DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Santa Fe in Wahlstedt (12 Bilder)

geschrieben von: der Barmstedter

Datum: 21.10.09 14:21

Moin zusammen,

gestern Morgen habe ich von einem guten Kumpel die E-Mail erhalten, dass die 1125 und 1142 da sind!
Wetter war Super, Familie hatte nichts dagegen, so bin ich mal eben rüber nach Wahlstedt zum Wildern.

Da ich gestern Probleme mit meinem Bilder Upload hatte, kommen die Bilder erst heute!

Hier mal einige Bilder von meiner Tour.

Als ich ankam waren die Loks damit beschäftigt wieder an den Zug zu fahren.

http://s12.directupload.net/images/user/091021/utrqhsvs.jpg
Die 1125 im Santa Fe-Design, setzt rückwärts an die Restlichen Wagen.


http://s1.directupload.net/images/user/091021/3i5wj4f5.jpg
Blick aus dem Führerstand auf die Wagen, die da von einem Bagger entladen werden.


Vor der Mittagspause wurde noch mal Vorgezogen.


http://s5.directupload.net/images/user/091021/3x3pick5.jpg
Die MY 1125 Santa Fe kommt aus dem Schatten hervor.


Am Nachmittag wurden wieder Wagen beiseite gestellt.


http://s5.directupload.net/images/user/091021/lrlhwxfj.jpg
Diesmal muss über die Weiche vorgezogen werden


http://s1.directupload.net/images/user/091021/8njgwd9r.jpg
MY 1125 Santa Fe-Design neben der Straße.


http://s5.directupload.net/images/user/091021/x4ta6mfb.jpg
Kurz vor dem Bahnübergang Hans-Dall-Straße.


http://s1.directupload.net/images/user/091021/ygi3en6x.jpg
Beim zurückschieben der Wagen, aufs Nachbargleis.


http://s8.directupload.net/images/user/091021/whprpv3i.jpg
Jetzt kommen die MY 1142 im Weiß/Rot, mit Flügelrad Design und MY 1125 Santa Fe-Design, wieder zurück zu den restlichen 5 Wagen, die noch entladen werden müssen.


http://s1.directupload.net/images/user/091021/xk565r9b.jpg
Im letzten Licht wird wieder der Bahnübergang Hans-Dall-Straße gesperrt.


http://s4.directupload.net/images/user/091021/7s94rdmv.jpg
Nachschuss auf die zurücksetzende Lok im Santa-Fe Design auf dem BÜ


Nach einem Stellungs- Bzw. Ortswechsel Wahlstedt – Fahrenkrug.


http://s7.directupload.net/images/user/091021/bij9ionv.jpg
Kommt der Zug von der „Eichholz-Bande“ ohne Halt aus dem Gleisanschluss Wahlstedt
auf die Strecke (KBS 142) in Fahrenkrug.


Jetzt noch einen Stellungswechsel.


http://s3.directupload.net/images/user/091021/soe97tuh.jpg
Im aller letzen Licht befährt der Zug die Kreisstraße 102 in Fahrenkrug.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:10:21:14:22:12.

Re: Santa Fe in Wahlstedt (12 Bilder)

geschrieben von: 186 129-3

Datum: 21.10.09 16:07

Coole Bilder.

Frage:
Laufen die Maschinen die ganze Zeit da im Leerlauf, oder nur wenn vorgezogen werden muss, bzw, neue Wagen zur Entladung gestellt werden müssen?

MfG
Michael

Re: Santa Fe in Wahlstedt (12 Bilder)

geschrieben von: köln-eifeltor

Datum: 21.10.09 16:21

Hi,

super Klasse. Würde mal gerne den Sound einer NOHAB hören. Habe leider
bisher noch nie eine life gesehen.

Gruß KKE

Re: Suuuper Bilder!

geschrieben von: KSE 1

Datum: 21.10.09 16:35

Moinsen Barmstedter,

sehr gute Arbeit, man sieht quasi Deine Begeisterung auf den Bildern, so etwas find ich wirklich Klasse!

Allerbesten Dank fürs zeigen!


Beste Grüße

Mattes

Re: Santa Fe in Wahlstedt (12 Bilder)

geschrieben von: 186 129-3

Datum: 21.10.09 21:14

Der Sound is der Hammer. Musste mal nach Padborg fahren. Da stehen immer welche hinten bei CFL-Cargo Danmark. Vllt hast ja Glück, das sie da rangieren.

MfG
Michael

Re: Santa Fe in Wahlstedt (12 Bilder)

geschrieben von: Trans-Karoo

Datum: 22.10.09 00:26

Schöner Bericht und schöne Fotos.
Hast ja wirklich Glück mit dem Wetter gehabt.
So gefallen Nohabs.

Gruß: Andreas



Die Welt der Eisenbahn ist bunt und vielfältig

Nohab Sound

geschrieben von: Trans-Karoo

Datum: 22.10.09 00:34

Gibt es z.B. Hier oder unten in der Signatur. Da sind noch einige Videoaufnahmen.

Gruß: Andreas



Die Welt der Eisenbahn ist bunt und vielfältig

Re: Santa Fe in Wahlstedt (12 Bilder)

geschrieben von: der Barmstedter

Datum: 22.10.09 05:37

186 129-3 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Coole Bilder.
>
> Frage:
> Laufen die Maschinen die ganze Zeit da im
> Leerlauf, oder nur wenn vorgezogen werden muss,
> bzw, neue Wagen zur Entladung gestellt werden
> müssen?

Moinsens 186 129-3

ein klares NEIN, die Loks laufen nicht ständig im Leerlauf. Hier hatte nur die MY 1125 Santa Fe gearbeitet. Auch nur dann, wenn rangiert, also vorgezogen oder beiseite gesetzt, wurde. Nur beim letzten Vorziehen, da war der Lokführer für die Fahrt schon da, liefen beide. Weil, man die Loks einzeln von der Lok aus starten muss. Damit sie dann schneller wegkommen. Grund ist hier, das Zeitfenster auf der KBS 142.

Re: Suuuper Bilder!

geschrieben von: der Barmstedter

Datum: 22.10.09 05:40

KSE 1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moinsen Barmstedter,
>
> sehr gute Arbeit, man sieht quasi Deine
> Begeisterung auf den Bildern, so etwas find ich
> wirklich Klasse!
>
> Allerbesten Dank fürs zeigen!
>
>
> Beste Grüße
>
> Mattes

Moinsen Mattes,

Vielen Dank.
Sind ja auch sehr schöne Loks und der Sound erst. Einmalig klasse!