DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Lößnitzdackel,RE18 u 241 008(4B)

geschrieben von: Walschdorfer

Datum: 19.06.09 22:21

Hallo Eisenbahnfreunde,

ich möchte noch ein paar Bilder von gestern nachreichen. Auf dem Weg in die Freiberger Ecke hatte ich etwas Zeit und konnte somit einen kleinen Bogen durchs Dresdner Umland fahren.

Zuerst konnte ich 99 1789 in Friedewald Bad "im Bild" festhalten
http://img91.imageshack.us/img91/9538/fc991789friedewaldbad.jpg

Weiter ging es an die Leipziger Schiene wo mir u.a. 143 111 mit ihrem RE18 begegnete
http://img520.imageshack.us/img520/1020/fc143111re18jessen2.jpg

In Nossen sah ich 241 008 abfahrbereit stehen, also kurz kehrt gemacht und in Eula postiert. Leider ging hier das Sonne/Wolkenlotto knapp verlohren...bei dem schönen dunklen Himmel :o(
http://img91.imageshack.us/img91/8728/fc241008eula3.jpg

Da kurz vor dem Zug die RB nach Meißen durch war, bestand die Chance, dass die Fuhre in Deutschenbora nocheinmal halten muß. Also auf und hinterher...
so war es denn auch und ich konnte noch die Ausfahrt Richtung Meißen ablichten.
http://img36.imageshack.us/img36/3821/fc241008deutschenbora2.jpg

Das solls gewesen sein, beste Grüße...Pierre

Beitragsverzeichnis. Keine Gewähr für Vollständigkeit :-)
[www.drehscheibe-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:06:20:07:32:34.

sehr schöne Aufnahmen, ...

geschrieben von: ludger K

Datum: 19.06.09 23:13

"Zuerst konnte ich 99 1789 in Friedewald Bad festhalten"

Echt stark, Goliath! Das schafft man wohl nur, wenn man täglich ins Fitneßstudio geht und immer sein Müßli ißt. Wieviel PS hat denn eine Neubau-"VII-K"?

Re: sehr schöne Aufnahmen, ...

geschrieben von: Walschdorfer

Datum: 20.06.09 07:34

...oder genügend Schmiere auf die Schienen... ;o) Hab den Text mal angepasst...

Danke und Gruß...Pierre

Beitragsverzeichnis. Keine Gewähr für Vollständigkeit :-)
[www.drehscheibe-online.de]