DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Bustransport in Bremen Grolland (2 Bilder)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.07.09 20:35

Moin,

ich war heut Nachmittag in Bremen Grolland um mir den Fortschritt der dortigen Baustelle anzugucken. Es war aber nicht viel los, außer dem Wach-Wohnmobil. Als ich schon fast wegfahren wollte, kam dann noch noch ein Zug in Richtung Hafen, voran die 295 088-9:

http://www2.ant.uni-bremen.de/~niemie08/tmp/IMGP2468.JPG

Im Zug waren u.A. auch zwei Plattform-Wagen mit grauen Bussen:

http://www2.ant.uni-bremen.de/~niemie08/tmp/IMGP2471.JPG

Insgesamt wurden vier dieser Busse transportiert. Wer weiß, was das für Busse sind? Die Busse sind grau lackiert und offensichtlich neuwertig. Die Flegen sind glänzend verchromt. Die Seitenfenster sind mit Pappe oder Spanplatten verdeckt. Auf den Beschriftungen steht "Do not lift by Forklift". Die Stoßfänger fehlen. Sieht für mich schon fast wie Knast-Busse aus.
Woher kommen die, wohin gehen die? Bitte um Infos. So einen ähnlichen Bustransport habe ich auch schon am 18.06.2006 ebenfalls dort beobachtet.

Beste Grüße, Marek

Re: Bustransport in Bremen Grolland (2 Bilder)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.07.09 21:29

Zu den Bussen wurde hier schon einmal gemutmasst, es handele sich um Exportbusse für den US-Markt.



Gruß

Eric

Re: Bustransport in Bremen Grolland (2 Bilder)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.07.09 23:11

Hi Eric,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
weißt du evtl. den Link zur entsprechenden Diskussion? Konnte leider bis jetzt nichts finden.

Beste Grüße, Marek

Re: Bustransport in Bremen Grolland (2 Bilder)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.07.09 23:31

Hi Waldspecht,

vielen Dank für den Link.
Also wohl nix geheimes militärisches.
Konntest du im Bus-Forum noch mehr rausfinden?

Beste Grüße, Marek

Re: Bustransport in Bremen Grolland (2 Bilder)

geschrieben von: Der Waldspecht

Datum: 07.07.09 23:36

Bruder_M schrieb:
-------------------------------------------------------
> Konntest du im Bus-Forum noch mehr rausfinden?

Da habe ich dann doch nicht gefragt, weil mir die erhaltene Information eigentlich ausreichte. :-)

D.W.

http://www.negativkunst.de/nklogo_invkl.jpg

Re: Bustransport in Bremen Grolland (2 Bilder)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.07.09 23:41

Gut, dann hab ich mal eine Anfrage gestartet: [forum.mysnip.de]
Mal sehen was dabei rauskommt.

Beste Grüße, Marek

Re: Bustransport in Bremen Grolland (2 Bilder)

geschrieben von: nordicocean

Datum: 08.07.09 11:21

- Die Spannplatten sind Schutzmassnahmen für den Transport.
- Busse könnten auf Flughäfen für den Vorfeld-Transport von Passagieren von/zu den Maschinen/Gates genutzt werden.

Dafür spricht auch die Klimaanlage auf dem Dach.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder "Knast-" noch Militärbusse

nordic

Nur ein Verdacht...

geschrieben von: Frank Dampf

Datum: 08.07.09 12:33

Hallo,
sehen mir sehr nach Solaris (Polen) aus. Dafür sprechen die kleinen runden Einzelscheinwerfer und in die Einbuchtung in der Mitte würde auch das Firmenlogo hineinpassen. Der Dachaufbau könnte auch zu einem Hybridbus passen. Irgendwie sieht es an vier Fenstern
so aus, als ob das oben querrüber eine Schrift darstellt. Kann auch der Spanplattenhersteller sein....
Fahrt Frei Frank

Re: Nur ein Verdacht...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.07.09 12:40

Moin,

genau, auf den Spanplatten ist folgender Schriftzug per Schablone aufgesprüht: "Do not lift by Forklift", also nicht per Gabelstapler heben.

http://www2.ant.uni-bremen.de/~niemie08/tmp/no_forklift.jpg

Beste Grüße, Marek

Re: Bustransport in Bremen Grolland (2 Bilder)

geschrieben von: CZZF50

Datum: 08.07.09 13:51

nordicocean schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
> weder "Knast-" noch Militärbusse

Nö. Reine Vorortverkehrbusse aus Budapest nach nordamerikaische Städten, Endfertigung dort.

MfG

Danke... (o.w.T)

geschrieben von: Frank Dampf

Datum: 09.07.09 07:45

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Solaris sehen völlig anders aus!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.07.09 09:29

Sind auch keine...

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]