DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Unter den herbstlichen Esslinger Weinbergen (m4B)

geschrieben von: Urs Renninger

Datum: 18.11.09 16:41

Heute morgen schaute ich aus dem Fenster, es war keine Wolke zu sehen, also gings nach Esslingen.

9:28 Uhr: 155 266 mit Öler Richtung Geislingen:

http://img413.imageshack.us/img413/6229/155esslingen.jpg
Die Laune war ab jetzt ganz weit oben, was für ein Start!


Unter den zahlreichen 420er-Leerfahrten war auch ein 420+:

http://img40.imageshack.us/img40/5611/420esslingen.jpg


Aber auch reine, echte 420er:

http://img17.imageshack.us/img17/5611/420esslingen.jpg


Und natürlich auch der 113, ich zeig mal die Essiggurkenfreie Version:

http://img39.imageshack.us/img39/7205/113esslingen.jpg


Anschließend gings an die Gäubahn für den 'Insubria', aber leider war da die Sonne hinter einer dichten Wolkendecke. Hinter der Lok lief wieder ein modernisierter SBB-Wagen. Dann gings zum Studientag.

Grüße an den Mitfotografen
Urs

http://img189.imageshack.us/img189/2892/mnchingenschattenrissko.jpg

Tolle Herbststimmung! (o.w.T)

geschrieben von: Karl Arne Richter

Datum: 18.11.09 17:08

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Wirklich schön!

geschrieben von: Philipp Fahrenbruch

Datum: 18.11.09 17:16

Hallo Urs,


ich musste den kristallklaren blauen Himmel heute Vormittag aber aus dem Schulfenster "genießen".. :-/
Mittags waren dann die Wolken da, wie immer halt.

Mit der 155 hast ja richtig was abgesahnt. Schön, dass du die Gelegenheit genutzt und fotografiert hast. Kann sich sehen lassen!


Gruß, Philipp

http://img.webme.com/pic/b/bahn-hautnah/dsc_0225_550.jpg

Re: Wirklich schön!

geschrieben von: Andreas (KBS720)

Datum: 18.11.09 17:51

ach herrliche Bilder, mir gings wie Philipp. Am Morgen war bei uns Nebel dann wurde es imemr besser. Aber um 3 nach Schulschluss hatte ich dann auch keine Lust mehr.

Meine Bildbeiträge auf Drehscheibe online

Re: Schick!

geschrieben von: Jens Naber

Datum: 18.11.09 17:53

Hallo Urs,

das gefällt mir auch sehr gut - vor allen Dingen die 155 mit dem schönen Ölzug.

Es war wirklich eine Wohltat nach den zahlreichen trüben Tagen, heute endlich mal wieder die Sonne zu sehen. Leider reichte es mir wegen der Schule heute nicht mehr zu einem Trip an die Strecke, aber immerhin wurde der Schulbeginn aufgrund eines ausfallenden Schulbusses (den, den ich nehmen muss) etwas verzögert und der Sonnenaufgang konnte somit genossen werden ;-)

Weiter so!

Viele Grüße,
Jens

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus welchem wir nicht vertrieben werden können.

(Jean Paul, dt. Schriftsteller)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:11:18:17:54:54.

Danke!

geschrieben von: Urs Renninger

Datum: 18.11.09 18:56

Vielen Dank euch allen, es ist schon glücklich, dass grade dann schönes Wetter ist, wenn ich Vormittags Zeit habe.

http://img189.imageshack.us/img189/2892/mnchingenschattenrissko.jpg

Re: Unter den herbstlichen Esslinger Weinbergen (m4B)

geschrieben von: Fotojäger

Datum: 18.11.09 22:15

Servus!

Schöne Aufnahmen, Danke für's Zeigen.

Die Stelle gefällt mir sehr gut, kommt man da ohne Probleme als "Ortunkundiger" hin?

Mfg, Fotojäger

Nutze heute jede freie Minute für Fotos - In wenigen Jahren sind es wunderbare Erinnerungen an das Damals.
Ganz einfach, du stellst dich an das Bahnsteigsende von Gleis 5/6.

Re: Unter den herbstlichen Esslinger Weinbergen (m4B)

geschrieben von: Fotojäger

Datum: 19.11.09 18:09

Besten Dank!

Mfg

Nutze heute jede freie Minute für Fotos - In wenigen Jahren sind es wunderbare Erinnerungen an das Damals.