/img/img_0055nu6i.jpg
Vor Kleinengstingen. Hier schon auf der Rückfahrt richtung Gammertingen.

http://www.abload.de/img/img_0070d5aa.jpg
Bei Gammertingen.

http://www.abload.de/img/img_007996bz.jpg
78er neben HzL MAN gibts nur in Gammertingen. ;-)

http://www.abload.de/img/img_0089r59c.jpg
Kleines Viadukt nähe des Abzweigs in Gammertigen.

http://www.abload.de/img/img_0109t55i.jpg
Und Ausfahrt Gauselfingen.

So ich hoffe die Bilder haben euch gefallen!
Thanks for watching.

Grüße aus Karlsruhe
Mark

Mein flickr-Fotostream: [www.flickr.com]

Für eine Straßenbahn in Hamburg!!!




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:01:04:17:24:49.

Ach, du warst das also ;-) (m4B)

geschrieben von: Hannes Ortlieb

Datum: 04.01.10 16:56

Ist doch immer wieder schön, wen man an einem solchen Tag so kennenlernt - oder auch im Nachhinein. Wir sind uns mehrfach begegnet: In Kleinengstingen und in Gauselfingen und ich war derjenige, der von deinem Begleiter wegen des Tamron-Objektivs angesprochen wurde.
Mal zwei Bilder meinerseits von dort und noch zwei andere Bilder:

http://img339.imageshack.us/img339/8186/20100103efzetl78468dpe8.jpg
Auf dem Viadukt in Lautlingen.

http://img96.imageshack.us/img96/106/20100103efzetl78468sdp7e.jpg
Ausfahrt Kleinengstingen.

http://img694.imageshack.us/img694/6126/20100103hzlvt47efzetl78.jpg
Gauselfingen mit altem Magirus-Deutz, kreuzendem VT 47 und 78 468.

http://img689.imageshack.us/img689/9151/20100103efzetl78468sdp7.jpg
Im Streiflicht bei Mägerkingen.

Dein als Bild bei Albstadt-Ebingen tituliertes ist übrigens in Albstadt-Laufen entstanden. Schöne Bilderbogen!

Grüße, Hannes

Re: Sehr schöne Bilder! Grüße... (o.w.T)

geschrieben von: Walschdorfer

Datum: 04.01.10 17:12

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Beitragsverzeichnis. Keine Gewähr für Vollständigkeit :-)
[www.drehscheibe-online.de]

Re: Dreikönigsdampf im Hohenzollern [14.B]

geschrieben von: Tübinger Tf

Datum: 04.01.10 17:13

das erste Bild ist zwischen Hechingen und Balingen, und zwar genau zwischen Bisingen und Engstlatt aufgenommen, das 2.letzte Bild ist nicht die Ausfahrt von Sigmaringen, sondern von Gammertingen Ri. Hechingen.

Re: Dreikönigsdampf im Hohenzollern [14.B]

geschrieben von: dampflokfuehrer

Datum: 04.01.10 17:25

Hallo,

Bild 8 ist zwischen Trochtelfingen und Haidkapelle
im Hasental

Grüßle
dampflokfuehrer

Re: Dreikönigsdampf im Hohenzollern [14.B]

geschrieben von: HamburgStrabfan

Datum: 04.01.10 17:25

Entschuldigung beim 2. letzten hab ich mich verschrieben! Bei den ganzen Ingen... ;-)
Danke für den fast genauen Standpunkt von Bild 1! ;-)

Grüße aus Karlsruhe
Mark

Mein flickr-Fotostream: [www.flickr.com]

Für eine Straßenbahn in Hamburg!!!

Klasse Bilder! (o.w.T)

geschrieben von: 101 141

Datum: 04.01.10 19:17

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Klasse Bilder!

geschrieben von: mobilteam

Datum: 04.01.10 21:09

Sind wirklich sehr schöne Dampfimpressionen.

Viele Grüße Andy

Re: Klasse Bilder!

geschrieben von: 425 121-1

Datum: 04.01.10 22:07

Das sehe ich ebenso!

Gruß aus Karlsruhe
Kevin

Re: Dreikönigsdampf im Hohenzollern [14.B]

geschrieben von: calvin

Datum: 05.01.10 11:13

Ganz starke Bilder, Respekt! Da kann man schon neidisch werden beim Betrachten :)

Gruß, Georg

wunderschöner Bilderbogen! (o.w.T)

geschrieben von: 1216 050-5

Datum: 05.01.10 16:42

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

In Köln bauten sie eine U-Bahn, in Stuttgart einen Hauptbahnhof...
http://www.kopfbahnhof-21.de/typo3temp/pics/4f7bbf0e28.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/329d-2i8.jpg

Danke!

geschrieben von: HamburgStrabfan

Datum: 06.01.10 11:09

Dankeschön Leute! ;-)

Grüße aus Karlsruhe
Mark

Mein flickr-Fotostream: [www.flickr.com]

Für eine Straßenbahn in Hamburg!!!