Angeregt durch
diese Diskussion möchte ich auch vom meinem Ausflug am 29.07.2009 berichten:
In Langelsheim ist gegen 8:30 der zweite Teil eines Holzzuges gestartet (Vielen Dank an die Tippgeber!).
Nach der Vereinigung mit dem 1. Teil in Oker ist der Zug kurz nach 9:00 dort abgefahren.
Danach ging es zur Rübelandbahn, wo um 10:15 diese beiden Loks bergauf gefahren sind.
Daher wußte ich, dass der nächste Zug aus Rübeland kommen muss. Also habe ich gewartet...
...bis endlich um 12:45 eine winzige Wolke das schöne Licht geschluckt hat und der Zug gekommen ist. Es ist der letzte der Schicht gewesen und der ist in diesen Foren als ziemlich sicher beschrieben worden.
Die nächste Fahrt nach Rübeland hat nicht soooooooo lange auf sich warten lassen. Ca. 14:10.
Danach drohte eine längere Zwangspause (Zug runter gegen das Licht und dann warten bis zur nächsten Bergfahrt), die ich abseits der Strecke verbracht habe. Als ich gegen 16:00 wieder in Rübeland angekommen bin, gab es ein großes Rangieren. Die beiden Loks sind vermutlich aus dem Kalkwerken mit drei Wagen gekommen und haben die in Rübeland abgestellt. Danach sind sie Lz nach Hornberg gefahren.
Rückfahrt aus Hornberg gegen 16:25.
Auch sowas gibt es in Hornberg.
Die Erfahrung aus früheren Rübelandausflügen hat gezeigt, dass dort zwischen nichts und viel alles möglich ist. Der Verkehr scheint nicht gleichmäßig über die Woche verteilt zu sein. Wann sind nur die verkehrsstarken Tage dort?
Marcus
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:08:03:11:20:13.